Umfrage: Layer-Werbung auf den Seiten des Besucher-Award - JA oder NEIN!

Umfrage: Layer-Werbung auf den Seiten des Besucher-Award - JA oder NEIN!

Soll der Besucher-Award weiterhin Layer-Werbung anbieten? 47
    1.  
      1) Nein, die Layer-Werbung ist nervig und sollte unbedingt entfernt werden! (14) 30%
    2.  
      2) Mich nervt die Werbung auch, aber wenn der Besucher-Award finanziell auf diese Einnahmen angewiesen ist, soll der Layer bleiben! (24) 51%
    3.  
      3) Mich stört diese Art von Werbung nicht und daher kann der Layer bleiben! (9) 19%
    Hallo,

wir möchten euch heute einmal nach eurer ehrlichen Meinung bezüglich des ‚Werbe-Layers‘ auf den Seiten des Besucher-Award fragen.

Fakt ist, dass wir zum Erhalt des Besucher-Award auf jeden Euro durch Werbung angewiesen sind. Leider hat ‚Bin-Layer‘ seit einiger Zeit etwas an seinem System geändert. Neben einer ‚Vollwerbung‘ werden freie Werbeflächen mit einer sogenannten ‚Restplatzvermarktung‘ aufgefüllt. Das ist auch der Grund, warum der Layer fast im Minutentakt auftaucht!
    Uns gefällt das ehrlich gesagt auch nicht! Unter anderem auch deshalb nicht, da diese Restplatzvermarktung viel schlechter bezahlt wird, als die normale Layer-Werbung!

Es geht hier momentan so um etwa 30,-- Euro im Monat, die wir mit dieser Layer-Werbung verdienen. Sieht ggf. jemand von euch eine echte Alternative zu der Layer-Werbung?

30,-- Euro sind 30,-- Euro! Wenn wir eine Möglichkeit finden würden, diese Summe ggf. durch andere Einnahmen zu kompensieren, würden wir die nervige Layer-Werbung ab Mitte April einstellen.
    Über Lösungsvorschläge bzw. Anfragen von Werbepartnern könnt ihr uns auch gern direkt per Mail an info (at)besucher-award.de mitteilen - Danke ;)

In diesem Zusammenhang möchten wir in einer 3 wöchigen Umfrage (bis zum 17. April, 18:00 Uhr) eure Meinung erfahren.

Ihr könnt uns auch gern eure Meinung hier schriftlich mitteilen, zum Beispiel warum ihr so oder so abgestimmt habt :thumbup:

In diesem Sinne

Peter
    Meine ganz ehrliche Meinung, ich bin mir nicht sicher - ich würde ja Nummer 2 und Nummer 3 bei der Bewertung abgeben.

Nummer 2
    - wegen den 30 Euros im Monat - ist schon sehr viel im Monat ! :S

Nummer 3
    - mich stört diese Werbung gar nicht, schlagt mich nicht !

Deswegen kann ich jetzt nicht mal abstimmen, ach was ich mache den Punkt bei 3 rein.

Aber noch etwas, ich habe ja keine Homepage - aber das tut ja auch nicht viel zur Sache - jedoch wenn man hier mit macht und einen Award gewinnen mag,
    dann sollte man auch die Werbung *in Kauf* nehmen. :meinung:

Wie gesagt , mich stört sie nicht, aber noch was:

spenden wäre ja auch was. besucher-award.de/spenden.html

so jetzt haut mich ja nicht sonst haue ich zurück. 8) :)

Fakt ist, dass wir zum Erhalt des Besucher-Award auf jeden Euro durch Werbung angewiesen sind.

Das ist das wichtigste ! BA soll ja erhalten bleiben. :!:

In diesem Sinne

Moya 8) :D :)
    Ganz ehrlich: Mich stört es selten! (Deshalb habe ich Punkt 3 angeklickt!) Und wenn's Euch ein paar Euro bringt, ist 's doch prima! Nur, weil es ab und zu den einen oder anderen User nerven könnte, auf diese - wie Du schreibst notwendigen Einnahmen - zu verzichten, das fände ich töricht!

Und solange sie nicht den Button zum Schließen wegnehmen ... :D

https://www.heidibruehl-fanseite.de/
    ! Dezmber-Voting 2018, Kategorie UNTERHALTUNG
    DANKE für eure Stimme!
    :thumbsup: Allen Gewinnern der vergangenen Abstimmung herzliche Gratulation!

Die Frage wäre, ob der Besucher Award in jedem Fall Geld für das Einblenden der Werbung erhält, oder ob es auch auf die Klickzahlen ankommt.

Bekommt das Projekt unabhägig der Klicks auf den Layer eine Vergütung, wird der Layer bleiben müssen - nichts ist umsonst auf der Welt!

Ist man hingegen von den Klicks abhängig, ist das Mittel m.E. übertrieben. Das Gros der Abstimmenden wird in jedem Fall den Layer einfach wegklicken und ist davon genervt, da ist die Verhältnismäßigkeit der Mittel einfach nicht gegeben.

Gruß
    Team Transitfrei
    Reiseberichte und Geschichte(n) rund ums Wohnmobil findest du hier:

Gewinner in der Kategorie "Freizeit" des Monats März 2012 - Wir danken für über 4000 Stimmen!!
    Webseite des Jahres 2012 in der Kategorie Freizeit - wir danken für über 7.500 Stimmen!!
    Hallo Team-Transitfrei,

ich Danke Euch für diese interessante Meinung zu diesem Thema :)

Bekommt das Projekt unabhägig der Klicks auf den Layer eine Vergütung..

In der Regel werden die Layer auf Basis 'Bezahlung per TKP' bezahlt (Zusatz: jedes geschlossene LayerAd)'. Ich sage einmal so, wenn man den Besucher-Award besucht und 'etwas' dort lesen will, bleibt einem eh nichts anderes übrig als diesen zu schließen. Daher ist auch die Anzahl der nicht geschlossenen Layer relativ gering! Der Betreiber versichert allerdings eine '1 stündige Reloadsperre' - das ist aber zurzeit definitiv nicht mehr gegeben! Ich nehme an, der Betreiber verkauft zurzeit mehr Werbung für geringere Beträge, die dann zwangsläufig zur Mehreinblendungen aber nicht Mehreinnahmen bei den Kunden führt! Und das ist das große und ärgerliche Problem :!: :!: :!:

In diesem Sinne

Peter
    Also Peter wenn sich der Betreiber hier nicht an die Absprachen hält, würde ich ihn mal mit dem Problem konfrontieren!
    Es ist ja nicht so, dass du als Bittsteller daher kommst, sondern als gleichberechtigter Partner!
    Und da muss man ansprechen können, wenn die 1- Stündige Sperre nicht eingehalten wird.
    Vielleicht liegt ja auch ein technisches Problem vor, was gemeldet werden muss.
    Sonst behebt es ja auch keiner, warum auch? Es nützt dem Betreiber ja mehr, wenn er es laufen lässt...
    Reiseberichte und Geschichte(n) rund ums Wohnmobil findest du hier:

Gewinner in der Kategorie "Freizeit" des Monats März 2012 - Wir danken für über 4000 Stimmen!!
    Webseite des Jahres 2012 in der Kategorie Freizeit - wir danken für über 7.500 Stimmen!!
    Ich habe für die 2 Abgestimmt

Mich nervt die werbung grundsätzlich, egal auf welchen Seiten aus diesem Grunde habe ich meine Seiten Werbefrei gekauft.
    Ich bin öfters mit einer sehr lahmen verbindung unterwegs und da vergeht einem der spass.
    Erlebtes in Thailand auf thaileben.net
    Naturfotos Bilder der Natur
    Gratis Bannerplätze bei http://seitenbummler.npage.de
    Für Hundeliebhaber schnupperseiten.de/

Wenn jemand denkt er sei ohne Fehler, war das schon sein erster.
    Es ist ja nicht so, dass du als Bittsteller daher kommst, sondern als gleichberechtigter Partner!
    Und da muss man ansprechen können, wenn die 1- Stündige Sperre nicht eingehalten wird.
    Vielleicht liegt ja auch ein technisches Problem vor, was gemeldet werden muss.

Ja, das sehe ich genauso :thumbup:

Aber, der Betreiber hat das allen Mitglieder ja auch mal so nebenbei per E-Mail mitgeteilt, dass das mit der Restvermarktung jetzt bei jedem freigeschaltet wird. Frueher konnte man das auswählen - jetzt muss man es in Kauf nehmen, oder eben ganz aussteigen :S

Allen Usern aber schon einmal vielen Dank fuer Eure rege Teilnahme hier :thumbup:

In diesem Sinne

Peter
    Mich nervt die Layerwerbung, aber ich habe für Möglichkeit 2 gestimmt, um euch ein wenig beim Besucher-Award zu unterstützen.

Evtl. finden sich ja auch ein paar User, die euch mit einem kleinen Betrag monatlich sponsoren könnten - Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist ;) und ihr revanchiert euch mit einem Backlink zu den Sponsoren. Ich habe zwar nicht viel übrig, wäre aber auf jeden Fall bereit dazu.

Liebe Grüße

Hilde
    Hi Hilde,

vielen Dank für Dein sehr nettes und freundliches Angebot :)
    Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Es ist wirklich sehr lieb von Dir, aber wir möchten hier auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass wir hier durch die Hintertür und mit aller Macht Geld eintreiben wollen. Falls es so rüber kam, tut es mir sehr sehr Leid. Natürlich sind wir für jede Unterstützung sehr dankbar, aber das unsere User hier ggf. noch an Ihr eigenes Portemonnaie gehen, dass kann es nicht sein und ist auch wirklich nicht so gemeint gewesen. Und daher noch einmal Hilde, mich hat Dein Angebot richtig gerührt - vielen Dank!

...ihr revanchiert euch mit einem Backlink zu den Sponsoren....

Ja, so ist das eigentlich auch vorgesehen ;)
    Wenn man bedenkt, dass man schon mit zwei 'Footerlinks' (a je 14,-- Euro) auf den Seiten des Besucher-Award (dort unter Werbung) den Ausfall des Layers kompensieren könnte, sollte man doch glauben, dass das gerade für Gewerbetreibende eine riesen Chance ist für wenig Geld ein breites Publikum anzusprechen ist.

Hi Jürg, nein, leider hat sich bei der Layer-Werbung nichts geändert? Vielleich hat der Betreiber mal wieder Probleme genügend Aufträge zusammen zu bekommen?

Wir möchten uns auch ganz herzlich bei Reto aus Zürich bedanken, mit dem wir in der Zwischenzeit schon einige Mails ausgetauscht haben. Vielleicht ergibt sich dort in der Tat bereits eine Möglichkeit unsere Werbeeinnahmen zu verbessern.

Die Abstimmung hier läuft ja noch bis zum 17. April und dann werden wir eine konkrete Entscheidung fällen!
    Bereits jetzt vielen Dank für alle User, die schon bisher mitgemacht haben! Und noch ist Zeit sich durch ein Votum und/oder eines Beitrages hier, sich daran zu beteiligen!

In diesem Sinne

Peter

Peter schrieb:

Es ist wirklich sehr lieb von Dir, aber wir möchten hier auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass wir hier durch die Hintertür und mit aller Macht Geld eintreiben wollen. Falls es so rüber kam, tut es mir sehr sehr Leid.

Hallo Peter,

so ist das wirklich nicht von euch rübergekommen. Ihr gebt euch so viel Mühe, das Projekt am Laufen zu halten. Das war einfach mal eine Idee, um euch und eure immense Arbeit mit dem Besucher-Award zu unterstützen.

Liebe Grüße

Hilde
    Die Umfrage endete gestern um 18:00 Uhr!

Wir möchten uns bei allen Usern bedanken, die daran teilnahmen :danke:

Das Ergebnis ist in etwa so ausgefallen, wir wir uns das dachten. Zieht man bei der Auswahl der Positionen Punkt 1 und 2 zusammen, sind doch etwa 81 Prozent gegen den Layer. Umso erstaunlicher ist aber die Tatsache, dass 63 % dieser User (Pos. 1 + 2) den Layer dulden, damit der Besucher-Award durch das Einbinden des Layers Einnahmen verbuchen kann. Die Kommentare hier sowie einige Mails dazu, die wir diesbezüglich erhalten, waren sehr sachlich und man hat gesehen, dass sich alle wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt haben.

Bitte geduldet euch noch ein paar Tage, bevor wir eine endgültige Entscheidung über den Verbleib des Layers treffen ;)

Nur soviel: Da das Votum mit 81 % doch relativ eindeutig gegen den 'Layer' ausfiel, ist die Tendez doch eher so, dass wir den Layer rausnehmen werden! Momentan prüfen wir noch, ob wir ggf. den Ausfall der Einnahmen anderwertig auffangen können. Leider war bisher noch kein Angebot mit einer 1:1 Ausfallgarantie dabei, trotzdem möchten wir euch nicht enttäuschen und euer Votum umsetzen.

Noch einmal VIELEN DANK :gratuliere:

In diesem Sinne

Peter