Traffic-Diebstahl

Traffic-Diebstahl

Gerade in Foren wird es immer wieder zum Thema, da viele User fröhlich "fremdverlinken" ohne sich großartig Gedanken darüber zu machen was für einen finanziellen Schaden sie anrichten können.
      Eine informative Seite zum Thema:

trafficklau.de/trafficklau.html

~~~ Wenn man nicht alle Wege beschreiten würde, die zum Ziel führen könnten, dann darf man sich über einen Misserfolg nicht beklagen...~~~~
      Danke für den Beitrag und den Link Kessie,
      stimmt aber ich denke das dies vielen noch imer gar nicht so richtig bewusst ist.
      Deshalb finde ich es gut, wenn man so wie du, auch mal einen solchen Beitrag mit Link
      reinstellt, so das viele die sich nicht so sehr mit diesen Themen auseinandersetzen auch mal sehen, was
      Traffic klau bewirkt und das dies auch nicht nur ein Kavaliersdelikt ist.
      Hier schützt auch Unwissenheit nicht vor Strafe, sollte man hier wirklich erwischt werden und jemand bringt dies
      zur Anzeige.
      Es ist wichtig, wenn man etwas von anderen Seiten verlinkt, das man dann auch die Erlaubnis des Betreibers einholt.
      Am besten sogar schriftlich, dann ist man immer auf der sicheren Seite.

Kennt ihr Traffic Klau?..Lest euch mal den Link durch....auch hier ist es uns schon aufgefallen,das vielfach unbewusst Bilder eingestellt werden die "hot verlinkt" sind.Wir bitten euch ,auch auf das zu achten,wenn ihr etwas einstellt...Danke schön!..Info
      lg Oliver

Besucher Award-Das Original..nur wo Besucher Award drauf steht ist auch Besucher Award drin-das Original-ohne wenn und aber!

© der Bilder liegt bei mir fantasticharmony.blogspot.de
      Meine Bilder bitte NICHT mitnehmen!
      Danke

Ja, das ist immer wieder ein Thema, denn leider passiert das immer wieder...

American schrieb:

Kennt ihr Traffic Klau?..Lest euch mal den Link durch....auch hier ist es uns schon aufgefallen,das vielfach unbewusst Bilder eingestellt werden die "hot verlinkt" sind.Wir bitten euch ,auch auf das zu achten,wenn ihr etwas einstellt...Danke schön!..Info

Quelle des Zitats

Liebe Grüße, Heike

Mag sein, daß ich einen Kontrollzwang habe, aber ich habe "leider" den Tick, mir von Bildern die Verlinkung anzusehen... :rolleyes:

Wenn ich dann sehe, daß nicht nur "fremde Bilder geklaut" werden, sondern auch noch der Inhaber des Bildes durch TraficKlau/TrafficDiebstahl/Hotlinking bestraft wird, weil er ein Bild hat, was anderen gefällt und sich einfach bedient wird, frage ich mich jedesmal, ist das nun Unwissenheit, Gleichgültigkeit (solange man nicht selbst den Traffic zahlen muß), oder einfach nur dreist, weil man der Meinung ist, merkt eh keiner?!?

Da ich an das Gute im Menschen glaube, nehme ich mal an, daß es Unwissenheit ist... :rolleyes:

Stellt Euch mal bitte eins vor...
      Ihr habt eine Homepage, auf der Ihr mit viel Mühe und Sorgfalt Eure Bilderchen platziert habt...

Natürlich freut Ihr Euch auch, wenn anderen Eure Seite gefällt... aber freut Ihr Euch auch, wenn:
      • andere sich einfach an Euren Bildern bedienen, um sie auf ihre eigenen Seiten zu packen, bzw. in anderen Foren etc. zu verlinken?
      • sich nicht mal die Mühe machen, um das von Euch "geklaute" Bild über einen Bilderupload hochzuladen, sondern einfach die URL Eures Bildes benutzen, weil es ja einfacher ist?

Damit würde derjenige, der sich an Eurem Bild bedient hat, Eure Seite mit Traffic belasten, denn jedesmal, wenn sich jemand Euer Bild anschaut, obwohl derjenige nicht mal Eure Seite kennt, wird Eure Seite mit Traffic belastet... weil von Eurem Bild nur die Verlinkung kopiert wurde...

Wenn auch ich jetzt so geschrieben haben sollte, daß nicht verstanden wird, was gemeint ist, habe ich hier noch eine informative Seite zu Hotlinking, Trafficklau gefunden...

Deswegen meine Bitte... macht Euch mehr Gedanken, wie Ihr Bilder verlinkt... :)

Liebe Grüße, Heike