In Holland leben...

In Holland leben...

Hallo alle zusammen,

also ich bin vor 8 Jahren nach Holland gezogen der Liebe wegen.

Geboren bin ich in Koeln. Und ich muss gestehn ich vermisse meine Heimat sehr. Wenn mein Mann nicht waere wuerde ich auch sicher zurueckgehen.

Obwohl viele Menschen auswandern und ich festgestellt habe das hier in Holland sehr viele deutsche leben. Da natuerlich der Arbeitsmarkt hier bedeutend besser ist.

Aber ich vermisse leider andere dinge wie z.b. den Weihnachtsmarkt. Das bekommen die Hollaender nicht hin. Oder den deutschen Supermarkt. Muss gestehn das ich paar mal im Jahr grosseinkauf in Deutschland mache da man hier nicht alles bekommt was man gewoehnt ist. Fangen wir mal beim Brot an und hoeren bei weihnachtsgebaeck auf.

Leben laesst es sich gut in Holland aber man muss leider abstriche machen...

Das ist auch ein Thema in unserem Forum. Da wir sehr viele Maedels haben die in Holland wohnen aber in Deutschland geboren sind und die meisten haben auch hollaendische Maenner als ob es in Deutschland keine gaebe.... :D
      Liebe Grüße,

das-Teufelchen

Holland,ist nur 15 Minuten von mir weg.Auch meine Schwester hatte es vor 30 Jahren dort hin gezogen,reine Herzenssache..hihi...
      Ja das Brot ist immer so ein Thema.Aber es gibt ja auch in Holland Bäckereien-die sg. "warme Bakker". Und Bäcker,die deutsches Brot backen können werden in NL immer gesucht..
      Ik wens u een gelukkig nieuwjaar :haende:
      lg Oliver

Hallo Oliver,

na das ist ja ein zufall. Wohnt deine schwester immer noch in holland? Fuehlt sie sich denn wohl? Tja die hollaendischen Maenner... Sie muessen irgendwas haben was die deutschen nicht haben... 8)

Ich hab leider hier noch keinen baecker gefunden. ;( Aber dafuer gibt es ja brotautomaten die helfen sehr! Wenn man mal wieder hunger auf deutsches brot hat.

Dank je wel dat wens ik je ook! :]
      Liebe Grüße,

das-Teufelchen