Ankündigung Aktueller Serverwechsel: Wir brauchen Eure Hilfe: Bitte meldet uns Fehler zur Erreichbarkeit!

hihihi doch seelenverwandte?

och ich werde es schon überleben, ich werde nachher nochmal den cache + verlauf usw.
      killen sollte der dann immer noch fantasieren *ggg werde ich ihm helfen...

zur not wird der deinstalliert und dann mal neu aufgesetzt, kann ja nicht angehen das
      der bei mir machen kann was er möchte

ja wäre nett von euch wenn ihr das mal im auge behalten könntet

...ich für meinen teil warte wohl doch erst gar nicht so lange ab und mache firefox jetzt
      platt! damit das nachher (hoffe ich) wieder funktioniert

bericht folgt in 3 stunden

Wir nehmen an der Abstimmung Board des Jahres 2016 teil. Wir freuen uns über jeden Punkt und helfende Hand.
      Trennung, Wohnungssuche- Umzugsstress und nebenbei 02.01.17 Hüftoperation. Leider keine sichtbaren Punkte!

so ich wollte dann mal entwarnung geben, es lag wohl doch an mir, habe den ff deinstalliert
      .. neu aufgesetzt, und mich nun ans voten gemacht :thumbup:

mit erfolg, der fehler blieb aus, werde aber weiter für euch ausschau halten ;)

Wir nehmen an der Abstimmung Board des Jahres 2016 teil. Wir freuen uns über jeden Punkt und helfende Hand.
      Trennung, Wohnungssuche- Umzugsstress und nebenbei 02.01.17 Hüftoperation. Leider keine sichtbaren Punkte!

Ich weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat, habe nicht alle Beiträge gelesen.

1. Die Forum Seite ist sehr gut erreichbar, daber zwei Punkte, die nicht ganz "rund" laufen.

a) manchmal geschieht es beim Anmelden, dass es ewig dauert, auch wenn man auf den "grünen Link" klickt,
      b) manchmal läd der Editor extrem langsam (aber das ist eher ein Script-Problem).
      Hi,

zum Glück hat sich die eine Sache mit dem internen Fehler des Firefox geklärt ;)

Hi Peter,

Ich tippe im Allgemeinen mal auf die Datenbanken. Zumindest was die Anmeldung betrifft.
      Ähnlich verhält es sich - bei mir jedenfalls - wenn man beim B-A für eine Seite votet, dass dann anschließend die Seite relativ lange braucht um sich wieder aufzubauen. Erstaunlicherweise ist das aber nicht immer so???

Eine schnelle Lösung diesbezüglich sehe ich da aber momentan nicht. Ich hoffe, dass diese Probleme gänzlich mit dem Start des 'neuen' Besucher-Award verschwinden. Außerdem laufen momentan alle Seiten noch über die Index-Seite, was sich natürlich wie ein Engpass auswirkt. Dieses haben wir für die Zukunft wieder anders realisiert. Einfach noch einmal der Hinweis, die Webseiten inkl. Datenbanken wurden lediglich 1 : 1 übernommen, so dass evtl. Fehler auch weiterhin vorhanden sein werden. Die Schnelligkeit beruht lediglich auf den neuen sehr leistungsstarken Server. Aber man kann eben auch keine Wunder erwarten ;)

Trotzdem, vielen Dank - bitte postet hier weiterhin 'jede' Auffälligkeit - Vielen Dank :thumbsup:

PS: Übrigens fällt mir immer mehr auf, dass auch sehr sehr viele andere Seiten - auch große und bekannte - stellenweise einen sehr langsamen Seitenaufbau haben. Das ist mir früher gar nicht so aufgefallen, jedenfalls sind wir da ja jetzt richtig schnell gegen ;)

In diesem Sinne

Peter
      hallo, habe im FF diese Fehlermeldung:

"Fehler, Dein Votum wurde nicht gezählt! Mögliche Ursachen:

1. Der Sicherheitscode wurde nicht oder falsch übernommen
      2. Es wurde versucht per 'Neu Laden', jedoch mit anderer IP-Adresse erneut abzustimmen

Gehe auf die Vorseite, lade sie neu, und gebe den korrekten Sicherheitscode ein, um erfolgreich abzustimmen!"

Seit zwei Tagen ca., an einen Fehler meinserseits glaub ich nicht, da ich es, nachdem ich es gemerkt hatte, öfter probert hab und penibelst auf die Eingabe des Codes geachtet hab, die 3 Stunden waren auch massig vorbei...
      Habe es erst gar nicht gemerkt, da ich nicht immer nach unten scrolle und wie gewohnt das Ergebnis angezeigt wurde.
      Aber meine Stimmen wurden seit 2 (ZWEI) Tagen nicht gezählt.
      Schade... :|

Habe es nun im IE probiert, da gehts.

Liebe Grüße
      Claudia
      In der September-Abstimmung bei den Tieren dabei :)

hallo opossum,

du den fehler hatte ich auch, leider! es lag an ff. ich habe mein browser deinstalliert
      und neu aufgesetzt ( vorher aber alle bookmarks gesichert! ) ist zwar traurig aber
      wirklich so, es liegt am browser selbst ( ich benutze nun ff 3.6.9 ) und nach dem neu
      install war der fehler weg.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

gruss dieter

Hi Claudia,

ob es gleich sein muß den ganzen Browser neu zu installieren, kann ich nicht beurteilen. Evtl. einfach erst einmal andere Browser ausprobieren.
      Vielleicht findest Du hier noch etwas: In eigener Sache - Fehlermeldung beim Voten!

Falls auch das alles nichts hilft, würde ich gern einmal wissen, wie sich der Fehler genau bemerkbar macht?

Normal:
      1. Du wählst Deinen Favoriten aus
      2. Du gibst den Code ein
      3. Du drückst den Vote Button

Anschließend müßtest Du auf die Ergebnisseite kommen.

Dann mache es bitte einmal genau so in einer anderen Rubrik.

Und jetzt die Frage, wenn Du anschließend wieder zur ersten Rubrik wechselst, in der Du ja bereits abgestimmt hast, welche Seite siehst Du dann?
      Richtig müßte sein, dass Du immer noch die Ergebnisseite dieser Rubrik siehst! Sollte das nicht der Fall sein - und Du siehst wieder die Abstimmungsbuttons, stimmt irgend etwas nicht.

Falls der Fehler in der Tat noch ist, bitte poste einmal Dein Feedback dazu - oder schreibe uns eine PN/Mail - Vielen Dank!

In diesem Sinne

Peter
      hallo Peter,
      hab grad echt wenig Zeit, deswegen eine kurze Antwort:

wenn ich gevotet habe, kommt jetzt ganz normal das Ergebnis, wenn ich wieder auf die Seite der Rubrik gehe, alle 3 Stunden die Seite zum Abstimmen und ja, es ist in jeder Rubrik so.
      (für 2 Tage (Die+Mi) war es so, dass ich wieder auf die Seite mit den Abstimmungsbuttons geleitet wurde und vermeintlich erneut abstimmen konnte, was ja aber nicht ging, weil der Fehler erschien.)

aber im FF weiterhin das Problem, (@Nymphie, es ist Version 3.6.9) dass meine Stimmen nicht gezählt werden.

das Fatale: man merkt es nicht, da ganz normal die Ergebnis-Seite kommt und KEINER scrollt nach unten, wo dann normal steht: Deine Stimme wurde gezählt, da man einfach davon ausgeht, dass es so ist.

Könnt Ihr nicht diese Fehlermeldungen oder oben drüber schreiben statt unten drunter?
      Vllt. merken es einige gar nicht, so wie ich auch die ersten beiden Tage? (oder wer weiß, wie lange das schon war?)

Soviel auf die Schnell von mir, nehme derzeit den IE zum Abstimmen, mit dem gehts, deswegen hats jetzt keine Eile.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Claudia
      In der September-Abstimmung bei den Tieren dabei :)

..hatte gestern ungefähr zwischen 15.00 und 17.00 das gleiche Problem, allerdings bei aol. Ganz *interessant* war der Text beim einloggen ins Forum. Sah gefährlich nach Virus aus. Leider hab ich kein Sreenshot gemacht (bin ja auch nicht so ein Freak :? ?!), der Text nach dem Voten war wie bei den anderen. Habe dann auf IE umgesattelt und da ging das Voten ohne Probleme.

Lediglich die Avatare im Forum waren nicht vorhanden. Dies mehrmals.

Habe jetzt erst eure Bitte über Arbeitsweise des neuen Servers gelesen, deshalb jetzt erst meine Mitteilung.

Wünsch euch einen *störfreien* Restabend und einen *normalen* schönen Sonntag! Grüße aus dem Vogtlande *fröbi*
      Im Juni kühl und trocken gibt's was in die Milch zu brocken.
      (überliefert)

Hi Claudia,

vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung :)

Wir haben in den letzten Tagen noch einige Sachen ausprobiert, daher die Bitte: Ist der Fehler immer noch da??

Könnt Ihr nicht diese Fehlermeldungen oder oben drüber schreiben statt unten drunter?

Können wir für den neuen 'Besucher-Award' ja einmal notieren, aber versprechen kann ich es Dir nicht.

Hi fröbi,

wir haben gestern Nachmittag die ganze Zeit am neuen B-A rumgebastelt. Dazu mußten wir in der von Dir angegebenen Zeit 3 mal den Server kurzzeitig hoch und runter fahren. Außerdem war das Forum für kurz Zeit nicht erreichbar. Ich nehme mal an, dass daher die von Dir geschilderten Fehlermeldungen kamen!
      Sah gefährlich nach Virus aus.

Keine Angst - alles sauber! :thumbsup:

In diesem Sinne

Peter

fröbi schrieb:

Leider hab ich kein Sreenshot gemacht (bin ja auch nicht so ein Freak :? ?!),

*ggg das hat nichts mit freak sein zu tun ;) das nennt man allgemeines grudwissen :rolleyes:
      bin aber beruhigt das es nicht nur mir so ging, ich hoffe das problem ist keines
      mehr... und opossum hat es lösen können.

wie gesagt opossum, firefox deinstallieren, und dann neu installieren, da hat
      sich ein fehler im browser eingeschlichen, so war es bei mir leider auch, wirst
      sehen ich habe recht.