Features für die Abstimmung

Features für die Abstimmung

Hallo zusammen, mir ist in den letzten Tagen immer mehr der Gedanke gekommen, die Abstimmung, sprich die eigentlich Seite, mehr mit dem Board zu verknüpfen. Durch diese Verknüpfung wäre ein Besucherzuwachs im Forum zu erwarten und die Teilnehmer könnten leichter miteinander kommunizieren. Ich habe mir das in etwa wie folgt gedacht:
    Neben jedem Teilnehmer kommt beispielsweise auf der Abstimmungs- und Ergebnissseite kommt ein Link (Bild oder Textlink) welcher direkt zum Forum verlinkt. Der Link würde z.B. "Beitrag zu diesem Teilnehmer", oder "Kommentar" oder so heißen. Ein PHP Script würde nun in der Datenbank nach einem vorhanden Thread zu dieser Seite suchen, wenn bereits vorhanden wird man auf die Seite des Threads geleitet. Wenn noch kein Beitrag zu dieser Page vorhanden wäre, kann der Nutzer nun einen neuen Beitrag erstellen. Um zu schauen würde ich vorschlagen man erstellt für diese Seite ein festes Muster damit man die Suche durchführen kann und von den eigentlichen Beiträgen unterscheiden kann. Z.B. immer ein Thema nach dem Muster "KOMMENTAR ZU DER SEITE: " und dann der Name der Seite. Technisch wäre das sicher möglich. Meine Frage nun jedoch wie ihr das finden würdet. Nachteil wäre sicherlich die direkte Konfrontation. Aber das kann man bei einem öffentlichen Forum vermutlich nie ausschließen. Um es jedoch abzufangen würde ich vorschlagen wir ernennen Moderatoren die das Forum sauberhalten. Was haltet ihr von der Idee?

Andere mögliche Features für die Abstimmung wären beispielsweise neben jeden oder auf jeder Abstimmungsseite einen MELDE Button, mit welchem man uns mitteilen kann das ein Betrugsverdacht vorliegt und mit Zeitangabe uns das Überprüfen sicher leichter fallen würde.

Bis dann, Sven.
    *nick wild*
    punkt eins : japp, finde ich absolut gut deine idee!

punkt zwo: hmmmmmmmmmmm
    ist das nicht ein wenig arbeitsintensiv, es gibt da n paar hysteriker,
    denen kannst du dann alle drei stunden aufs neue erklären
    dass prozente und stimmen sich so und so zueinander verhalten....
    Andererseits mags auch den ein oder anderen hysteriker beruhigen
    und euch widerum echt helfen zu sehen was sonst unterginge.

aber testen könnte man es mal...
    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht

------------------------------------------------------------
    Original von PIXSOLUTION
    ist das nicht ein wenig arbeitsintensiv, es gibt da n paar hysteriker,
    denen kannst du dann alle drei stunden aufs neue erklären
    dass prozente und stimmen sich so und so zueinander verhalten....
    Andererseits mags auch den ein oder anderen hysteriker beruhigen
    und euch widerum echt helfen zu sehen was sonst unterginge.

aber testen könnte man es mal...

Du hast Recht, war ne scheiss idee :]
    Aber danke euch beiden. Ihr könnt euch natürlich auch selber noch was ausdenken und hier kundtun :) . was könnt man so noch machen?

sven
    es gibt da n paar hysteriker, denen kannst du dann alle drei stunden aufs neue erklären dass prozente und stimmen sich so und so zueinander verhalten....

:D wem sagst Du das, da kann ich ein Lied von singen...

Ich kann's nicht mehr hören, immer am Beginn einer Abstimmung und wenn der erste eine Stimme erhält kommt die Frage:

'Der hat doch erst 1 Stimme, wie kann der schon 100 % haben???'

?( ?( ?(

Na gut, dafür sind wir ja da! :)

Peter

In diesem Sinne

Peter
    Original von Sven
    ....Nachteil wäre sicherlich die direkte Konfrontation....

Hallo Sven,

vorweg: ich finde die Idee auch prima!
    Wenn Du mit direkter Konfrontation Beleidigungen, etc. meintest, dann wirst Du damit im Forum eh immer Probleme haben. Wenn allerdings Kritik gemeint war, dann denke ich, dass die nichts schaden kann.

Wie soll denn sonst jemand erfahren, was er besser machen kann...

Der Award ansich ist ja leider kein Kriterium dafür, welche Seite nun gut oder schlecht innerhalb einer Kategorie ist. Denn je mehr "Freunde" ein Webmaster hat, umso mehr Stimmen wird dieser auch erhalten.

Ich bin mal in meiner Kategorie zu den Foren der beiden Erstplatzierten gegangen. Das ist z.B. beim camperboard schon ein regelrechter Monsterthread :D

(Ich will damit icht sagen, dass ich meine Seite für die Beste halte. - Seiten, wie munichx.de find ich besser ;) )

achim
    Eigentlich heiss ich ja...
    Mister Oberspitzfindig :))

Hi rio!

Ich sehe das genauso!!

Hier im Forum (später dann evtl. direkt verlinkt mit den Abstimmungen) würde - neben den üblichen Beschimpfungen ;) - auch die Kommunikation unter den Webmaster fördern.

Der Award ansich ist ja leider kein Kriterium dafür, welche Seite nun gut oder schlecht innerhalb einer Kategorie ist. Denn je mehr "Freunde" ein Webmaster hat, umso mehr Stimmen wird dieser auch erhalten.

Sorry, damit hast Du zwar im Großen und Ganzen auch RECHT, aber dazu haben wir uns ja auch bereits mehrfach hier im Forum oder in den Regeln des B-A geäußert.

Was heist übrigens: 'bessere' oder 'schlechtere' Seiten ???

Ich setze einmal voraus, jeder hat sein Bestes gegeben und außerdem 'Dabei sein ist Alles'!

Just for fun!

In diesem Sinne

Peter

In diesem Sinne

Peter
    von wegen gut oder schlecht: es gibt auch verschiedene stilrichtungen hier im www wie überall, und auch die geschmäcker.... (bla)

ne ECHT schlechte seite hab ich hier noch nicht gesehen...

ausserdem *wiederholung* gehts ja um besucher un nich um leistung....

aber trotzalledem: FÜR die Verknüpfung Board und "vorne"...denn den austausch vermisse ich wirklich.

noch ein satz zu den "hysterischen kritikern"
    dem admin ist vorbehalten leute die wiederholt mißstimmung verbreiten anzumahnen und nach eigenem gutdünken zu entfernen.

ich seh da kein problem :D

:D :D

1. gute / schlechte seiten:
    ich hab auch schon seiten ins netz gestellt, die ich einfach so in 2 stunden hingeklatscht hab ;) bei denen kann man ned wirklich von guten seiten reden.

und es gibt ja auch objektive kriterien....

ich jedenfalls freue mich über jede kritik - insbesondere wenn sie mich weiterbringt. ...mich als nicht-profi im design ;)

2. dabei sein ist alles
    *ggg - soll mir keiner sagen, er hätte nicht ein wenig ehrgeiz, eine rel. hohe position zu ergattern. dann würde er sicherlich nicht seine seite hier anmelden. oder?! :D

achim

das kommt ganz auf die seite an!

Ich hab auch schon seiten angemeldet, nur um dabei zu sein,
    allerdings, natürlich bei meinen - ich nenn sie mal - "stolzseiten"
    da möchte ich sie auch entsprechend honoriert sehen.

Ich sag mal: von nix kommt nix,
    wer besucher haben möchte, die auch wiederkommen,
    der muss vor allem respekt zeigen und eine gewisse höflichkeit an den tag legen.
    (voten allein reicht dazu nicht aus)

Das zahlt sich auf dauer in form von Freundschaften aus,
    ohne die hier im www GAR nix läuft.

Viele denken, webworking beinhalte lediglich, die eigenen seiten aktuell zu halten.
    Stimmt aber nicht.....

öhm, ich glaub das wird gerade etwas offtopic....

wir harren also der meinung derer die sich äussern mögen zu Sven`s vorschlag...... ;)

Das zahlt sich auf dauer in form von Freundschaften aus, ohne die hier im www GAR nix läuft.

Kann ich nur unterstützen!!!
    Ohne hier sentimental zu wirken, finde ich mit diesem Satz hast Du voll ins Schwarze getroffen.

und weil

öhm, ich glaub das wird gerade etwas offtopic....

Du auch damit recht hast (wobei wir das hier nicht so verbissen sehen), eröffne ich unter Allgemein mal einen neuen Thread dazu, da mich hierzu 'mal die Meinung/Erfahrung der Anderen interessieren würde.

In diesem Sinne

Peter

In diesem Sinne

Peter
    Mir kommt grad noch so 'ne Idee....

wie wäre es denn, wenn man beim Abstimmen die Seiten auch gleich mitbewertet?

sprich: unterschiedliche Kategorien, wie Geschw. beim Seitenaufbau, Design, Übersichtlichkeit, etc.

Hierbei könnte man zu jeder Kategorie Checkboxen von Note 1 bis 6 einfügen.

watt haltet Ihr davon?

achim

Hi rio!

Ich sehe das ähnlich wie mein Vorgänger!

Du hast ja in anderen Beiträgen selbst geschrieben, dass es kaum einen seriösen Award-Verleiher im www gibt, der die tatsächlichen Dinge (was auch immer das sein mag) genau unter die Lupe nimmt und bewertet.
    Erstens mußt Du echt Ahnung haben (und nicht nur die Ladezeit zu einer günstigen Stunde, vielleicht auch noch um 03.00 morgens, messen) und zweitens mußt du dafür sehr viel Zeit mitbringen um hier zu vernünftigen Ergebnissen zu kommen. Die, die das können bewundere ich sehr - und das ist ehrlich gemeint!

Aber zum Thema, bei uns hat meiner Ansicht nach eine zusätzliche Bewertung von Details in mehreren Stufen nichts verloren. Denn auch dort würde Dir der 'gute Freund' bei einer Punktebewertung jeweils die höchste Punktzahl geben. Ne ne, das hat hier keinen Sinn.

Peter

In diesem Sinne

Peter
    was eventuell sinn machen würde,
    wäre ein zähler für jede page,
    der die in und outs zählt.

somit auch eine kleine kontrolle.. :)

und für alle beteiligten interessant, oder?
    für all die jenigen die nicht die zeit aufbringen
    ihre logs zu studieren

Ja, die Idee hört sich ok an. Aber wir könnten die Outs ja nur überprüfen wenn jmd. von der Seite einen Link mit ID informationen betätigen würde. Dass heißt wiederrum, dass jeder eben einen solchen Link auf der Page haben müsste, was wiederum unseren Regeln wiedersprechen würde ...

Aber diese Zahlen würden ja letztendlich nichts an der Rangfolge ändern, oder sehe ich das falsch, zudem was sagen die Zahlen? Wieviel von der Page kommen und wieviele nicht. Aber das sagt ja nicht wirklich viel, oder??

Sven