Angepinnt Das neue Besucher-Award Forum ist eröffnet!

Hallo Peter und Sven,
      mit dezenter Verzögerung wünsche ich Euch ein gesundes und glückliches 2009! :D
      Meine Gratulation zum neuen Forum, was mir sehr gefällt - wenn das WBB 3.1 rauskommt, wird es automatisch auf die neue Version geupdatet (schreckliches Wort) oder bleibt es bei 3.0.8? Und warum ist die Versionsnummer der aktuellen Software nicht sichtbar?
      2 spontane Verbesserungen:
      1. Die Kategorie "Für Admins und Mods" mit den Foren

a) Moderatoren-Treff
      Austauschen von Informationen zwischen den Moderatoren
      b) Admin- und Moderatoren-Treff
      Austausch zwischen Admins und Moderatoren
      ist für Besucher und "normale" Registriete uninteressant und sollte daher nur für Admins und Mods sichtbar sein.
      2. Der Zusatz "in" fehlt bei Moderatoren - denn es gibt ja auch weibliche Moderatoren bei Euch
      Das war es fürs Erste!
      Weiterhin viel Erfolg wünscht Euch Jürgen :)

Jürgen schrieb:

ist für Besucher und "normale" Registriete uninteressant und sollte daher nur für Admins und Mods sichtbar sein.

Hi Jürgen.

Ich hab mal nur kopiert, was für mich relevant ist. Das mit Moderatorentreff haben wir bewußt sichtbar gemacht.
      Warum sollen User nicht sehen, dass die Moderatoren sich hier in einem eigenen Thread austauschen.
      Das BA-Forum unterscheidet sich ohnehin in vielen Punkten von anderen Foren, in denen es um spezielle Themen geht.

Was den Hinweis Moderatorinnen angeht, das klingt sehr vernünftig. Mal sehen, was dieselben dazu sagen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

LG Olaf
      Hallo Olaf,
      Danke schön für Deine Meinung... :)
      Warum sollen User nicht sehen, dass die Moderatoren sich hier in einem eigenen Thread austauschen.

Weil sich das die User ohnehin denken können und für mich ist ein Admin-Mod-Forum eine Selbstverständlichkeit. Ausserdem verbessert die vorgeschlagene Unsichtbarkeit die Übersichtlichkeit - man sieht nur das Wichtigste für sich selber und wird nicht abgelenkt und man muss nicht so doll srcollen.
      Weitere Vorschläge:
      1. Überholte Threads könnten in einem Archiv wandern, was für alle User sichtbar (jedoch nur lesbar) wäre - das entschlackt das eigentliche Forum.
      2. Unterforen einführen - das verbessert auch die Übersichtlichkeit! User mögen die Scrollerei eigentlich gar nicht... ;)
      LG Jürgen

Jürgen schrieb:

Hallo Olaf,
      Danke schön für Deine Meinung... :)

Weil sich das die User ohnehin denken können und für mich ist ein Admin-Mod-Forum eine Selbstverständlichkeit.LG Jürgen

Hi Jürgen.

Prinzipiell hast Du völlig recht. Aber HIER ist vieles anders. Viele, die sich hier registrieren, kennen sich mit den einfachsten Forenbegebenheiten gar nicht aus. Das merken wir an den Mails und PN, die wir kriegen. Darum haben wir uns entschlossen, diese "Selbstverständlichkeit" sichtbar zu machen.

Was die anderen Punkte angeht (Verschieben/Unterforen usw.), das sind Sachen, mit denen sich Sven und Peter beschäftigen müssen. Wir als Mods haben solche "Altablagen" usw. längst beschlossen für unseren eigenem Bereich.

Und was die "weibliche Endung" :) der Mods angeht, die Du vorgeschlagen hast, da hab ich den weiblichen Moderatorinnen geschrieben und sie um ihre Meinung gebeten.

Ich finde es toll, wie Du Dir konstruktive Gedanken machst, am liebsten würde ich darauf mit Dir :beer: auf ein Erdinger Weißbier anstoßen.
      LG Olaf
      Hi Olaf,
      dass manche User manchmal unwissend sind, erlebe ich selbst und daher gebe ich Dir und Deinen Argumenten absolut Recht - so habe ich das nämlich noch nicht betrachtet.
      Danke schön für das Erdinger Weißbier :D
      Naja - ich selbst entwickele zurzeit 2 Foren neu (1 Umzug und 1 Neustart) und merke selbst, dass sich viele Dinge verbessern liessen und so bin ich voll in meinem Element - das macht auch richtig Spass.
      Ich bin mal gespannt, was die Moderatorinnen sagen :D
      LG Jürgen
      Hi Jürgen.

Und da es hier natürlich auch viele User gibt, die sich anmelden und nur für den Zeitraum bleiben, in dem deren Web in der Abstimmung ist, müssen wir da noch mehr Rücksicht nehmen.

:beer: Gern geschehen :)

Die erste Moderatorin hat bereits geantwortet, dass sie das nicht für erforderlich hält.

LG Olaf

mallothi schrieb:

Die erste Moderatorin hat bereits geantwortet, dass sie das nicht für erforderlich hält.

LG Olaf

Danke schön für die Info...:D
      @Quaxi: Ich schaue auf alles Mögliche... :thumbup:
      Ein gutes Argument für die Einführung ist: Man erkennt auf den 1. Blick, wer männlich und wer weiblich ist - denn so Nicks sind ja nicht immer eindeutig und für manche User wäre es doch peinlich, wenn sie eine falsche Anrede schrieben und für die Betroffenen wäre das auch nicht so optimal... ;)
      LG Jürgen :)

männlich oder weiblich als Mod

Hi Jürgen.

Deine Argumentation ist durchaus nachvollziehbar. Wie bereits geschrieben, dürfen die Moderatorinnen :) das selbst entscheiden.
      Und wenn Du auf das Mögliche schaust, finde ich es super. Wie sie sich entscheiden, wirst Du sehen können.

Das Argument mit der Anrede finde ich sehr plausibel.

Lg Olaf
      Hallo Peter und Sven,
      mit dezenter Verzögerung wünsche ich Euch ein gesundes und glückliches 2009!
      Meine Gratulation zum neuen Forum, was mir sehr gefällt..

Hi Jürgen,

etwas zeitverzögert die Antwort, aber nicht vergessen:
      Vielen Dank, auch Dir noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009!
      ... und danke für die Gratulation zum neuen Forum :redface:

Und warum ist die Versionsnummer der aktuellen Software nicht sichtbar?

Hmmh, einfach nur ausgeschaltet - Ohne Grund, besteht denn für die User Interesse, dass die Nr. eingeblendet werden sollte?? Manchmal ist etwas weniger auch mehr, aber im Grunde bin ich da vollkommen leidenschaftslos ;)

a) Moderatoren-Treff
      Austauschen von Informationen zwischen den Moderatoren
      b) Admin- und Moderatoren-Treff

Da hat Olaf ja schon einiges Interessantes zu geschrieben. Diese Option wurde erst im neuen Forum so eingesetzt.

Der Zusatz "in" fehlt bei Moderatoren - denn es gibt ja auch weibliche Moderatoren bei Euch

Mhhh, ich weiß nicht??? Natürlich können wir - wenn es wirklich gewünscht wird (!!) - denn Rang 'Moderator' kopieren und zusätzlich als 'Moderatorin' zur Verfügung stellen. Aber ist das wirklich sinnvoll? Ich meine, dann müßte wir ja eigentlich alle Bezeichnungen angleichen und doppelt vergeben: Administrator/Administratorin; Schüler/Schülerin; Anfänger/Anfängerin; . u. s. w.

Leider auch hier noch einmal kurz der Hinweis, dass es Sven momentan erwischt hat und er sich zurzeit mit hohem Fieber 'abgemeldet' hat. Da ja aber nun am Wochenende schon wieder der Abstimmungswechsel naht, bin ich etwas unter Zeitdruck ;)

Wie auch immer, vielen Dank Jürgen, dass du Dich hier mit wirklich konstruktiven Beiträgen einbringst. Da bei uns das Forum eigentlich bis vor kurzem noch so eine Art 'Schattendasein' geführt hat (Dank unseren Moderatorinnen und unserem Super-Moderator nun nicht mehr :) ), sind solche Erfahrungen wie du sie bereits mit Foren hast von großem Wert - Danke :meinung:

Vielleicht kann man ja bei solchen Beiträgen auch einmal die 'neue' Option: 'Umfrage' einfügen!
      Natürlich unverbindlich, denn sonst hätten wir wohl eine Menge zu tun mit dem Umsetzen der Ergebnisse solcher 'Umfragen' ;)

In diesem Sinne

Peter
      Hallo Peter,

das waren auch meine Gedanken, warum ich eigentlich gesagt hatte, das es mir egal ist, ob da nun steht Moderator, oder Moderatorin. Ich persönlich denke mal, das jeder User anhand unseres Namens sieht, ob wir weiblich, oder männlich sind. Also der Name Mona ist ja nun eindeutig weiblich, oder? Das größere Problem würden ja genau im umgedrehten Fall sein, also für uns als Team ist es manchmal nicht ganz eindeutig, ob es eine sie oder ein er ist, wen nicht manchmal der Name dann mit darunter steht. In so einen Fall gehe ich dann ganz neutral an die Sache heran, was bis jetzt nie ein Problem dargestellt hat. :meinung:

LG
      Mona
      Mich geht es als Userin ja eigentlich nix an sondern nur eure Mods.

Aber ich finde es nicht wichtig, ob da auch Moderatorin steht. Ich finde da manchmal die Emanzipation auf die Spitze betrieben, wenn immer Alles auch weiblich beschrieben sein soll. Das ist nicht als Kritik gemeint sondern nur meine subjektive Meinung.

Eure Mods sind allesamt nett und freundlich und wenn man im Forum aktiv ist, findet man sehr schnell heraus, welchen Geschlechts sie sind. Zumal sie ja meist auch im Post mit Namen signieren.

Was ich eigentlich sagen will ist, dass ich mich nun an das neue Outfit des Forums gewöhnt habe und sehr zufrieden bin. Ich gehe auch ausschließlich mit Firefox ins Netz und kann Alles wunderbar erkennen. Und farblich ist es bei mir auch rot, was sehr deutlich und gut erkennbar ist.

Großes Lob ans Team!

Hier kann man für meine Lyrikseite abstimmen moiraslyrik.de.tl :)
      Hallo liebe Moira,

na klar kannst du hier wie jeder andere User deinen Standpunkt offen darlegen, denn dafür ist dier Thread ja geschaffen wurden. Ich persönlich finde es sehr gut, wenn du und andere hier euere Meinungen abgebt, damit wir, das Team eben auch alles von verschiedenen Gesichtspunkten betrachten können und dann noch unsere eigene Meinungen dazu und schon kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner (früher oder später), grins. Vorschläge und Meinungen sind uns also jederzeit herzlich Willkommen.

Vielen Dank für dein liebes Lob an uns.

LG
      Mona
      Hi Moira,

ich kann mich da Mona nur anschließen :meinung:

... und freue mich ebenso wie bei den Beiträgen von Jürgen und von vielen anderen hier im Forum, dass das Verhältnis zwischen Usern, Mods, Admins ... und wie sie alle heißen so toll ist. Ich bedanke mich auch für dein Kommentar bezüglich 'der Beichnung Moderator und Moderatorin'.

Eure Mods sind allesamt nett und freundlich ...

Das sehe ich genauso :thumbsup:

...und wenn man im Forum aktiv ist, findet man sehr schnell heraus, welchen Geschlechts sie sind.

Heißt das, das wir Männer nicht nett und freundlich sind :D - Ist nicht ganz ernst zunehmen ;)

Ich bin auch der felsenfesten Meinung, dass unsere Moderatorinnen wissen, dass die Bezeichnung lediglich als 'Moderator' bestimmt nicht diskriminierend von uns gemeint ist ;)

In diesem Sinne

Peter