Neue Kategorie

Neue Kategorie

Hallo,

ich hätte einen Vorschlag für eine weitere Kategorie.
      Dabei handelt es sich um den Bereich Technik.

Kriterien wären z.b.:
      - ist es eine echte Domain oder nur eine Subdomain bei einem Fremdanbieter
      - ist die Homepage in php oder html
      - welches css Level hat die Homepage
      - wie hoch ist die Validität
      - wenn sie z.b. ein Forum hat, gehört das Forum einen selbst oder wird es nur von einem Fremdanbieter bezogen
      - Hat der Besitzer Eintragungen als Tech-C oder Zone-C oder sogar seine eigenen Nameserver.
      - usw.

also alles, was mit der Technik für eine Homepage zu tun hat.

Fraglich ob möglich und sinnvoll

Original von Mathias
      Hallo,

ich hätte einen Vorschlag für eine weitere Kategorie.
      Dabei handelt es sich um den Bereich Technik.

Kriterien wären z.b.:
      - ist es eine echte Domain oder nur eine Subdomain bei einem Fremdanbieter
      - ist die Homepage in php oder html
      - welches css Level hat die Homepage
      - wie hoch ist die Validität
      - wenn sie z.b. ein Forum hat, gehört das Forum einen selbst oder wird es nur von einem Fremdanbieter bezogen
      - Hat der Besitzer Eintragungen als Tech-C oder Zone-C oder sogar seine eigenen Nameserver.
      - usw.

also alles, was mit der Technik für eine Homepage zu tun hat.

Hallo Mathias.

Ich bin zwar in letzter Zeit nicht so oft hier, kenne den BA aber recht gut.
      Prinzipiell sind alles Dinge, die Du erwähnst für einen engagierten Homepage-"bastler" von Interesse.

Aber hier beim BA sprechen mindestens Zwei wichtige Dinge dagegen.

1:) Diese Dinge müssten ja schon bei bzw. vor Nominierung überprüft werden. Weder Peter noch irgend ein anderer könnte diesen Zeitaufwand betreiben und möglicherweise sogar noch eine Validitätsprüfung durchführen?
      Technisch und vom Zeitaufwand her hier absolut unmöglich.

2. Dies hier ist der Besucher-Award. Hier urteilen BESUCHER und nicht unbedingt Experten. Den meisten ist die Webtechnologie unbekannt.
      Wer von den Besuchern kennt den Unterschied zw. technischer Betreuung, Zonenverwalter oder Nameserver-Administrator?
      Und es interessiert das Gro der Besucher recht wenig, mit welcher Scriptsprache gearbeitet wurde.
      Die meisten Besucher hier beurteilen/bewerten ein Web nach dessen Aussehen und Inhalt. Und das ist gut so, denn das ist der Sinn der Besucheraward-Bewertung.

Sie interessieren sich also für die Karosserie, aber die wenigsten interessieren sich für die Technik die darunter steckt. Die meisten würden sie auch gar nicht verstehen und könnten diese deshalb gar nicht beurteilen oder bewerten.

Ich denke, Du verstehst, was ich meine und wünsche Dir noch einen schönen Abend.
      Original von Roxie-Hart
      Ich hätte auch eine Anregung:
      Das man die Baukastenseiten von den selbstgemachten trennt. Vermutlich ist es irre viel Arbeit, aber ich finde es ist ein Unterschied ob jemand sich selbst an die Graphik macht oder irgendwelche Vorlagen nutzt.

Hi Roxie-Hart.

Du hast recht, ähnlich wie Mathias oben schon richtigerweise erwähnt, es ist ein Unterschied, ob man ein vorgefertigtes Design verwendet oder aufwendig selbst Hand anlegt.

Doch selbst aus Webvorlagen kann eine ganz tolle Homepage entstehen. Denn der Inhalt macht für die meisten Besucher hier "das eigentliche Web" aus. Und das beurteilen sie hier.
      Es wäre auch ein ziemlicher Aufwand für die Betreiber hier Vorlagen von eigenen Designs zu trennen.
      Guten Tag

ja ich weiss ist lange her das Thema aber warum ein neues eröffnen wenns hier vielleicht passt :meinung:

Also ich habe mir überlegt mich im nächsten Jahr vielleicht auch wiedermal anzumelden und da stöberte ich bisserl die Wartelisten durch.

Vorschlag:
      neue gruppe --- Reisen und Fotografie

Jürg :haende:
      Erlebtes in Thailand auf thaileben.net
      Naturfotos Bilder der Natur
      Gratis Bannerplätze bei http://seitenbummler.npage.de
      Für Hundeliebhaber schnupperseiten.de/

Wenn jemand denkt er sei ohne Fehler, war das schon sein erster.
      Ja Oliver genau aus diesem Grund bin ich auf die Idee gekommen weil " Freizeit " in der Regel ja recht ausgebucht um nicht zu sagen überbucht ist darum dachte ich wäre eine Idee
      Für Freizeit hats ja immer soviele Themen und Seiten.
      Beide thailandbilder.de.to/ und thaileben.npage.de/ könnte ich da eh nicht zusammen anmelden würde mir ja selber Konkurrenz machen ;)

Oh ja mich reizt es schon wieder mitzumachen.

2 Minuten später :D

Ups da habe ich doch was gesehen bei Tiere viel Platz jetzt werde ich mich gleich klug machen, wie melde ich mich an. Habs total vergessen lange ist es her.

liebe grüsse Jürg
      Erlebtes in Thailand auf thaileben.net
      Naturfotos Bilder der Natur
      Gratis Bannerplätze bei http://seitenbummler.npage.de
      Für Hundeliebhaber schnupperseiten.de/

Wenn jemand denkt er sei ohne Fehler, war das schon sein erster.