Besucher-Award.De Toolbar

Besucher-Award.De Toolbar

So nun gibt es endlich wieder etwas Neues auf der Besucher-Award Seite:

EINE BESUCHER-AWARD TOOLBAR

Sie soll der leichteren Navigation der Teilnehmerseiten dienen. Testen könnt ihr die Bar auf einer extra eingerichteten Kategorie, die nach der Erprobung wieder gelöscht wird: besucher-award.de/index.php?cid=170

Nach erfolgreichem Testen wird das System auf alle Abstimmungen angewand. Deshalb geht es auch jetzt um eure Hilfe:

Bitte testet die Bar auf Fehler, gebt Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge ...

Bis jetzt gibt es folgende Optionen:
    - aktuelle Positionierung des Teilnehmers
    - Switchmöglichkeit zwischen den Platzierungen (vor/zurück)
    - Stimmabgabe - Teilnehmer auf der Votumseite wird markiert
    (ACHTUNG: Sicherheitscode muss weiterhin eingegeben werden :P)

- Diskussion zu diesem Teilnehmer im Forum

Die Toolbar erscheint beim Aufrufen einer der Teilnehmerseiten.
    Die Toolbar lädt alle 30 Sekunden neu, damit eine Umpositionierung ersichtlich wird.
    Ich hoffe euch gefällt die Neuerung und ihr habt konstruktive Kritik!

Hallo,

also ich finde das sehr praktisch. Blöde nur das ich das nicht gleich geschnallt hab, das man auf ne Seite klicken muss. Hab gewartet bis sich ne Toolbar installieren will *gg (wehe jemand lacht)

Toll die Sache mit dem zum Forum verlinken und das man die Seite so durchblättern kann.

Also ich test dann nochmal mit dem Voten.

Ansonsten TOP!
    Mein Forum:
    aquariumforum.de/ "Besucher-Award-Gewinner März 2005"
    ------------
    Meine Homepage:
    hobbyundbasteln.de/
    Hallo,

noch einmal die Bitte an Euch die "Toolbar" einmal zu testen und uns ggf. Kommentare oder Änderungswünsche mitzuteilen.

Ich selbst habe es nun einige Male ausprobiert und muß sagen, dass man durch die „Toolbar“ (ohne Download oder ähnliches) sich nun unheimlich schnell und komfortabel die jeweils nominierten Seiten der Plätze 1 bis 20 - innerhalb einer Kategorie - problemlos durch Vor- und Rückwärtsblättern anzeigen lassen kann. :]

Wir wollten dieses Feature wahrscheinlich am Wochenende uploaden. Also, noch ist Zeit für Eure ''Wünsche'' ;)

In diesem Sinne

Peter
    Hi Peter.

Nach langer (gesundheitlicher) Pause mal wieder zurück :]

Meine Wünsche/Anregungen:
    1.)
    Wenn ich aus der Toolbar heraus vote, ist die Toolbar hinterher nicht mehr da. Dann muss ich einige Male die Browserschaltfläche "zurück" benutzen.
    Ist das nur bei mir so? Wenn nicht, läßt es sich eleganter lösen, so dass die Toolbar während des ganzen Aufenthaltes beim BA sichtbar bleibt?

2.)
    Würde mir wünschen, aus der Toolbar heraus in die anderen Kategorien wechseln zu können, vielleicht indem man ein Pulldownmenü der Kategorien in der Toolbar unterbringt. Das würde die Navigation erheblich erleichtern.

Hoffe, dass das nicht zu kniffelig ist.

Liebe Grüße, Olaf
    Hi Olaf! Auch mal wieder im Lande ;)
    Original von mallothi
    1.)
    Wenn ich aus der Toolbar heraus vote, ist die Toolbar hinterher nicht mehr da. Dann muss ich einige Male die Browserschaltfläche "zurück" benutzen.
    Ist das nur bei mir so? Wenn nicht, läßt es sich eleganter lösen, so dass die Toolbar während des ganzen Aufenthaltes beim BA sichtbar bleibt?

Also - das ist nicht nur bei dir so. Ich war mir bei der Programmierung nicht sicher wie wir das lösen. Ich dachte mir, durch die Stimmabgabe ist sowieso kein erneutes Voten in der Kategorie möglich und habe es deswegen so konzipiert, dass man auf die BA-Abstimmungseite gelangt. Eine Möglichkeit wäre, die Abstimmungsseite in einem neuen Fenster zu öffnen. Auch die Möglichkeit des Öffnens in einem bereits geöffneten Fensters des BAs wäre gegeben, aber sicher nicht immer zutreffend. Die Toolbar während des ganzen Aufenthalts wäre auch möglich nur was ist mit dem oberen Frame? Soll in diesem dann die aktuelle Seite (mit der Platzierung und so) bleiben?

Original von mallothi
    2.)
    Würde mir wünschen, aus der Toolbar heraus in die anderen Kategorien wechseln zu können, vielleicht indem man ein Pulldownmenü der Kategorien in der Toolbar unterbringt. Das würde die Navigation erheblich erleichtern.

Hoffe, dass das nicht zu kniffelig ist.

Das ist durchaus eine gute Idee :]
    Aber wo soll die Toolbar dann starten (nach Plätzen)? Zufall, erster-, letzer Platz? Momentan ist es ja so, dass man von dem Link für eine Seite zur Tolbar gelangt.

Danke für die Vorschläge
    Hi Sven.

Ja, nach langer Zeit mal wieder. Im letzten halben Jahr ist viel liegen geblieben (schicke Dir mal eine PN).

Zitat
    Die Toolbar während des ganzen Aufenthalts wäre auch möglich nur was ist mit dem oberen Frame? Soll in diesem dann die aktuelle Seite (mit der Platzierung und so) bleiben?
    Zitat/Ende

Wenn die Toolbar immer sichtbar ist UND EIN PULLDOWNMENÜ für Kategorien, dann hat man alles und benötigt keinen Frame darüber. Wer es dann doch lieber wieder "klassisch" will, braucht ja nur rechts aufs Symbol klicken.

Zitat
    Das ist durchaus eine gute Idee
    Aber wo soll die Toolbar dann starten (nach Plätzen)? Zufall, erster-, letzer Platz? Momentan ist es ja so, dass man von dem Link für eine Seite zur Tolbar gelangt.
    Zitat/Ende

Wie wäre es, wenn die Anordnung im Pulldownmenü identisch wäre mit der Auflistung der jetzigen Kategorien, das wäre logisch und man kennt die Reihenfolge schon?

Liebe Grüße, Olaf
    Original von mallothi
    Wie wäre es, wenn die Anordnung im Pulldownmenü identisch wäre mit der Auflistung der jetzigen Kategorien, das wäre logisch und man kennt die Reihenfolge schon?

Die Kategorienabfolge ist ja klar. Ich meinte vielmehr, welche Seite aufgerufen werden soll wenn man in eine andere Kategorie wechselt? z.b Platz 1
    Hi Sven.

Ah so! Verstanden. Ich fände es am besten, wenn die Reihenfolge unterschiedlich ist, so wie bisher auch beim Starten einer Kategorie.

Würde man mit Platz 1 anfangen, könnte es dazu verleiten, nicht mehr unvoreingenommen zu denken.
    Halte es für besser, wenn man sich selbst erst eine Übersicht verschafft.

Liebe Grüße, Olaf
    Mhmh, aber das ist ja genau das Gegenteil von der jetzigen Toolbar. Momentan werden die Platzierungen ja auch angezeigt. Ich weiß was du meinst - nur wäre mom. eine zufällige Reihenfolge schwierig, weil dann Pages doppelt angezeigt werden und keine einheitliche Reihenfolge existiert... mhm, schwer zu erklären ... Ich glaube das wird alles in diese Richtung zu kompliziert. Also dann vielleicht das Aufrufen einer zufälligen Platzierung....
    Hi Sven.

Wenn's technisch nicht machbar ist, kann man nichts machen.
    Eine Anzeige nach 1.-Platzierten fände ich äußerst ungünstig, weil man da schon in seiner Meinung beeinflußt wird (nach dem Motto. "oh, der liegt vorne, der muss ja gut sein"). Zwar läßt sich nicht jeder davon beeinflussen, aber eine ganze Reihe doch.

Schau einfach mal, wie Du es hinkriegst, Anregungen hast Du ja.

Liebe Grüße, Olaf
    Also wenn du es direkt mit deiner Seite verlinken willst kannst du den folgenden Link verwenden:

besucher-award.de/goto.php?id=…=http%3A%2F%2Fwww.xgfx.de

Weiß aber nicht, was das dir genau bringt. Aber als Tipp: Nutze auf deiner Seite den direkten Link zur Abstimmung BOARDS, dann müssen sich die Besucher nicht durch den ganzen BA hangeln:

besucher-award.de/index.php?cid=13

MfG Sven
    ich finde das die favorisierende seite auch nicht an erster stelle angezeigt werden sollte
    da es sich im moment so wieso um eine abstimmung für diese seite handelt die eigentlich ungerechtfertigt ist da für diese seite nur die chatter von dort abstimmen und zwar im 3 Stunden Takt ohne sich auch nur eine andere seite angesehn zu haben.
    Wirklich gut ist die Seite nicht, wer sich ein wenig auskennt stellt dies sofort fest.

Ich finde das man einem so selbstherrlichen Webmaster das voting nicht so einfach machen sollte

Grüsse Gina