Neues Pagedesign ist fertig ... HIER!

Neues Pagedesign ist fertig ... HIER!

Hallo liebe Teilnehmer, Webmaster, Freunde!

Jetzt ist es endlich so weit und das Grundgerüst des neuen Designs ist fertig. Wie bereits Einigen in den letzten Monaten angekündigt, war es Zeit nach dem im Sommer 2003 geschaffenen Design, das fünfte Design des Besucher-Awards zu schaffen. Das neue Desgin soll durch Klarheit und Übersichtlichkeit herausstechen. Die Navigationselemente sind dabei ähnlich geblieben.

Momentan habe ich noch wenige Fehler zu korrigieren.

DOCH JETZT BRAUCHEN WIR AUCH EURE HILFE!

Wir wollen die neue Seite so fehlerfrei wie möglich gestalten. Deshalb habe ich das neue Design - so zusagen das Betastadium - einmal hochgeladen und hoffe das wir möglichst viel konstruktive Kritik bekommen.

Findest du einen Syntax Fehler der HTML oder Browserinkompatibilität oder einen Fehler in der Darstellung bei unterschiedlicher Bildschirmauflösung? Fehler mit dem Java Script? WIR BRAUCHEN EURE HILFE!

Jeder der sich die neue Seite anschauen will, schickt mir eine Mail oder Prviate Nachricht (PN) und erhält von mir die Zugangsdaten für die Seite.
    Jeder der die Zugangsdaten erhält, soll seine Meinung hier preisgeben! DANKE!!!

Sehr gelungenes Design

Hi Sven.

Die Mühe hat sich gelohnt.
    Wenn man das alte und das neue Design nebeneinanderstellt, sieht man, dass das alte Design doch recht nüchtern aussah/sieht, auch wenn es noch gar nicht so alt ist.

Das neue Design ist zeitgemäß und hat schöne klare Farben.
    Auch die Awardgrafik oben links ist wesentlich ansprechender gestaltet.

Zumindest erst einmal von der Optik: klasse gemacht.

Hi Olaf,
    danke das freut uns.
    Wir wollten mit den warmen rot/gelb/organgen Farbtönen mehr Farbe ins Spiel bringen.
    Na das scheint uns ja gelungen zu sein.
    Ggf. wird das Logo oben links in der Ecke noch mit Flash animiert (aber unauffällig). Es freut mich wenn es dir gefällt und es ist schön nach so langer Arbeit Zusprüche zu bekommen :)
    Danke, es freut mich das es dir gefällt.
    Zur Schrift:

Was meinst du wie lange ich beim Logo getüftelt habe ;) Das Problem ist, dass "Besucher Award" ein ziemlich langer Name ist und eine größere Schrift - oder auffälligere Schrift (z.B. wie auf deiner Seite) nicht passen würde.

Naja, aber danke für deine Meinung :)

Das ist eine Spende wert !!

:respekt:
    Hallo Sven,

Um meinen Respekt und Anerkennung für die viele Arbeit an der neuen Website zu zollen, reihe ich mich gerne in die Spenderliste ein und überweise Euch 50,00 Euro. Wenn noch Weitere meinem Beispiel folgen, kann dies vielleicht dazu beitragen Eure Seite am Leben zu erhalten, denn hohe Servergebühren und das zur Verfügungstellen von Preisen wird auch so manches kosten ...

Liebe Grüße
    [SIZE=3]Liz als "Eliza" [/SIZE]
    :heilig:
    ern.at
    Hi Liz,
    das ist echt supertoll. Wie du bereits erwähnt hast, lebt unsere Seite tatsächlich nur von Werbeeinnahmen. Da diese jedoch auch nicht so hoch ausfallen und die Serverkosten - beim Wachsen der Seite - steigen haben wir nun diese Aktion mit den Spenden ins Leben gerufen. Wir hoffen dadurch auch mehr Einnahmen für die Preise aufbringen zu können.

Ich danke dir vielmals und hoffe, dass auch andere uns unterstützen.

Sven
    Hallo,

ich wollte mich nur einmal hier für das rege Interesse bei Euch bedanken, ist wirklich toll :)

Sven hat lange an dem neuen Design gesessen. Jeder der selbst damit zu tun hat, weiß wie aufwendig es ist, so etwas selbstständig auf die Beine zu stellen. Aber hier geht es ja nicht nur um das Design, sondern um die üblichen Verbesserungen: kompletter Umstieg auf ein CMS und natürlich, was immer Probleme bereitet hat: Benutzerfreundlichkeit für div. Browser!!

Deshalb auch von mir hier noch einmal ein Dankeschön an Sven (ist ja eigentlich mein Geburtstagsgeschenk von ihm :] ), der sicher schon daran tüftelt Eure Verbesserungsvorschläge einzuarbeiten ;)

NaJa, für die Texte bin ich ja überwiegend zuständig, daher auch noch einmal großen Dank an Eliza, die sich hier den ein oder anderen Gedanken - auch wegen der neuen Rechtschreibung (habe da echt meine Probleme mit) gemacht hat! Abgesehen von der Spende, ich weiß garnicht was ich sagen soll???? Außer: DANKE!!!!!

Wie gesagt toll, dass wir schon eine richtig kleine (von der Bedeutung her GROSSE) Fan-Gemeinde haben, DANKE Euch ALLEN (mallothi, mauswurf, Eliza, Hermann_the_German, ....) und natürlich auch 1000 Dank an denen, die uns per Mail Ihre Gedanken mitgeteilt haben und es auch noch tun!

[SCHILD]Vielen Dank![/SCHILD]

In diesem Sinne

Peter