möchte nicht Kritisieren, sondern eine Antwort

Wenn es um deine Mails wegen der Überprüfung der stetig steigenden Stimmenzahl einer Seite geht, dann kann ich dir sagen, dass Peter die Sache gecheckt hat und alles im grünen Bereich liegt. Die eMail die dieser Webmaster an seine Freunde geschickt hat ist ebenso total in Ordnung und gleichfalls ein Zeichen für die Legalität der Stimmen.

Wir überprüfen diese Stimmenzuwächse und freuen uns wenn uns Unregelmäßigkeiten mitgeteilt werden. Aber dann wird die Sache geprüft und gegebenenfalls werden Stimmen abgezogen.

Sven
    na ja hätte eine persönliche Antwort als Mail erwartet.

Für uns hat sich die Sache erledigt, Schade...es war schön und auch andere sind der gleichen Meinung wie wir!

Spaß ist in Ordnung aber es wird die Ehrlichkeit bestraft X(

Wir handeln wie das Sprichwort "der Klügere gibt nach"
    Weiterhin viel Spaß
    (als Fisch schwimmt man besser)
    Wir freuen uns, hier zu sein!
    Micky & Christa :eschtwahr:

spielwaren-haueser.de

Unser Abschied von diesem Forum

Wie den Admins bereits Bekannt hat es Meinungsverschiedenheiten gegeben.

Nicht nur wir sondern auch andere sind gleicher Meinung!

Resultat am 20.09.2005

für uns um 5.29 Uhr= 31,8 %
    .......... 29,9 % ?????
    bei 1322 Stimmen

Resultat am 21.09.2005

für uns 30,9 %
    ........34,1 % ???????
    bei 1567 stimmen

da braucht man normal nichts mehr zu sagen!

Deswegen ist dies nun unser endgültiger Abschied hier!

Allen anderen wünschen wir viel Erfolg!

spielwaren-haueser.de

hier muss ich auch meinen Kommentar abgeben!

Ich bin zwar nur die Tochter aber was hier abgegangen ist weiss ich nicht! Wenn meine Mutter dies liest wird sie mit Sicherheit sehr sauer sein, im Moment ist ja der PC kaputt und das ist gut so!

Sie war von dieser Seite hellauf begeistert und ich konnte das irgendwie nicht verstehen, jedoch hat sie scheinbar zwei Freunde gefunden welche Namen ich leider nicht kenne!

Trotzdem ist ja klar das auch ich für meine Eltern einige Stimmen abgegeben habe, wer macht das nicht?

Nur wenn man sieht was innerhalb noch nicht einmal zwei Tagen da passiert ist kann sich ein normaler Mensch leider wirklich nicht vorstellen das da wirklich alles in Ordnung sein soll.

Die heutigen Quoten lauten für den 1. Platz 34,7 % und für meine Eltern 30,7 % obwohl zuvor es vorher umgedreht war.

Einen Apell an die zwei genannten, es wäre sehr nett wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen würden, da es mich sehr interesieren würde was da los war.

Bedanke mich im Voraus
    Sandra
    Hi Sandra,

langsam begreife ich EUCH nicht mehr!

Ich wollte extra nicht auf den Beitrag von christa76 geantwortet, weil ich das Problem überhaupt nicht erkenne.

Zum Beispiel:
    Resultat am 20.09.2005

für uns um 5.29 Uhr= 31,8 %
    .......... 29,9 % ?????
    bei 1322 Stimmen

Resultat am 21.09.2005

für uns 30,9 %
    ........34,1 % ???????
    bei 1567 stimmen

Was soll denn daran nicht OK sein???

Sven und ich haben es christa76 jetzt schon mehrfach in Mails und hier im Board erläutert. Die Abstimmung in der Kategorie läuft absolut regelgerecht und ich finde es langsam mehr als ungerecht und unfair gegenüber den anderen Teilnehmern - als auch uns -, dass hier ständig absolut haltlose Beschuldigungen ausgesprochen werden, die absolut so nicht stimmen!
    Die Platzierungen, die Du angegeben hast entsprechen ebenfalls nicht den Realitäten.

Ich habe gerade in einem anderen Beitrag noch einmal auf die Prozentrechnung hingewiesen, hier nun auch noch einmal der Wortlaut:

Was Ihr auf der Voting-Seite unter Ergebnis als Stimmenanzahl seht, ist die Anzahl der Gesamtstimmen aller Teilnehmer! Die Platzierungen richten sich nun nach der Anzahl der abgegebenen Stimmen und werden dann jeweils als Prozentangabe hinter der Teilnehmer abgebildet. Die Berechnung erfolgt über zwei Stellen nach dem Komma, die Anzeige weist aber nur eine Stelle aus und wird dann gerundet.
    Also, ist es doch vollkommen logisch, dass die Prozentzahlen mal nach oben, mal nach unten wandern - je nach Abgabe der Stimmen. Natürlich ändern sich die Prozentzahlen auch, wenn z. B. nicht unmittelbar die ersten drei Stimmen erhalten, sondern evtl. der gerade 10. oder 15. Platzierte. Einfache Prozentrechnung.

Gibt es Alles hier schon mehrfach, z.B. unter
    In eigener Sache » Prozentangabe bei den Abstimmungen

In diesem Sinne

Peter
    was heisst "Euch" das ist meine persönliche Meinung hierzu.
    Es geht darum das die bekannte Seite auf einmal unheimliche Stimmen bekommen hat.
    Was meinen Eltern geschrieben wurde weiss ich nicht, aber da ich aus Deutschland bin kann ich rechnen.
    Und meines erachtens kann man in nur ein paar Stunden diese Stimmen niemals aufholen, ausgenommen man nimmt einen Server - dürfte jedem der sich mit Computern auskennt ein Begriff sein.
    Aber die Angelegenheit hat sich sowieso erledigt, denn es versteht hier ja sowieso niemand oder will es nicht verstehen!
    Sandra
    nach langer abwesenheit*schäm* muss ich ´mich doch auch mal wieder zu wort melden*grins*

also liebe christa76 und liebe pummel,

die stimmen gehen hier ständig rauf und runter,das is ganz normal...mal hat man morgens die führung übernommen und 1-2 std. später is man wieder um einen oder mehrere plätze gefallen,das is ganz normal.
    wenn für die eine seite 100 leute stimmen(bei den anderen zu dem zeitpunkt keiner)is ja klar,das man steigt,wenn aber dann für eine oder mehrere seiten gestimmt wird von ich sag ma 200 leuten(sind ja 100 mehr ;) )is doch klar,das man selbst dann an prozenten verliert,oder?

ich hab diese hoch und tiefs hier selbst miterlebt,aber
    das is normal und wenn jemand betrügt,kommen peter und sven dem eigendlich schnell auf die schliche

und werbung per mail oder auf der hp is erlaubt,soalnge man das ganze legal,ohne drohungen oder irgendwelche versprechungen macht...

ich kann hier eigendlich nur sagen,was ich schon oft gesagt hab:"seht den BA als chance,eure seite bekannter zu machen und neue leute kennenzulernen
    und nicht als kampf gegen andere hp's,den das is nicht der sinn vom BA

L.G.

sZchen
    [SIZE=4]Wer anderen eine Grube gräbt,hat 'ne Schaufel ;)
    sZchen is back
    [/SIZE]
    Original von Rüdiger
    ausgenommen man nimmt einen Server

der eine feste ip hat und somit noch weniger geeignet ist, irgendwelche linken Dinge zu machen.... :)

Gröhl. Wem wollt ihr mit der Antwort oben verarschen!?!
    Lächerlich. Wer sich im Internet und mit PC auskennt , kann auch mit mehreren IP Voten .
    Oder muß ich annehmen ihr seit zu d.......

Rest schenk ich mir!

MFG
    CAT
    Also ich denke schon das die Admins dazu in der Lage sind, fest zu stellen was rechtens ist und was nicht.
    Ich habe es auch schon selbst in den letzten Monat mit erlebt, das ich auf den 1 Platz stand und am nächsten Tag aufeinmal auf platz 4. Und zum Ende hin standen wa ne zeitlang auf gleichstand mit der andern Hp.
    Ich denke schon das hier fair gehandelt und eingegriffen wird, wenn man auf illegalen wege versucht stimmen zu bekommen.
    Manchmal sieht man ja, das Teilnehmer stimmenabzug erhielten.

So wünsche euch noch einen schönen tag
    Original von Sven
    Original von pummel
    ..., ausgenommen man nimmt einen Server - dürfte jedem der sich mit Computern auskennt ein Begriff sein.

Eigentlich ging es nur um dieses Zitat und das es Möglichkeiten gibt denke ich wissen wir sehr gut...

sven

Fein wenn ihr das wißt und trotzdem wird gemogelt !

Einen schönen Tag noch.

PS: Hätte ich glatt vergessen , ich bin bei dem ganzen Scherz hier nicht dabei , zum GLÜCK. Winke
    Hallo zusammen ;)

eigendlich wollte ich mich hier nicht mehr melden und wusste auch nicht das unsere Tochter es getan hat X(

aber egal!

es hatte uns hier im großen und ganzen sehr gut gefallen, jedoch ist etwas gelaufen welches nicht sein sollte!

selbst am Ende wurden wir von vielen angesprochen welche der gleichen Ansicht waren.

es ging nicht nur um gewinnen, sondern wir haben auch Freunde gefunden, was jedoch nicht in Ordnung ist das manche versuchen mit Gewalt die Stimmen einzusammeln und ein Bekannter (niemand hier aus den Foren) hat dies eindeutig verfolgt und Aufzeichnungen hierüber gemacht.

wir haben zwar den zweiten Platz gemacht, aber dieses aus den genannten Gründen nicht auf die Homepage gesetzt - es ging uns nicht um den Titel - bei uns geht es um Ehrlichkeit!

Wirklich Schade das die ganze Sache so ausgegangen ist!

Allen anderen die sich den Platz mit Gewalt nehmen möchten - es ist die Sache nicht Wert :]

nur einen Gewinn macht der - der auch wirklich ehrlich ist!

spielwaren-haueser.de
    Den Besucher-Award finde ich eine gute Einrichtung.
    Ein Lob an die Macher der Seite.
    Die ganze Sache muss man sportlich sehen und mit Humor nehmen.
    Die Hauptsache ist doch, das die eigene HP bekannter wird.
    Ich verstehe den ganzen Unmut nicht, auch wenn ich den konkreten Fall nicht verfolgt habe.
    Freue dich doch, dass du den 2. Platz gemacht hast und viele deine Seite besuchen, die sie vor der Anmeldung beim Besucher-Award nicht besucht hätten.
    In jeder HP steckt viel Mühe und Arbeit.
    Und jede Seite, die hier im Wettbewerb steht, hat den Besucher-Award verdient, aber nicht jeder kann gewinnen.
    Die Admins bemühen sich redlich, dass die ganze Sache fair abläuft und das ist schon viel Arbeit.
    Das verdient schon Lob und Respekt.
    In jeder HP steckt viel Mühe und Arbeit.
    Und jede Seite, die hier im Wettbewerb steht, hat den Besucher-Award verdient, aber nicht jeder kann gewinnen.

Genau so sehen wir es auch :]

Man sollte sich auch ruhig einmal die Zeit nehmen, die vermeintlich 'kleinen' und auch kostenlosen Seiten genauer zu betrachen, manchmal ist es das Thema, manchmal sind es auch nur Kleinigkeiten, die auch in diesen Seiten viel Lob und Respekt verdienen. Und das unbedingte 'Siegen' müssen bei diesem Wettbewerb, ist doch wirklich nebensächlich. Jeder, der hier mitmacht sollte sich darüber im Klaren sein - bereits bei der Anmeldung.

Dabei sein ist Alles ;)

Und wenn alle es von diser Seite her sehen, bin ich mir sicher, dass wir hier weiterhin 'ne Menge Spaß haben werden.

Die Admins bemühen sich redlich, dass die ganze Sache fair abläuft und das ist schon viel Arbeit.

Vielen Dank :redface: :redface: :redface: :redface: :redface: :redface:

In diesem Sinne

Peter

@QX56 + Peter

Da gebe ich Dir Recht....
    Die Seite wird bekannter....ers gibt jede Menge Traffic.
    Und der erste Platz?? Na schön, das ist nicht schlecht... aber wird dadurch eine Seite besser????

Also...warum sich so ärgern....
    das bringt eh nix...
    Da gibt es ganz andere Dinge, über die man sich ärgern kann.
    Liebe Grüsse und ein schönes WE

Siggy
    siggy.ist-hier.de

PS einen Gruss noch an die Admins, die sich mit solchen "Kindergartengeschickten" rümärgern müssen.
    Hi Siggy :]

...einen Gruss noch an die Admins, die sich mit solchen "Kindergartengeschickten" rümärgern müssen....

Da müssen wir wohl durch ;)

- Im Großen und Ganzen glaube ich aber, dass die Mehrzahl der Teilnehmer und Voter diesen Wettbewerb richtig einordnen und hier nur etwas Spaß suchen. Ich jedenfalls habe schon eine große Anzahl von neuer interessanter Seiten kennen gelernt. Abgesehen davon habe wir auch viele neue und sehr nette Kontakte zu anderen Usern aufbauen können. Also, man sollte eben das Positive an der Sache sehen und nicht nur immer herumnörgeln, das ist es in der Tat nicht Wert ;)

In diesem Sinne

Peter