​Trenung zwischen Firmendaten und Privatdaten

​Trenung zwischen Firmendaten und Privatdaten

Hallo,
      Ich suche eine Software für die Firma. Wir brauchen eine Software für mobile Geräte mit der man die Firmendaten und Privatdaten trennen kann. Im Internet bekomme ich viele Ergebnisse, wenn ich die Suche starte, aber ich bin mir nicht sicher, ob das die richtigen Softwares sind. Daher meine Frage, welche Software könnt ihr mir empfehlen?
      LG
      Hallo Ernest.

Ich weiß nicht, ob ich Dir mit meiner Antwort weiterhelfen kann.

Variante Nr. 1 wäre, wenn man die jeweiligen Daten entweder in eine Cloud hochlädt und aufteilt, wenn man z.B. von zuhause arbeiten muss.

Variante Nr. 2 wäre eine sogen. Sandbox-Variante. Hier wird auf dem Firmen PC eine Software aufgespielt. Dies geschieht mittels eines VPN-Tunnels. Dieser Bereich ist sozusagen abgesichert, was hilfreich bei einem Wurm oder Virus auf dem Windows-PC ist, bei der Sandbox-Variante aber keinen Schaden anrichten kann.

In unserer Behörde wird bei der Variante Nr. 2 die Software Citrix eingesetzt.

Ich bin mal gespannt, ob Du mit meiner Antwort etwas anfangen kannst
      Hallo,
      Meine Freundin arbeitet als Managerin in einem Unternehmen und lässt ihr Smartphone nicht aus den Augen. Sie ist viel Unterwegs und hat eine große Verantwortung. Bei ihr sind die Privat- und Firmendaten auf dem Smartphone getrennt und sie benutzt nur ein Smartphone. Ihre Firma benutzt eine Mobile Device Management Software und ich denke, dass diese Software für dich gut wäre. Ich weiß, dass sie immer auf dem Laufenden ist, was in der Firma los ist und sehr schnell alle nötigen Daten und Infos abrufen kann. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
      Liebe Grüße
      [color=rgb(0, 0, 0); font-family: Arial; font-size: 13px; white-space: pre-wrap]
      [/color]