Schülerforum - Konstruktives Feedback

Schülerforum - Konstruktives Feedback

Herzlich Willkommen in unserer Forenvorstellung. Hiermit möchten wir euch das Konzept des Forums, den Sinn dahinter sowie unsere Ziele in einigen kurzen Sätzen näher bringen.

DAS KONZEPT

Das Forum selbst entstand durch eine Vielzahl von Wünschen einiger User, die meinten, es wäre doch ganz praktisch ein geeignetes Forum in diesem doch sehr wichtigen Bereich zu haben. Das Thema an sich mit seinen vielen Facetten sollte eigentlich genug Diskussionsbedarf erzeugen.

UNSERE ZIELE

Das Forum ist allgemein für Schüler jeden Bildungsgrades und dient zur Hilfestellung/Erklärung von thematischen Gebieten, jedoch auch zur Entscheidungshilfe bei Schulwahlen, bei Fragen zur Bewerbung, Berufsschule etc.

Es ist systematisch nach den Fächern gegliedert und deshalb sollte für jeden etwas dabei sein, egal ob man derzeit die Mittelschule, Realschule, FOS/BOS, das Gymnasium oder ein Studium besucht.
      Wichtig dabei ist es, alles so zu schildern, dass es nicht nur als "Hausaufgabenlösung" dient, sondern man auch die Technik dahinter versteht und nicht danach gleich schlau ist wie davor. ;)

Abgerundet bieten wir natürlich auch fernab der Schule einige Interessante Bereiche an, die vom Grafiker bis hin zum Techniker interessant sein könnten. Somit gestaltet sich das Forum auch für ehemalige Schüler als spannend, da man wie man so schön sagt nie auslernt und nach der Schule weitere innerbetriebliche Schulungen etc. folgen.

SCHLUSSWORT

Forum: Schülerforum

Vielen Dank für das Lesen unserer Vorstellung, welche wir auf die Kernelemente reduziert haben.

Wir freuen uns auf viele Mitglieder und eine erfolgreiche Zukunft mit diesem Projekt.

Konstruktive Kritik über die Strukturierung oder Sonstiges ist ebenfalls sehr gerne gesehen, egal ob hier direkt im Thread, oder in unserem separaten Bereich dafür: Vorschläge - Schülerforum

Mit freundlichen Grüßen,
      das Schueler-Forum.com Team

//Nachtrag: Da uns eine zufriedene Gesamtmeinung sehr am Herzen liegen, hätte ich wie oben bereits genannt sehr gerne eine Projektbewertung, damit wir sehen können, was den Usern gefällt und was nicht.Als technischer Administrator und auch als Team direkt ist es leider oft sehr schwer einzuschätzen, was man verbessern könnte und was bereits gut ist, man braucht immer Leute aus der Dritten Perspektive dazu.Wir freuen uns wirklich über jede Ideenanregung, jede Kritik und jedes Lob und werden es, wenn es sinnvoll ist, natürlich durchsetzen
      Ich finde die Idee sehr gut. Design ist sowieso Geschmacksache.

Was mir nicht so gefällt ist: To much... Auf mich wirkt es ein wenig "hingewürfelt", das Auge muss sich ziemlich anstrengen, weil es nicht weiß, wo es eigentlich zuerst hinschauen soll. Da finde ich einfach - Weniger ist mehr und auch benutzerfreundlicher. Einige Dinge könnten raus, da eigentlich redundant... Aber wie gesagt, ist reine Geschmacksache.

Viel Erfolg auf alle Fälle.
      Hallo,

danke - inwiefern? Wir hatten mal überlegt die Top X Beiträge rauszulassen und in die Sidebar zu stecken. Würdest du als Nutzer sowas bevorzugen? Dann ist es eine reine Forenauflistung. Sind für alles offen und werden es, wenn vernünftig, natürlich umsetzen,

Neu bei uns ist der BB Code für mathematische Formeln und Brüche sowie eine UNICEF Spendenaktion (schueler-forum.com/thread/2697-schulen-für-afrika/) und eine Liste von veröffentlichten Fachtexten/Referaten (schueler-forum.com/thread/2649…sicht-referate-fachtexte/)

Werden demnächst noch ein paar Anleitungen für das Plugin und Beitrag erstellen usw veröffentlichen ;)