2 Minuten Technik: Cookies

2 Minuten Technik: Cookies

Bei den täglichen Meldungen über neuen 'Viren' und 'Malware' haben viele von uns Ängste: Was kann und darf ich denn im Netz überhaupt noch unbeschadet tun? Was 'müllt' meinen Rechner zu und was kann ich gegen ungewollte Werbung machen? Und so weiter, die Palette ist groß ....

Somit möchte ich dieses Thema nutzen, dass ihr und wir hier Inhalte verewigen, die unter dem Begriff 'Gut zu wissen ....' einzuordnen sind.

Unter dem Thema '2 Minuten Technik' werden vom 'Ashampo-Blog' immer wieder interessante Themen im Netz aufgegriffen und so erklärt, dass auch ein Laie damit keine Probleme hat diese zu verstehen.

..... und daher freue ich mich euch heute hier einen ersten Beitrag vom 'Ashampo-Blog' mit dem Thema 'Cookies' und dem Einverständnis des Autors Sven Krumrey (vielen Dank) hier zu empfehlen!

Sie haben Cookies!
      Bitte nicht in Panik ausbrechen, es gibt keine Verletzten und was Cookies sind und was sie für Ihr System bedeuten, erfahren Sie hier.

Cookies (Kekse) sind seit grob 20 Jahren Teil des Internets und sorgen ebenso für bequemes Surfen, wie auch für leichte Besorgnis bei Datenschützern.
      Denn Cookies sind durchaus ein zweischneidiges Schwert. Was sie machen? Sie erinnern sich. Wenn Sie eine Seite besuchen .......

Gute Cookies, böse Cookies
      Der Zweck dahinter ist, dass Sie beim nächsten Besuch ohne erneutes Eintippen ......

Surfen ohne Cookies
      Kann man komplett auf Cookies verzichten? Wenn man keinen Wert ......

Den kompletten Beitrag könnt ihr hier nachlesen.

In diesem Sinne

Peter