Muggenpilger, Konzertnomaden, Konzertgänger berichten von ihren Erlebnissen

      Muggenpilger, Konzertnomaden, Konzertgänger berichten von ihren Erlebnissen

      Mein Forum Mission Bühnenrand - Das private Muggenpilgerforum mit Herz und Verstand hatte ich euch ja im Monat März bei der Abstimmung vorgestellt.

      Hier sind aus aktuellen Anlass mal ein paar Berichte für die Fans von AC/DC:

      AC/DC 10.05.2015 Dresden:
      mission-buehnenrand.de/t1566f31-AC-DC-am-in-Dresden.html

      AC/DC 13.05.2009 Zentralstadion Leipzig:
      mission-buehnenrand.de/t1376f2…ntralstadion-Leipzig.html

      Natürlich gibt es auch viele neue Konzertberichte

      Gruß Kundi
      Das von mir administrierte Forum mission-buehnenrand.de war Jahressieger 2015 in der Kategorie Boards

      Auch unsere Karussell-Fanpage facebook.com/Karussell.Fanpage war Jahressieger 2015 und zwar in der Kategorie Social Media
      Na ja, fast überall sind wir auch nicht dabei, liebe Yvonne. Das ist einfach nicht machbar. Wir wollen nicht vergessen, dass es "nur" ein Hobby ist.
      Ich suche mir die Muggen schon aus, die mich interessieren. Ich besuche im Jahr ca. 65 Konzerte und der Zeitaufwand dafür ist enorm. Mit dem Konzert alleine ist es ja nicht getan. Da kommen noch Hin- und Rückfahrt, das Sichten und ggfs. Bearbeiten der Fotos daheim und das Schreiben eines Konzertberichtes hinzu. Manchmal bin ich mehrere Abende beschäftigt und das neben dem Berufs- und Alltagsleben. Man hat da ja auch noch seine Verpflichtungen. Aber ich will nicht klagen, denn das ist nun mal mein Hobby und das macht mir riesigen Spaß ;)

      Gruß Kundi
      Das von mir administrierte Forum mission-buehnenrand.de war Jahressieger 2015 in der Kategorie Boards

      Auch unsere Karussell-Fanpage facebook.com/Karussell.Fanpage war Jahressieger 2015 und zwar in der Kategorie Social Media
      lukaslenja schrieb:
      ​65 ist trotzdem Wahnsinn ;)


      Die einen sagen so und die anderen sagen so :D
      Ein bissel "verrückt" sind wir Muggenpilger schon,
      aber wir können gut damit leben ;)

      Liebe Grüße

      Kundi
      Das von mir administrierte Forum mission-buehnenrand.de war Jahressieger 2015 in der Kategorie Boards

      Auch unsere Karussell-Fanpage facebook.com/Karussell.Fanpage war Jahressieger 2015 und zwar in der Kategorie Social Media
      schock
      meine Liebste kann ohne Probleme ins auto einsteigen und ACDC reinhauen --und das am morgen früh
      nix für mich :thumbdown: trete dann gleich in die Eisen --- bin eher der blues-soul tip .......
      P.s. meine Frau ist ü60

      Jürg
      Erlebtes in Thailand auf thaileben.net
      Naturfotos Bilder der Natur
      Gratis Bannerplätze bei http://seitenbummler.npage.de
      Für Hundeliebhaber schnupperseiten.de/

      Wenn jemand denkt er sei ohne Fehler, war das schon sein erster.
      Nö, meine Schwester ;)
      Zu einigen Konzerten im Jahr ziehen wir als Geschwister-Trio oder auch -Duo los.
      So zum Beispiel heute zum jährlichen Pfingstkonzert der PUHDYS auf den Kamenzer Hutberg ;)

      Liebe Grüße

      Kundi
      Das von mir administrierte Forum mission-buehnenrand.de war Jahressieger 2015 in der Kategorie Boards

      Auch unsere Karussell-Fanpage facebook.com/Karussell.Fanpage war Jahressieger 2015 und zwar in der Kategorie Social Media
      Good Morning, :D
      Wow, Kundi, da bist Du im Jahr viel "on the Road", finde ich toll.
      :thumbsup: Die Konzertpreise sind in den letzten Jahre ganz schön in die Höhe geschossen, wenn einem die Gruppe oder der Musiker gefällt, dann zahlt man den Preis, gar keine Frage. Ich habe auch schon sehr viele Konzerte besucht, in den letzten Jahren ist es eher ruhiger geworden, nach der Arbeit noch in eine andere Stadt zu fahren, ist mir sehr oft zu stressig. Manche Gruppe spielen ja locker 3 Stunden =O und mehr, Wahnsinn. Und andere nur 1,5 Stunden wie die R&B Künstler, was ich sehr schade finde. Ich wäre damals gerne zu Madonna gefahren, aber Halb-Playback und dann 200€ für die Karte, das war es mir nicht wert. :evil:

      Vor zig Jahren waren wir mal in London und gaaaaaanz zufällig traten dort die Stones im Wembley auf. Eigentlich war ich gar kein Stones Fan, wurde dann überrumpelt von meinem Mann, letztendlich war es eines der besten Konzerte, die ich jeh gesehen habe. Wir haben sie im gleichen Jahr dann nochmal in Hannover und in Bremen gesehen.

      Von ACDC finde ich nur Hells Bells
      genial, die Platte darf auch gerne laut sein,
      :thumbsup: lach, ansonsten ist das nicht so meine Musikrichtung, aber die Geschmäcker sind halt verschieden, ist auch gut so.
      Wenn ich Dir schreibe, dass ich bei Grönemeyer und beim King of Pop war
      ;) , bekommst Du wahrscheinlich auch die Krise, lach. :D

      Spielen denn ACDC auch so lange? Hast Du dort einen Tribünenplatz oder tummelst Du Dich lieber im Innenraum?

      Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß bei der ROCK OF BUST WORLD TOUR 2015 und für heute viel Spaß bei den Puhdys.

      @Jürg, Deine Frau ist ja schräg drauf, herrlich.
      :thumbsup:

      Pünktchen kommen auch unsichtbar
      :thumbsup:

      LG Martina
      =^..^=







      Liebe Martina,

      Nö, für mich ist auch Schluss mit der aktuellen AC/DC-Tour. Bei den Preisen reicht ein Konzert auch ;) . Dieses Jahr standen wir wieder in der ersten Reihe vor der BÜhne bei AC/DC. Nach 2001 und 2009 übrigens schon das dritte Mal, dass wir so hautnah dran waren. 2000 und 2003 standen wir nicht ganz so weit vorn.

      Von den für mich "großen Bands" dieses Landes und dieser Welt habe ich auch schon einige gesehen, die mich interessieren (zum Teil mehrmals): z.B.: Die Toten Hosen, Rammstein, In Extremo, Rio Reiser, Udo Lindenberg, Scorpions, ROLLING STONES, Status Quo, Uriah Heep, Nazareth, Motörhead, Omega(Ungarn). Ansonsten gehe ich sehr viel zu den ostdeutschen Bands meiner Jugend wie RENFT, PUHDYS, MONOKEL, electra, Karussell, Transit, Shawue und weiterhin zu Musikern bzw. Bands, die hier vielleicht nicht ganz sooo bekannt sind (Z.B. Six, KLARtext, Die Seilschaft, Vicki Vomit,.....). Mein Musikgeschmack ist ziemlich breit gefächert. Es ist völlig auch okay, wenn jemand zu Grönemeyer, Madonna oder anderen Künstlern geht. Geschmäcker sind halt verschieden und es wäre doch schlimm, wenn alles das Gleiche hören würden. ;)


      Liebe Grüße

      Kundi
      Das von mir administrierte Forum mission-buehnenrand.de war Jahressieger 2015 in der Kategorie Boards

      Auch unsere Karussell-Fanpage facebook.com/Karussell.Fanpage war Jahressieger 2015 und zwar in der Kategorie Social Media
      Hi Kundi,
      oha, 1. Reihe , 8o da gehörst Du ja zu den "early birds" =O der Konzertfans, lol. Da muss man schon seeeeeehr früh da sein. Lindenberg hätte
      ich auch gerne gesehen, der war ja in Hannover, nicht weit von mir, das Konzert soll sehr gut gewesen sein. Die Preise sind teilweise
      sehr heftig, nach Einführung des Euro's sind sie so nach oben gegangen. :evil: Auf einem Konzert wird dem Fan heutzutage viel geboten,
      von der gigantischen Licht- und Bühnenshow bis hin zum 3 Stunden Musikevent, was nur teilweise den hohen Preis rechtfertigt. :/

      Pünktchen kommen auch unsichtbar
      :thumbsup:

      LG Martina
      =^..^=







      Oh ja meine Liebste hat schon sehr schräge eigenheiten die ich an Ihr mag :) --meistens :saint:

      Phudys höre ich gerne auf you-tube

      meine Musikrichtung sind auch breit musikfavoriten.npage.de/willkommen.html ;)

      Ich war vor sehr langer Zeit bei einer Crew dabei die Konzert bühnen aufstellte, an das von Pink Floyd in Basel (CH) erinnere ich mich noch gut mano was hatten die für einen Krempel dabei war sehr heftig und ebenso stress pur

      Jürg
      Erlebtes in Thailand auf thaileben.net
      Naturfotos Bilder der Natur
      Gratis Bannerplätze bei http://seitenbummler.npage.de
      Für Hundeliebhaber schnupperseiten.de/

      Wenn jemand denkt er sei ohne Fehler, war das schon sein erster.
      Guten Morgen,
      Ja, das ganze Equipment ist schon gigantisch. Manchmal sieht man ja auch ein making-off, die brauchen schon einige Zeit um alles aufzubauen, die reisen mit vielen Trucks an.
      Und die Bühnen werden auch immer größer, wenn ich noch an die Stones denke, was ist der Mick Jagger von A nach B gelaufen.
      Irgendjemand hatte eine 90 Meter Bühne, weiß jetzt nicht mehr ob es die Stones oder Michael Jackson war.
      Jürg, war bestimmt interessant mit der Crew.
      Kundi, die Puhdys hatten wir im Februar hier mal als Diskussion. Wie war der Abend?

      Pünktchen kommen auch unsichtbar
      :thumbsup:

      LG Martina
      =^..^=







      Liebe Martina,

      im Februar bin ich auf den Besucheraward aufmerksam geworden. Da hatte "Quaster" Dieter Hertrampf von den PUHDYS seine eigene Homepage hier ins Rennen geschickt.
      Ich hatte auch für ihn gevotet.

      Das letzte Mal die PUHDYS zu Pfingsten auf dem Hutberg war irgendwie seltsam.Ich habe die PUHDYS seit 1980 in mehr als 100 Konzerten gesehen und das soll nun dieses Jahr vorbei sein? Das kann man sich kaum vorstellen.Seit 22 Jahren pilgerte ich am Pfingstsonnabend nach Kamenz. Erst allein, dann mit Familienmitgliedern (Geschwister, Nichte, Neffe). Selbst meine Mutter zog es bis kurz vor ihrem 70. Geburtstag auf den "heiligen" Berg der PUHDYS-Fans. Das Schöne an Kamenz ist ja immer auch das Drumherum, denn da trifft man auch Freunde und liebe Bekannte, die man lange nicht gesehen hat.
      Das alles zu verarbeiten wird bei mir ein paar Tage dauern.

      Erste Eindrücke und Fotos anderer Konzertbesucher sind aber bereits online:

      mission-buehnenrand.de/t1599f3…oen-am-Mai-in-Kamenz.html


      Liebe Grüße

      Kundi
      Das von mir administrierte Forum mission-buehnenrand.de war Jahressieger 2015 in der Kategorie Boards

      Auch unsere Karussell-Fanpage facebook.com/Karussell.Fanpage war Jahressieger 2015 und zwar in der Kategorie Social Media

      thaileben schrieb:

      P.s. meine Frau ist ü60

      an Thaileben:
      oh was sind 60? Ein Kompliment an deine Frau. Ich reiche ihr die Hand, füge aber zu der 60 noch 10 hinzu, lol: Ich bin absoluter Queen-Fan und drehe dann auch laut auf und gehe mit!!
      Habe jetzt erst, aber mit viel Interesse diese Diskussion gelesen. Als Ossi- Frau liebte ich natürlich ebenfalls die Puhdys- und Karussell. Die neueren Bands kenne ich weniger.



      :love: