Verrückter gehts wohl nicht? Kurzgeschichte

Verrückter gehts wohl nicht? Kurzgeschichte

Eine Kurzgeschichte aus meinem letzten Buch "Keine Zeit, um alt zu sein- Sterben kann ich später
      amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?_…eywords=Anabella+Freimann

Verrückter geht’s wohl nicht?
      Oh doch, es geht noch verrückter, das können Sie mir glauben! Wenn ich da die Bilder im Internet ansehe, dann bin ich eine blutige Anfängerin.Sie wissen nicht, was ich meine? Gleich kläre ich Sie auf. Es geht um Tattoos. Die gibt es ja nun schon seit Jahrtausenden. In Afrika und Südamerika tragen die Naturvölker seit jeher diese faszinierende Körperbemalung.In Europa und besonders in Deutschland tut man sich schwer damit.

Man toleriert sie bei jungen Leuten, man sagt- die sind jung, die können sich das erlauben. Sie haben noch eine straffe Haut und überhaupt ist es ein Vorrecht der Jugend, in vieler Hinsicht aufzufallen.Die alten aber- die aus der nicht mehr arbeitenden Bevölkerung- sprich- die Rentner, die sollen das gefälligst lassen- die sollen mal lieber daran denken, wie alt sie sind.

Als ich im Bekanntenkreis mein Vorhaben preisgab, sagte eine Dame zu mir: Verrückter geht es nicht. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie das aussieht, wenn deine Haut schrumpelig geworden ist? Nein, so etwas tue ich mir nicht an! Na, soll sie doch auch nicht, wer sagt, dass sie es mir nachmachen muss? Mein Tätowierer im Darkline- Studio und ich haben natürlich daran gedacht.