Facebook und Datenschutzänderung

Facebook und Datenschutzänderung

Hallo Liebe Community,

heute hab ich gelesen, dass Facebook Seine Datenschutzrichtzlienien geändert hat. Ich persönlich finde das nicht gut, das wenn man sich heute bei Facebook eingeloggt hat, diese automatisch akzeptiuert umd mannn dann nichts machen kann.

Hier ist der aktuelle Bericht: zeit.de/digital/datenschutz/20…derung-datenschutz-fragen

Wollte mal eure Meinung dazu hören, also was meint Ihr dazu so?

Lieben Gruß
      Cronka
      Meine Meing dazu ist folgende : Man kann einiges Einstellen, und zweitens ... man kann sich aufregen, soviel man will, es passiert sowieso nichts, außer man löscht seinen Facebok Account.... zum anderen regen sich die Leute auf, gehen aber mit Payback - oder Deutschlandkarte einkaufen und geben so auch ihr Einkaufsverhalten und Daten preis... also, hmmmmm :D
      Facebook ist nur die Spitze des Eisberges. Bei den anderen verhält es sich doch nicht viel anders. Das ist halt der Fluch der Zukunft. Es ist ja auch schließlich jedem selbst überlassen wo er Mitglied ist und postet und was er postet. Wer nun bei Facebook kündigt - ist ja die einzige Möglichkeit des "Widerspruchs", der müsste sich eigentlich ganz aus dem Internet zurückziehen. Datenschutz ist doch schon lange eine Farce - besonders wenn es mit Internetseiten aus den USA zusammenhängt....
      huhu Ihr Lieben,
      da stimme ich Andreas und Alex zu. Facebook hat seine eigenen Datenschutzrichtlinien wie hier schon geschrieben wurde, kann man dagegen gar nichts machen, außer seinen Account zu löschen.
      In diesem Jahr bin ich das 6 Jahr aktiv auf Facebook. Einige Richtlinien sind auch nicht Neu sondern das wird schon eine ganze Weile bei Facebook ausgeübt.
      Und einige Einstellungen kann man selbst problemlos durchführen.

In diesen 6 Jahren habe ich mir eine große Freundesliste aufgebaut, ( die ich aber auch noch abarbeiten muß) :thumbsup: als leidenschaftlicher Fußballfan bin ich in vielen Fußballgruppen vertreten, es macht großen Spaß mit vielen anderen über dieses Thema zu diskutieren, wobei ich sagen muß derzeit nicht wiklich :( aber das hat nichts mit Facebook zu tun 8o

Ich konnte einige gute Geschäftspartner gewinnen, einige Partner unterstütze ich, das geschieht auch auf Gegenseitigkeit. Aber auch für den Bereich Basteln konnte ich viele Neukunden gewinnen.

Für mich bietet Facebook eben auch Vorteile, die man für sich nutzen kann, bzw sollte :)

Ich wünsche Euch allen hier weiterhin viel Spaß und einen schönen Abend

Liebe Grüße Sabine <3
      Wolldesign,
      Häkelideen creativ umgesetzt.

https://www.promyx.de/

Hallo Ihr Lieben,
      das was hier Regina passiert ist, ist schlimm und leider es passiert sehr oft.
      Man kann gar nicht genug vorsichtig sein.
      Mir ist etwas ähnliches passiert aber es hat nichts mit Abzocke zu tun.
      Ich kann mich seit Tagen nicht mehr in meinen Account einloggen, der aber auch nicht
      gesperrt ist, ich vermute Hacker auf andere Weise, Manipulation, was auch immer.

3 Tage habe alles versucht was möglich ist, wer Facebook kennt, weiß an einen Kundensupport heranzukommen,
      ist einfach unmöglich.
      Ich war 7 Jahre bei Facebook aber nun reicht es mir auch, die Abzocke wird mehr,man muß dafür sorgen
      dass der Account mehr als sicher gestaltet wird und vieles mehr.
      Das Netz ist riesig und die Angebote und Möglichkeiten auch :D
      Von daher nutze ich Facebook nun nicht mehr, schon alleine weil es einfach nicht mehr geht :D

Ich wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen Nachmittag <3
      Liebe Grüße Sabine :thumbup:

Wolldesign,

mediakonzept schrieb:

ch kann mich seit Tagen nicht mehr in meinen Account einloggen, der aber auch nicht
      gesperrt ist, ich vermute Hacker auf andere Weise, Manipulation, was auch immer.

Liebe Sabine,

das tut mir echt leid und ich hatte eigentlich auch die Absicht- sobald das Fake- Profil gelöscht ist, zu gehen.. aber meine Freunde baten mich, zu bleiben. Ich änderte daraufhin meine Sicherheitsbestimmungen und löschte etwa 100 meiner "Facebookfreunde"..... zum Teil auch, weil ihreSpur direkt zu jemanden führte, der/besser gesagt die mich bei yasni vor Jahren permanent gemobbt hat. Was den Support bei FB angeht- kann ich dir nur zustiimmen.
      Ja das Internet ist ein Fluch und ein Segen....
      Ich hoffe, dir geht es soweit gut und du kannst auf FB verzichten. Liebe Grüße von Regina

Hallo liebe Regina,
      vielen lieben Dank für Deine Antwort. Meine Antwort kommt etwas spät, ich war jetzt länger nicht hier
      Ich konnte über FB sehr viele Kunden gewinnen und nach reiflicher Überlegung
      habe ich mich entschieden einen Notfall Account zu erstellen.
      Ob ich mich nun wieder mit meinem alten Account einloggen kann, weiß ich nicht.
      Ich habe es nicht mehr probiert.
      So nutze ich jetzt meinen Notfall Account, später werde ich es dann noch einmal probieren
      über ein anderes Gerät, ob es wieder geht.

Oh ja Regina einmal FB und man kann kaum darauf verzichten :D
      was haben wir nur früher ohne die sozialen Netzwerke gemacht.
      Ja auch die Sicherheitseinstellungen sind auch immer wichtig, aber Hacker kommen trotzdem
      durch, wie auch immer. Ja das kommt dann auch noch erschwerend hinzu die lieben Neider oder eben
      diese wie bei dir, die dich mobben. Nicht zu glauben was sich Menschen manchmal einfallen lassen, um
      anderen Leid hinzuzufügen in Form vom Mobbing.
      Bei yasni habe ich mich jetzt abgemeldet zuviel wird von denen gespeichert und veröffentlicht

Vielen Dank, ich hoffe bei dir ist alles OK.
      Schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche und viel Erfolg :thumbsup:

Liebe Grüße Sabine <3

Wolldesign,

Liebe Sabine, du hast vollkommen recht. Das Internet ist eben ein Segen und leider auch ein Fluch ...
      Ich bin immer wieder traurig, wie gemein und hinterhältig Menschen sein können...das verstehe ich einfach nicht.

Und ich freue mich natürlich sehr, dass du über deinen "Notfallaccount" neue Kunden gewinnen konntest. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und störungsfreie Geschäfte!!

Alles Liebe für dich und Grüße nach Berlin! Regina