Rund um Weihnachten


      Das Team rund um den BA wünscht euch eine friedliche Weihnachtszeit.Lasst euch nicht vom Weihnachtlichen,schlechte Laune haben und gestresst sein einholen.Geniesst die Zeit mit euren Liebsten ,feiert Weihnachten,denn auch wenn man bis kurz vor Ladenschluss noch denkt,habe ich alles,habe ich jeden bedacht,so ist doch einzig wichtig,dass man einander hat,keine Materiellen Dinge,nur das miteinander ist wichtig.In diesem Sinne...ich drücke euch alle...Frohes Fest!
      lg Oliver

      Besucher Award-Das Original..nur wo Besucher Award drauf steht ist auch Besucher Award drin-das Original-ohne wenn und aber!


      © der Bilder liegt bei mir fantasticharmony.blogspot.de
      Meine Bilder bitte NICHT mitnehmen!
      Danke

      Ich habe den heiligen Abend mit meiner Familie verbracht und nach der Bescherung 3 Flüchtlingsfamilien sowie eine Flüchtlingsunterkunft besucht. In der Unterkunft sind Menschen aus Eritrea und Syrien untergebracht. Die Flüchtlinge aus Eritrea sind durch die Bank weg Christen und ALLE haben sich mächtig und mit Tränen in den Augen über eine kleine Bescherung (Der Einkaufswert lag bei ca. 1,50 € pro Nase, also etwas über 100,- €) gefreut. Auch die muslimischen Menschen gedenken zum Teil dem Weihnachtsfest, weil Jesus einen sehr hohen Stellenwert als Prophet hat, jedoch nicht als ein Fest, wie wir es kennen.

      Das arabische Essen habe ich in der 1jährigen ehrenamtlichen Zeit sehr schätzen gelernt, was man leider auch an der Waage ablesen kann :whistling: Die südländische "Mentalität" ist zwar manchmal gewöhnungsbedürftig, was zum Glück selten vorkommt, menschlich enttäuscht wurde ich aber noch nie. Die Gastfreundschaft ist legendär!

      Was mich außerdem positiv überrascht hat war folgendes. Ich war am Montag abend nach dem Anschlag in Berlin bei Flüchtlingen, als die ersten Meldungen rein kamen. Ein Kommentar dazu von einem Flüchtling: Das ist kein Moslem, wenn einer Terror in ein Land bringt, was uns aufgenommen hat, Schutz, Unterkunft, Arbeit bietet, wo keiner Hunger leiden muss und die Menschen in Deutschland Angst haben müssen! Das hat mich sehr zum Nachdenken gebracht, weil auch das Weihnachten ist! Dankbarkeit, Großzügigkeit, Liebenswürdigkeit, Hilfsbereitschaft von Menschen, die in einem fremden Land sind!

      In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Fest

      weihnachten ist das fest der liebe
      aber viele denken es ist das fest der hiebe egal welcher nationaltät
      ich bin und werde immer ich bleiben,ich stehe zu dem was ich tue und sage
      bis der teufel mich holt,ich bin zwei staatlich aber ich denke wie ein franzose,ist nicht leicht bin aber kein gläubiger gut mensch werde es auch nie sein da habe ich zuviel müll in meinem leben gesehen,hauptsächlich in der politik wird nur gelogen das sich die balken biegen
      das volk wacht auf
      in diesem sinne wünschen wir euch ehrlich eine besinnliche weihnacht mit menschen die einem gut tum
      pierre die walieser
      wer mit der natur lebt kann mit ihr nie umkommen
      @ Koenigsjaeger!

      Dein Engagement zeugt von Menschlichkeit! Beeindruckend! Eigentlich ist beeindruckend das falsche Wort, weil es eigentlich selbstverständlich sein sollte gegenüber jedermann.
      Aber diese Selbstverständlichkeit der Menschlichkeit, des menschlichen Miteinanders scheint etwas verloren zu gehen. Weltweit.
      Und das nicht nur gegenüber Fremden, sondern auch zwischen Deutschen selbst.
      Danke für Deinen Bericht!

      FROHE WEIHNACHTEN!

      http://www.heidibruehl-fanseite.de/

      Allen Gewinnern der Dezember-Abstimmung herzliche Gratulation!
      ... und Allen ein gutes neues Jahr!
      :silvester2:

      Frohe Weihnachten

      Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest, zum Jahreswechsel Freude und Optimismus, im neuen Jahr Glück und Erfolg.

      Je vous souhaitons à vous et à votre famille d'excellentes fêtes de Noël et vous adressons tous nos vœux de bonheur et de réussite pour une nouvelle année abordée dans la joie et l'optimisme.

      I wish you and your family a merry Christmas, much happiness and optimism at the turn of the year and good fortune and success in the New Year.

      Le deseamos tanto a Ud. como a su familia unas Felices Fiestas de Navidad, alegría y esperanza en la Nochevieja y un Año Nuevo colmado de fortuna y éxito.

      Мы желаем Вам и Вашей семье весёлого Рождества, радости и оптимизма предновогодних праздников, счастья и успехов в Новом году.

      Wie in jedem Jahr möchte ich allen lieben Menschen rund um den BA und die lieben Freunde die ich gewinnen durfte ,grüssen und mich bedanken für alle lieben Worte und gute Taten die nicht immer selbstverständlich sind und waren.Meine Bitte an euch,nehmt eure Lieben in den Arm,sagt ihnen was sie euch bedeuten,denn es kommt eine Zeit,wo man es bereut,es nicht gesagt zu haben.
      Das Weihnachtsfest hat begonnen und nun möchte ich meinen Gruss an euch los werden.
      Egal welchen Glauben man hat,ob jung oder alt,egal.Zu dieser Zeit sollte man ein wenig Frieden in sein Herz bringen , etwas näher zusammen rücken und über folgendes nachdenken:

      Wann fängt Weihnachten an?
      Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt,
      wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt,wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,
      wenn der Laute mal bei dem Stummen verweilt,
      und begreift, was der Stumme ihm sagen will,
      wenn der Leise laut wird und der Laute still,
      wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos,
      das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,
      wenn mitten im Dunkel ein winziges Licht
      Geborgenheit, helles Leben verspricht,
      und du zögerst nicht, sondern du gehst,
      so wie du bist, darauf zu,
      dann, ja dann fängt Weihnachten an.

      In diesem Sinne eine besinnliche Weihnachtszeit
      lg Oliver

      Besucher Award-Das Original..nur wo Besucher Award drauf steht ist auch Besucher Award drin-das Original-ohne wenn und aber!


      © der Bilder liegt bei mir fantasticharmony.blogspot.de
      Meine Bilder bitte NICHT mitnehmen!
      Danke