Du bist nicht angemeldet.

Phitai

Anfänger

• »Phitai« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. November 2011

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. November 2011, 04:16

Warum heisst der Besucher-Award denn "Besucher"-Award

Ich bin jetzt seit Anfang November dabei in der Sparte Freizeit und habe die Links zum Voten wieder aus meinen HP herausgenommenDenn ich verfolge taeglich die Veraenderungen in der Gesamtwertung, der Besucher Award muesste eigentlich Stimmensammel-Award heissen. Denn jeder der den Link kennt kann abstimmen und muss die Seite fuer die er votet ueberhaupt nicht besuchen, die Stimmabgabe ist also nur ein Sammeln von Stimmen und je mehr Leute man kennt die das fuer einen tun desto eher hat man eine Chance unter die ersten 4 zu kommen.
So haben die Sieger 2011 der Sparte Freizeit in den Monaten Januar 26 Stimmen taeglich, Februar 43 taeglich, Maerz 50 taeglich, April 45 taeglich, Mai 22 taeglich, Juni 66 taeglich und Juli August obwohl fuer zwei Monate hat der Sieger 74 taeglich, fuer den September 32 taeglich und Oktober 65 taeglich benoetigt. Im November liegen wir heute nach 16 tagen schon bei 79 Stimmen taeglich .
Da frage ich mich natuerlich mit meinen 8 Stimmen i. D. taeglich was ich dort soll. :?
Verwunderung haben bei mir auch bei der taeglichen Angabe der Prozente und gesamtstimmen, dass von einem tag auf den anderen Spruenge von bis zu 205 !!! Stimmen in 24 Stunden dabei waren. Selbst wenn jemand alle 3 Stunden (also auch nachts) seine Stimme abgibt kann er 8 Stimmen abgeben und das muessten dann bei 205 Stimmen immerhin 26 Personen tun !!! :love:

Wenn ein Besucher Award wirklich ein Besucher Award sein will, dann duerfte nur ein Voten aus der HP heraus moeglich sein und dann auf eine Seite, die man zwar aufrufen, aber auf der man nicht voten kann. Das waere dann wirklich ein Besucher Award, denn dann muessten alle diese Stimmengeber erst einmal auf die HP des Teilnehmers gehen.
Wenn dann jemand soviel Besucher hat, dann ist das auch o.k. :D
Wenn sich in der Richtung etwas tut und der besucher Award zum Besucher Award wird, dann melde ich mich auch mal wieder an.
Gruss Phitai Home of Phitai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(01.12.2011)

American

Moderator

• »American« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

2

Donnerstag, 17. November 2011, 05:50

Hallo Erwin/Phitai
Mal ganz kurz dazu etwas.Wenn man keine Werbung für seine HP macht,sich hier nicht blicken lässt,keinen Link zum Besucher Award setzt,wie willst du dann Stimmen bekommen?Jeder hier hat wenigstens einen kleinen Hinweis auf den Award gesetzt und somit seine Besucher darauf aufmerksam gemacht,dass der/diejenige teilnimmt.Sind deine Freunde/Besucher hellsichtig?Können sie erraten,dass du gerne Stimmen hättest,dass du hier teilnimmst??Nein!Also,Werbung ist alles.Du hast dich doch hier angemeldet um deine Seite bekannter zu machen.Aber so handelst du in keinstem Fall.Hier kennt dich niemand,weil du nie hier warst.Also verstehe ich deinen Einwand nicht!Wie sagt das Sprichwort...Ohne Fleiss, kein Preis...so ist das überall im Leben!
lg Oliver
Ein dickes DANKE an Darkside für ihre unermüdliche Hilfe!

(C) der Bilder liegt bei mir http://fantasticharmony.blogspot.de

Du möchtest dich für eine der nächsten Abstimmungen bewerben?..dann klick HIER

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Moya (17.11.2011), tomiwan (17.11.2011), haruka (01.12.2011), Fussball und mehr (02.12.2011)

Phitai

Anfänger

3

Donnerstag, 17. November 2011, 07:22

Bevor man etwas behauptet sollte man sich informieren, 8) Kasse Ton bei euch und dann noch die Behauptung ich haette nicht ..... 8o Kritik ist unerwuenscht ??? :? wie wahr wie wahr und bis zum 12. November hatte ich auch mehrere Links auf meinen HP, :thumbsup: , habe mails versandt und in facebook geworben..... aber es sind halt keine 60 bis 70 Punkte jeden Tag geworden, :( was solls ich habe es probiert und handele auch nach dem alten Sprichwort: Schuster bleib bei deinen Leisten und auf meiner HP kann man fuer die TOP Liste stimmen :wacko: , aber nur von der HP aus und nicht ueber einen Link von aussen. ^^ bis dann Gruss Erwin

Phitai

Anfänger

4

Donnerstag, 17. November 2011, 07:23

Wieso habe ich 7 Beitraege wenn ich noch nie heir war ?????????????????????? :D

American

Moderator

• »American« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

5

Donnerstag, 17. November 2011, 08:39

Ich glaube,das du dich da im Ton vergreifst.Schieb doch bitte nicht die Schuld auf andere ab-Keine Werbung-keine Besucher...einfach aber klar ausgedrückt.
So jetzt mal zu deinen Beiträgen
Am Freitag, 4. November 2011, 04:19
Beitrag in Zeig wer du bist..da hast du dich vorgestellt

Am Freitag, 4. November 2011, 04:22
Eintrag in deine Diskussion-Eröffnung

Freitag, 4. November 2011, 04:37
Nachreichen eines Link

Am Samstag, 5. November 2011, 07:00
Beitrag in der Diskussion
kurz darauf ein Nachtrag von dir Samstag, 5. November 2011, 07:03

Das nächste was wir von dir hören sind deine Unterstellungen..Heute, 04:16/Heute, 07:22/Heute, 07:23

Das sind deine 7 Beiträge...etwas schmächtig dafür,dass alle 3 Stunden pro Tag abgestimmt werden kann und der Award schon 18 Tage läuft...
Hier nochmal dein Satz
Zitat

Zitat

Bevor man etwas behauptet sollte man sich informieren

Ich glaube den solltest du nochmal überdenken....
lg Oliver
Ein dickes DANKE an Darkside für ihre unermüdliche Hilfe!

(C) der Bilder liegt bei mir http://fantasticharmony.blogspot.de

Du möchtest dich für eine der nächsten Abstimmungen bewerben?..dann klick HIER

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

andy74th (17.11.2011), tomiwan (17.11.2011)

BigBossPapa

Fortgeschrittener

• »BigBossPapa« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Juli 2010

6

Donnerstag, 17. November 2011, 08:39

Hallo Erwin/Phitai,
--die Stimmabgabe ist also nur ein Sammeln von Stimmen und je mehr Leute man kennt die das fuer einen tun desto eher hat man eine Chance unter die ersten 4 zu kommen.--

Dieses ist nur zum Teil richtig, denn es stellt sich die Frage, wieviel Leute kenne ich die für meine HP voten?

Ich will jetzt nicht meine Geschichte erzählen als ich mit unserer HP hier das Erstemal gestartet bin, sondern eine hier und jetzt akute. Allerdings muß ich da etwas Eigenlob einfügen, was normalerweise nicht meine Natur ist, sich aber für das bessere Verständnis nicht vermeiden lässt.
Ich vote in der Kategorie "Allgemein" für die HP von Eaglewomen. Dieses tu ich aber nicht weil ich Eaglewomen kenne, sondern weil ich neugierig darauf war wer ausser "unserer" HP noch den PLatin-Award von Topster bekommen hat und so bin ich beim Stöbern auf Eaglewomens HP gelandet. Darauf hin habe ich Eaglewomen (wie man bei uns sagt) angespitzt ihre HP doch bei Awards anzumelden und ihr u.a. auch den Link nach hier mitgeteilt, sowie meine Unterstützung zugesagt. Und nun schau dir einmal die Diskusion von Eaglewomen an und wieviel Werbung sie für ihre HP macht.
Ich muß jetzt also nicht jeden Tag auf Eaglewomens HP gehen um für ihre HP zu voten. Ausserdem gibt es noch immer langsame Verbindungen. Ich bin z.B. viel mit einem USB-Surfstic unterwegs und da dauert es manchmal bis zu 5 Min. bis eine Seite aufgeht. Wie lange würde es dann dauern, bis ich mich zum BA durchgeklickt habe. Da ist mir der Direktlink schon lieber.
Der Mitvoter Dolmant hat z.B. folgenden Kommentar geschrieben: Ein kurzhaariger Gruß und eine Stimme.
Warum "kurzhaariger Gruß"?
Ich kenne ja Eaglewomens HP und weiss auf was sich diese Bemerkung bezieht!
Dolmant hat sich also Eaglewomens HP angeguckt.
Warum?
Ich nehme mal an, er ist durch Eaglewomens Werbung neugierig geworden - eine normale Neugier, wie sie ich und viele andere User haben!

Selbstverständlich sind sogenannte "Gefälligkeitsvotings" nicht ausgeschlossen, aber um diese zu bekommen muß Seine HP zuerst richtig bekannt werden.
Und dazu muß man auch selbst etwas tun!
Z.B andere HPs besuchen, sich ins GB einschreiben und die Teilnahme am Award mitteilen.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag.
--BBP--

Zitat

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern den Tagen mehr Leben
:dafuer:

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

American (17.11.2011), Mannis N-Bahn (17.11.2011), Peter (17.11.2011), Moya (17.11.2011), andy74th (17.11.2011), tomiwan (17.11.2011), haruka (01.12.2011)

Mannis N-Bahn

Erleuchteter

7

Donnerstag, 17. November 2011, 10:40

Lieber Erwin,

ich denke mit Deiner Einschätzung liegst Du doch ganz schön falsch.

Ich hab' ja - wie Du längst weißt - mit meiner Homepage (Mannis N-Bahn) auch schon wiederholt hier teilgenommen.
Und dabei konnte ich mich bereits zweimal über einen ersten Platz in der Kategorie "Freizeit" und einmal sogar über den
zweiten Platz in der Kategorie "Page des Jahres" freuen.
:D :D :D

Ich weiß, dass sehr viele Freunde und Bekannte, sowie Besucher meiner Website (mitunter habe ich bis zu 300 Besucher täglich)
fleißig für mich gevotet haben.

Ich gebe Dir zwar Recht in dem Punkt, dass man hier - auch direkt aus dem Besucheraward heraus - für seine favorisierte Seite
abstimmen kann und nicht nur von der entsprechenden Homepage aus.

... aber den Rest Deiner Behauptungen akzeptiere ich so nicht! :? :huh: :sleeping:

Glaubst Du denn wirklich, dass hier jemand regelmäßig für eine Seite abstimmt, die er noch nie gesehen hat?
Wenn ich hier teilnehme, oder auch nur für bestimmte Seiten meine Stimme abgebe, dann doch deswegen, weil ich der Meinung
bin, dass es die entsprechende Seite verdient hätte den Award zu gewinnen. Eben, weil ich die Seite als besonders gelungen empfinde,
weil mich das Thema in einer besonderen Art anspricht, mir das Design ausgesprochen gut gefällt, mir der Seitenbetreiber überaus
sympathisch erscheint, oder welcher - für mich entscheidender - Grund auch immer!

Ich schau mir jedenfalls die teilnehmenden Seiten - bevor ich für die eine, oder andere abstimme - immer sehr genau an und würde nie
für eine Seite voten, die ich nicht kenne. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass andere BA-User "blind" für eine Seite voten!
... wäre ja absoluter Unsinn und jeder ist doch neugierig!?

Und wenn mir eine Seite besonders gut gefällt und ich der Meinung bin, dass diese es verdient hätte hier zu gewinnen, dann vote ich auch
fleißig für diese Seite und freue mich über jeden noch so kleinen Fortschritt auf dem Weg zum vielleicht ersten Platz.
Und wenn ich einen Monat lang diese Seite - so oft wie es mir möglich ist - unterstützen will (die 3-Stunden-Sperre natürlich beachtend)
dann vote ich auch, was das Zeug hält. ;)

... und wieso sollte ich dazu jedesmal die entsprechende Website besuchen? Die kenne ich ja wohl schon, sonst würde ich diese nicht
unterstützen. Und was die Werbung betrifft, so stimme ich Oli vollends zu: Werbung bringt selbstverständlich zusätzliche Stimmen, denn
wenn keiner weiß, dass man teilnimmt, kann auch keiner abstimmen!

Du schreibst zwar, dass Du zuerst auch auf Deiner Seite auf Deine Teilnahme hingewiesen hat und das glaube ich Dir auch, aber als ich vor
kurzem auf Deiner HP war hab' ich eben keinerlei Hinweis auf den BA gefunden!

Auch in dem kleinen Forum, in dem wir beide angemeldet sind hast Du keinerlei Hinweis auf Deine Teilnahme gegeben. Woher soll man denn
dann wissen, dass Du dabei bist. Und weshalb meldest Du Dich überhaupt in einem Forum an, wenn Du dann nicht ein mal ein "Guten Morgen",
oder Hallo für die anderen Mitglieder übrig hast?
:? :? :? X(

In Deinem Diskussionsthread hier lässt Du Dich ebenfalls tagelang nicht blicken, gibst in den anderen
Kategorien auch keine einzige Stimme ab (auch so wird mitunter der eine oder andere Teilnehmer hier auf Deine Seite aufmerksam) und wunderst
Dich, dass Du keine Stimmen zusammen bekommst. Ich kann Deine Kritik wirklich nicht nachvollziehen.
:whistling: :?

Der Sinn dieses Awards ist hauptsächlich andere schöne Webseiten kennen zu lernen, sich gegenseitig auszutauschen, kostenlose Werbung für die eigene
Seite machen zu können, sich zu unterhalten, andere Seiten die einem gefallen kräftig zu unterstützen und Spass zu haben. Wenn man dabei noch einen
der oberen Plätze erreicht freut man sich natürlich um so mehr.
8o :D

Wer natürlich nur krimsgrämig den Verlauf der Abstimmung überwacht, die Prozente berechnet, die Stimmen der anderen zählt, sich ansonsten nix um
andere Teilnehmer schert, sich kaum an der eigenen Diskussion beteiligt und keine Werbung für die eigene Seite macht, ist hier wohl "im falschen Film".
8| :thumbdown:

... meint der olle Oberfranke Manni

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Moya (17.11.2011), American (17.11.2011), Peter (17.11.2011), andy74th (17.11.2011), tomiwan (17.11.2011)

Moya

Erleuchteter

8

Donnerstag, 17. November 2011, 12:10

Lieber Erwin
Wer natürlich nur krimsgrämig den Verlauf der Abstimmung überwacht, die Prozente berechnet, die Stimmen der anderen zählt, sich ansonsten nix um
andere Teilnehmer schert, sich kaum an der eigenen Diskussion beteiligt und keine Werbung für die eigene Seite macht, ist hier wohl "im falschen Film".
8| :thumbdown:

Das ist auch richtig so, was Du schreibst, ich habe hier noch nichts gesehen, das Erwin hier mal jemandem ein Pünktchen gibt (öffentlich schreibt) .
@Erwin
Ich habe keine Homepage, vote aber und schreibe für die Seiten die mir gefallen. :) Mir macht es Spaß und ich fühle mich hier sehr wohl beim Besucher Award.
Kann ich mir auch irgendwie gar nicht wegdenken.

Man muss auch geben , anstatt nehmen zu wollen .

Voten tue ich auch unterschiedlich, da mir diverse verschiedene Homepages gefallen.

Und was das *nachts* anbetrifft, fühle ich mich auch etwas angesprochen, es ist doch egal, ob man in der Nacht oder am Tage oder mittags und so votet.

Du hättest Dich ja auch bemühen können, und außerdem gefällt mir Deine Homepage nicht und habe auch nicht gevotet. :P

Frech wie ich bin, aber das ich mich nun hinsetze und alle Punkte und mir eine Liste mache, da hast aber viel Zeit, *meine Fresse * :D :D

Das ist nicht bös gemeint, aber ich wollte auch meine Meinung dazu beitragen. Von nichts kommt nichts.... :S
liebe Grüße Moya

ich vote auch wenn ich nicht immer schreibe

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Mannis N-Bahn (17.11.2011), American (17.11.2011), Peter (17.11.2011), andy74th (17.11.2011), elrawi (17.11.2011), tomiwan (17.11.2011)

Peter

Administrator

• »Peter« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Februar 2002

Wohnort: Kleinmachnow (südlich an der Stadtgrenze zu Berlin-Zehlendorf)

9

Donnerstag, 17. November 2011, 14:20

Hallo Erwin :)

Zitat

Bevor man etwas behauptet sollte man sich informieren, 8) Kasse Ton bei euch und dann noch die Behauptung ich haette nicht ..... 8o Kritik ist unerwuenscht ???

Also dazu muss ich nun auch einmal meinen Senf zu geben:

Zu Punkt 1:
Also Fakt ist doch, dass du Dich hier - wie zig andere User Monat für Monat - angemeldet hast. Also gehe ich auch davon aus, dass Du Dich vor Deiner Anmeldung auch über diesen Wettbewerb informiert hast. Wenn nicht, würde ich Dich bitten die ausführlichen Infos einmal unter den Regeln (diese hast du bei der Anmeldung auch so akzeptiert) die Bereiche 'In eigener Sache' sowie 'Um Vorurteile und Enttäuschungen vorzubeugen hier noch ein wichtiger zusätzlicher Hinweis' und die Beiträge dazu hier im Forum sorgfältig zu lesen. Hier wird nichts todgeschwiegen oder sonstiges. Alles ist erklärt und verständlich. Hier wird KEIN Teilnehmer bevorzugt oder benachteiligt - für alle gelten die gleichen Regeln!

Zu Punkt 2: Natürlich kann man hier Kritik üben!! Wir weisen jedoch darauf hin, dass diese 1. sachlich und 2. 'FAIR in der Sache' sein sollten. Das ist glaube ich auch nicht zu viel verlangt!

Sorry, und diese Aussage ist absolut unverständlich:

Zitat

'Verwunderung haben bei mir auch bei der taeglichen Angabe der Prozente und gesamtstimmen, dass von einem tag auf den anderen Spruenge von bis zu 205 !!! Stimmen in 24 Stunden dabei waren. Selbst wenn jemand alle 3 Stunden (also auch nachts) seine Stimme abgibt kann er 8 Stimmen abgeben und das muessten dann bei 205 Stimmen immerhin 26 Personen tun !!'

Was soll das?? Das ist eben genau das, was unter der Rubrik 'unberechtigte Kritik' zu finden ist!!
Abgesehen davon, dass es auch ohne Probleme möglich wäre 205 Stimmen an einem Tag zu erlangen (ein Newsletter in ein oder mehreren Foren, Radiowerbung, ...) , ist das in diesem Monat im Bereich Freizeit überhaupt nicht der Fall gewesen!! Ich möchte hier wirklich nicht noch einmal die 'Prozentrechnung' erklären und das eben Stimmen für ALLE beteiligten vergeben werden und somit die Prozentzahlen mal nach oben und mal nach unten gehen ist wohl auch jedem hier klar! Somit rede ich hier nicht nur von Sachlichkeit sondern auch Ehrlichkeit gegenüber den anderen Teilnehmern und auch uns!

Hier noch einmal ein 'allgemeiner' Auszug aus unseren Regeln:

Allein der Name unserer Seite ‚Besucher- A....’ verrät den Schwerpunkt unseres Anliegens. Hier sollen die Besucher Ihre Meinung äußern dürfen. Das die nicht immer neutral sein kann, ist auch uns klar, spielt hierbei aber keine Rolle. Ohne Regeln läuft selten etwas, daher gibt es auch bei uns welche, die unbedingt eingehalten werden müssen. An sich aber, steht die Unterhaltung und der Spaß im Vordergrund. Die ersten vier Plätze einer Rubrik erhalten am Monatsende einen ,Besucher-Award’. Auch wenn zwischen Gold, Silber, Bronze und 4. Platz unterschieden wird, erkennt man am Schriftzug (Besucher-...) deutlich den Ursprung. Das man durch den Besucher-Award neue und durchaus auch anspruchsvolle Seiten in und auch außerhalb der entsprechenden Kategorie kennen lernen kann, versteht sich von selbst. Ebenso sind wir stolz darauf, dass sich ständig neue Kontakte und Freundschaften zwischen den Besuchern, Teilnehmern, Mitgliedern von Foren,.... aufbauen. Allein diese Beispiele zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Für Verbesserungen und Anregungen sind wir Euch jederzeit dankbar.

Wer hier nun aber nur um zu 'Siegen' und der Belegung einer der vorderen Plätze dabei ist (was Deine Aussage zu der Favorisierung von Toplisten entspricht, die natürlich viel einfacher zu manipulieren sind - aber was soll es?) und nicht wegen den aufgezählten Unterhaltungsmöglichkeiten, der ist hier in der Tat verkehrt.

Hier ist alles freiwillig und ohne Zwang! Keiner wird aufgefordert hier unbedingt mitzumachen und/oder unsere Seiten zu besuchen!

Also, ich kann nur auf Dein Verständnis hoffen und Dich BITTEN wenn schon, dann aber wahrheitsgemäße und sachliche Kritik zu äußern. Damit hat hier keiner ein Problem.

Ansonsten 'Just for fun' :thumbsup:

In diesem Sinne

Peter

American (17.11.2011), Moya (17.11.2011), Mannis N-Bahn (17.11.2011), sansiro (17.11.2011), andy74th (17.11.2011), elrawi (17.11.2011), tomiwan (17.11.2011)

sansiro

Erleuchteter

• »sansiro« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

10

Donnerstag, 17. November 2011, 19:21

Hallo zusammen,

Zitat

Der Sinn dieses Awards ist hauptsächlich andere schöne Webseiten kennen zu lernen, sich gegenseitig auszutauschen, kostenlose Werbung für die eigene
Seite machen zu können, sich zu unterhalten, andere Seiten die einem gefallen kräftig zu unterstützen und Spass zu haben. Wenn man dabei noch einen
der oberen Plätze erreicht freut man sich natürlich um so mehr.

Damit hat es Manni genau auf den Punkt gebracht. In gut Neudeutsch würde man auch sagen: Just for Fun.
Also Erwin, seh die Sache locker und überleg Dir , wie Du beim nächstenmal mehr Stimmen aktivieren kannst.

LG Sansiro

Die neue Gemeinschaftswebseite der PageDeluxe-User ab Sommer 2013 online!

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

American (17.11.2011), Peter (17.11.2011), andy74th (17.11.2011), Moya (17.11.2011), tomiwan (17.11.2011)

*dmaus*

Fortgeschrittener

• »*dmaus*« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. April 2009

11

Donnerstag, 17. November 2011, 20:24

nun hab ich hier alles gelesen,. von anfang bis ende und ich kann ehrlich gesagt die aufregung vom ersteller nicht verstehen, jeder teilnehmer hat freunde, auch ich hatte welche, ich hatte auch nicht so viele die für mich damals gevotet haben(wie manch anderer), aber ich habe mir damals gesagt, eh coole sache, da lernt man meine hp kennen, entweder sie gefällt jemanden oder nicht, dann soll er voten für mich und wenn nicht, dann ist es eben auch so.

es ist doch völlig egal wie man abschneidet, hauptsache werbung und wenn ich eine hp einmal gesehen haben und mir angeschaut habe, warum sollte ich sie mir dann jedes mal wieder anschauen wenn ich einen punkt vergeben will?

solche reaktionen finde ich immer kindischer natur, mitmachen ist die devise, und einfach spass haben und ist völlig egal wer wie viele hat die voten, ich habe zwar ab und an gefragt meine leute, aber habe auch gesagt nur wenn zeit ist und es muss nicht alle drei stunden sein, ein mal zwei mal reichte mir völlig, als es damals spannend wurde zwischen platz vier und drei, dachte ich mir mensch nun bin ich doch soweit gekommen und möchte dritten platz behalten, aber auch wenn ich es nicht geschafft hätte (hab ich aber) wäre ein toller vierter platz für mich auch eine freude gewesen, denn ich bin an den start gegangen, egal was es wird, hauptsache meien hp wird sich angeschaut.

seht das doch nicht so kleinlich an, mensch es ist spass,wer das voll ernst nimmt, ist wirklich fehl am platz bei sowas wie den besucheraward, sorry aber das ist meine meinung dazu

lg *dmaus*
Vermisste Kinder finden sagt Danke schön für jede Unterstützung die sie erhält

Peter (17.11.2011), andy74th (17.11.2011), American (17.11.2011), Moya (17.11.2011), tomiwan (17.11.2011), sansiro (18.11.2011), haruka (01.12.2011)

Peter

Administrator

• »Peter« ist männlich

12

Donnerstag, 17. November 2011, 20:29

Zitat

seht das doch nicht so kleinlich an, mensch es ist spass,wer das voll ernst nimmt, ist wirklich fehl am platz bei sowas wie den besucheraward, sorry aber das ist meine meinung dazu

:meinung: :dafuer:

In diesem Sinne

Peter

*dmaus* (17.11.2011), andy74th (17.11.2011), Moya (17.11.2011), tomiwan (17.11.2011), sansiro (18.11.2011), Nati Merlin (21.11.2011)

andy74th

Anfänger

• »andy74th« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. September 2006

13

Donnerstag, 17. November 2011, 20:36

Ich bin jetzt seit Anfang November dabei in der Sparte Freizeit und habe die Links zum Voten wieder aus meinen HP herausgenommenDenn ich verfolge taeglich die Veraenderungen in der Gesamtwertung, der Besucher Award muesste eigentlich Stimmensammel-Award heissen. Denn jeder der den Link kennt kann abstimmen und muss die Seite fuer die er votet ueberhaupt nicht besuchen, die Stimmabgabe ist also nur ein Sammeln von Stimmen und je mehr Leute man kennt die das fuer einen tun desto eher hat man eine Chance unter die ersten 4 zu kommen.

Regeln
Das steht doch hier deutlich drin :denk:

Auch auf der Startseite, der Besucherawards, ist es beschrieben, das die Wahl von deinen Hompagebesuchern bestimmt wird.

So haben die Sieger 2011 der Sparte Freizeit in den Monaten Januar 26 Stimmen taeglich, Februar 43 taeglich, Maerz 50 taeglich, April 45 taeglich, Mai 22 taeglich, Juni 66 taeglich und Juli August obwohl fuer zwei Monate hat der Sieger 74 taeglich, fuer den September 32 taeglich und Oktober 65 taeglich benoetigt. Im November liegen wir heute nach 16 tagen schon bei 79 Stimmen taeglich .
Da frage ich mich natuerlich mit meinen 8 Stimmen i. D. taeglich was ich dort soll. :?

8 stimmen am Tag ist ja nach Kategorie echt zu wenig für einen Platz unter den ersten 4.
Ich würde mich ehr Fragen warum du nur 8 Stimmen pro Tag erhältst.
Denn du wohnst in einem Land, zu dem es im Web jede menge Diskussionen gibt in Foren, bist du dort nicht User? Wenn doch Besucheraward Link in die Signatur, oder mal schreiben das man teil nimmt. In meinen Forum über die Philippinen helfen wir oft Hompagebetreibern. Das macht uns sogar Spaß und es steigert den Zusammenhalt. :beer:
Bist du nicht im Facebook? Wenn doch dort zum Voten aufrufen unter deinen Freunden.
Du hast eine Linkliste auf deiner HP schreibe allein deren webmastern, das du teil nimmst wenn die schon regelmäßig für dich Stimmen, mal angenommen 2 mal am Tag, hättest du täglich 30Stimmen mehr!
Ebenso hast du ein Gästebuch auf deiner Hompage die dort abgelegten Mail Adressen darfst du anschreiben ohne das es SPAM wäre. Ich überlege gerade wo du landest, wenn jeder der dort eingetragen ist, auch nur ein mal abstimmt pro Tag.
Entschuldige aber ich denke du hättest viel mehr erreichen können bei der Abstimmung.

Verwunderung haben bei mir auch bei der taeglichen Angabe der Prozente und gesamtstimmen, dass von einem tag auf den anderen Spruenge von bis zu 205 !!! Stimmen in 24 Stunden dabei waren. Selbst wenn jemand alle 3 Stunden (also auch nachts) seine Stimme abgibt kann er 8 Stimmen abgeben und das muessten dann bei 205 Stimmen immerhin 26 Personen tun !!! :love:

Wenn in der Kategorie wo wir voten nur 204 Stimmen pro Tag kämen wäre das sogar recht mager. Nützt man die onlinebewerbung seiner Page effektiv sollte mehr drin sein.

Wenn ein Besucher Award wirklich ein Besucher Award sein will, dann duerfte nur ein Voten aus der HP heraus moeglich sein und dann auf eine Seite, die man zwar aufrufen, aber auf der man nicht voten kann. Das waere dann wirklich ein Besucher Award, denn dann muessten alle diese Stimmengeber erst einmal auf die HP des Teilnehmers gehen.
Wenn dann jemand soviel Besucher hat, dann ist das auch o.k. :D

Das äre dann nicht aussagestark.
Wer im Google Ranking hoch angesiedelt wäre wäre dann Sieger, egal wie gut deine Besucher die Seite finden. Grund es gibt immer Irrläufer die mal dann den Banner klicken.
Noch schlimmer man könnte ja ganz schnell ein PHP script basteln was den Weg dann für mich übernimmt mehrmals täglich.
Das wäre nicht fair sondern Wettbewerbs verzerrend.

Die Kunst ist es doch deine Stammbesucher und Freunde zu bewegen für dich zu stimmen. Weil sie dich mögen oder deine Hompage.

Wer auf meine Seite klickt muss mich nicht mögen, wer mich aber mag begleitet mich durch einen Monat des Wählens!

Was du willst sind sogenannte Top Rankings für Linkbots, nur die sind alle der maßen gut zu manipulieren das man gar nicht so lange angemeldet sein muss um dort oben zu stehen. Das System gibt es ja bereits mehrfach im Netz. Auch die vergeben Awards aber deren Awards haben keinen Inhalt, sorry wenn man hier einen Preis holt weiß man man wurde echt von Freunden und Usern dahin gebracht, das machen diese nicht wenn die deine Seite nicht mögen. Und die Manipulation ist hier recht schwer denn es wird gut Kontrolliert.
Dafür ein Dank an Das Team hier!

Wenn sich in der Richtung etwas tut und der besucher Award zum Besucher Award wird, dann melde ich mich auch mal wieder an.
Gruss Phitai Home of Phitai[/url]

Und viele andere sich ab :haende:

Ich denke du hast dich nicht genug informiert bevor du hier an den Start gegangen bist. Nächstes mal wird es besser ;)

Auch ich denke die Kritik war etwas unsachlich weil aus dem Bauch heraus, ist ja nicht weiter schlimm. Eventuell überzeugen dich ja unsere Aussagen vom echten Wert dieses Awards der in seiner Form einfach spitze ist! :respekt:

Das war :meinung:
www.philippinenforum.net

wünscht allen viel Erfolg bei ihren Abstimmungen!

Peter (17.11.2011), American (17.11.2011), Moya (17.11.2011), tomiwan (17.11.2011), sansiro (18.11.2011), Nati Merlin (21.11.2011)

Peter

Administrator

• »Peter« ist männlich

14

Donnerstag, 17. November 2011, 20:45

Zitat

Eventuell überzeugen dich ja unsere Aussagen vom echten Wert dieses Awards der in seiner Form einfach spitze ist!

Hi andy74th :redface: :redface: :redface:

Und Danke :beer:

In diesem Sinne

Peter

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

sansiro (18.11.2011)

Dolmant

Fortgeschrittener

• »Dolmant« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

15

Donnerstag, 17. November 2011, 21:00

Meine Seite wurde für den Oktober-Award nominiert. Angemeldet hatte ich mich eigentlich ohne Ambitionen, mehr aufgrund eines Blogeintrages auf der Magix Seite, in dem über Awards berichtet wurde. Wollte halt mal gucken, was da so passiert. Mit einem ersten Platz habe ich nie gerechnet, allerdings muss ich auch sagen, dass der nie möglich gewesen wäre, wenn ich nicht in mehreren Motorrad-Foren um Unterstützung gebeten hätte.

Was mich seinerzeit aber etwas verblüfft hatte, war die Unterstützung die mir dann auch gewährt wurde. Es haben wildfremde Menschen mehrmals am Tag für meine Seite gestimmt. Das hat mich ehrlich gefreut und mich auch ein wenig in meiner "Arbeit" bestätigt. Weil ein Monat ist eine verdammt lange Zeit, wenn man mehrmals am Tag den eigentlich ziemlich "stupiden" Vorgang des "Knöpfchendrückens" wiederholt. Vor allem wenn es ja eigentlich um nichts anderes geht, als um ein JPEG Bildchen, dass man sich in seine Webseite einbauen kann. Die "Abstimmer" kriegen nicht einmal das ;) .

Allerdings muss ich auch zugeben, dass in meinen Augen der ein Gewinn des Besucher-Awards nicht unbedingt ein Qualitätskriterium sein muss. Ich hatte mich seinerzeit in einem anderen Thread schon dazu geäußert und es wurde teilweise leider so aufgefaßt, als wenn ich Teilnehmer wegen ihres Abstimmungsverhaltens kritisieren wollte. Das war aber nicht der Fall. Es ist nun einmal so, dass die Teilnehmer hier aus den unterschiedlichsten Motiven für eine Webseite abstimmen und sich so mancher dadurch aber "schlecht behandelt" fühlt, weil er meint, dass "seine" Seite ja eigentlich viel besser ist als die , die beim Award einen führenden Platz einnehmen. Aus rein "technischer" Sicht, ist diese Ansicht manchmal wahrscheinlich auch nicht falsch. Es gibt aber nun einmal viele Ansichten.

Von daher ist es schon ein "Besucher Award".... es geht halt darum die "Massen" zu mobilisieren ... wer da von vorne herein schon gut "vernetzt" ist und damit die meisten Möglichkeiten hat, der hat auch die besten Chancen hier "gut" abzuschneiden ...
---

andy74th (17.11.2011), Peter (17.11.2011), American (17.11.2011), tomiwan (17.11.2011), Moya (17.11.2011), sansiro (18.11.2011), Nati Merlin (21.11.2011)