Du bist nicht angemeldet.

• »sicherheitsnadel« ist weiblich
  • »sicherheitsnadel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2011

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. November 2011, 09:59

Platzierung Award

Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine ganz bescheidene Frage, bis gestern Mittag stand bei mir noch 32,xxx %, Platzierung 1, gestern nachmittag auf einmal wie aus dem Nichts nur noch 12,xxx% Platz 3! Mal eine ganz doofe Frage, wie geht so etwas? Werden die Stimmen gar nicht sofort bewertet und aktualisiert??? Oder was läuft hier ab?

Grüße von der verwirrten sicherheitnadel 8|

American

Moderator

• »American« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

2

Mittwoch, 9. November 2011, 12:30

Punkt eins:.Die Stimmabgabe wird konstant überwacht,so können unrechtmäßig erworbene Stimmen herausgefiltert und abgezogen werden.-egal ob sie vom Webmaster selber oder durch Fremde abgegeben wurden.In diesem Zusammenhang möchte ich darauf aufmerksam machen, dass aus diesem Grunde auch Massenabstimmungen (z.B. von Firmenrechnern, Internetcafe’s ..) herausgefiltert werden. Bedeutet konkret, dass auch dieses Abstimmungsverhalten leider nicht akzeptiert werden kann. Aber auch hier ist es normalerweise (obwohl uns einige Teilnehmer immer wieder vom Gegenteil überzeugen wollen) nicht realistisch, dass 10 oder mehr User gleichzeitig (also im Minutentakt) abstimmen!!
Auch wenn somit der ein oder andere Teilnehmer - der viele nette Arbeitskollegen hat, die für ihn stimmen möchten - sich benachteiligt fühlt, müssen diese Stimmen (mit gleichen Eigenschaften) wieder abgezogen werden. Es ist im Interesse der gesamten Teilnehmer.
Punkt zwei:Es obliegt dem Webmaster,dafür zu sorgen,dass sein Hinweis auf seiner Seite,in seinen Newspaper oder anderen Werbungen,gut zu lesen ist-alle 3 Stunden darf gevotet werden...o.ä...
Punkt drei:Wir vom BA werden kein Auge zudrücken,wenn es um Regelverstöße geht.Wir sind ein sauberes Forum und sorgen für eine saubere Abstimmung!Wer meint er könnte mit dem BA Spielchen spielen in Punkto Voten,der irrt sich wie schon so viele.Jeder hinterlässt Spuren im Netz,welche verfolgt werden können,wenn es nötig ist!Also keine Chance für schräge Vögel.
lg Oliver
Ein dickes DANKE an Darkside für ihre unermüdliche Hilfe!

(C) der Bilder liegt bei mir http://fantasticharmony.blogspot.de

Du möchtest dich für eine der nächsten Abstimmungen bewerben?..dann klick HIER

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Moya (09.11.2011)

3

Mittwoch, 9. November 2011, 13:42

Ja schon klar das Ganze! Heisst das jetzt, für mich haben welche abgestimmt wo die Stimme nicht bewertet wurde, weil die sich nicht an die Regel nur alle 3 Std. voten gehalten haben? Oder wie geht so ein rasanter Sturz nach unten? Den hätte ich ganz gerne mal erklärt bekommen! Ich meine, für mich voten weder irgendwelche Arbeitskollegen noch habe ich irgenwie wen beauftragt in kurzen Zeitabständen zu voten! ^^ Alles sehr suspekt! X( Vor allem gegen 14 Uhr gestern ca. Platz 1 gegen 15 Uhr gestern Platz 3? Ich mein, nicht das es mich stört oder so, aber mir kommt es so vor als würde da was nicht richtig laufen!

American

Moderator

4

Mittwoch, 9. November 2011, 14:09

Wie schon oben erklärt ,gibt es "nette"Leute die für dich voten aber nicht Regelgerecht .Diese Stimmen werden abgezogen.NUR diese,weil du die ja eigentlich nicht hast.
Hier auch nochmal was zum lesen
lg Oliver

5

Mittwoch, 9. November 2011, 14:15

Ja dann müssen ja viele gegen die Regeln verstoßen haben und für mich gevotet haben! Bin echt schockiert! Vor allem "wem" bringt es was?!
Kann ich vom Award zurück treten? Mir scheint das Ganze nämlich echt nicht sicher zu sein!

American

Moderator

6

Mittwoch, 9. November 2011, 15:42

Wenn du das unbedingt möchtest,ich weiss zwar jetzt nicht weshalb...dann bitte eine Mail an den Admin Peter mit Seite und Grund .Normal mache ich das hier nicht im Forum ,aber deine Reaktion verstehe ich nicht...
lg Oliver

Moya (09.11.2011)

7

Mittwoch, 9. November 2011, 16:01

Ok, danke! Eine Mail habe ich bereits abgesandt an die Mail Adresse welche ich in der Mail die ich von euch bzgl. Award bekommen habe gemailt.
[align=-webkit-auto]Zum Grund, ich kann ja überhaupt nicht nachvollziehen ob das so stimmt, wie es geschrieben wird, das angeblich Leute gegen die Regeln für meine Seite abgestimmt haben und ich somit enormen Punkteabzug bekommen habe. Innerhalb von 1 Stunde wohl bemerkt. Ich habe ja nix schriftliches darüber das es tatsächlich so ist. Und damit kann ich mich nicht so anfreunden, es ist für jemanden der an so etwas teilnimmt einfach nicht befriedigend genug! Man könnte mir ja was vom Pferd erzählen! Und daher bin ich mittlerweile der Meinung, dass es halt nicht korrekt läuft in dem Sinne. Ich finde es schade das es dann so Menschen gibt die sich an keinerlei Regeln halten, vor allem profitieren die doch noch nicht einmal davon! :?
[/align]

Peter

Administrator

• »Peter« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Februar 2002

Wohnort: Kleinmachnow (südlich an der Stadtgrenze zu Berlin-Zehlendorf)

8

Mittwoch, 9. November 2011, 17:33

Hallo,

vorab die allgemeine BITTE an Euch: Bei Fragen, die direkt den Besucher-Award angehen, sei es die aktuelle Platzierung, sei es ein Stimmenabzug und und und .... wendet Euch bitte immer direkt an den Besucher-Award, also per Mail oder per Kontaktformular!!!
Unsere beiden Moderatoren (Iris und Oli) betreuen Euch hier immer gern und geben auch nach besten Kräften und Gewissen Auskunft, aber Fragen betreffs der aktuellen Besucher-Award-Abstimmung können wirklich nur von mir oder ggf. von Sven beantwortet werden! Danke für Euer Verständnis.

Leider ist es somit heute im Laufe des Nachmittags zu diversen Missverständnissen gekommen!

Fakt ist, dass wir heute Vormittag einer Seite in der Rubrik 'Familie' ein paar Stimmen abziehen mußten. Nichts Dramatisches! Die Stimmen wurden abgezogen, der Teilnehmer wurde per Mail informiert und oben über der Abstimmung wurde der folgende Text eingeblendet: 'Aufgrund eines Regelverstoßes mussten Stimmen abgezogen werden!' Alles das ist hier auch unter 'In eigener Sache' nachzulesen und ganz normal.

So, jetzt aber zu Deiner Frage 'sicherheitsnadel'.
Da Du einerseits hier die Frage wegen des Verlustes des 1. Platzes gestellt hast, gleichzeitig eben einer anderen Seite Stimmen abgezogen wurden (s.o.), dann von Dir eine Mail an mich gesendet wurde, war das Chaos perfekt! Fakt ist, dass Deine Seite keinen Stimmenabzug erhalten hat. Nicht eine einzelne Stimme ist verloren gegangen!
Deine Seite steht bereits seit Tagen zwischen Platz 3 und 4! Das war auch jederzeit in dem Ergebnis auf der Besucher-Award-Abstimmungsseite Familie abzulesen. Dieses Ergebnis wird Dir auch nach jeder erfolgreichen Stimmenabgabe und/oder nach dem Drücken des Buttons 'Ergebnis anzeigen' dort auf unserer Webseite angezeigt.
Deine Frage, die Du hier stellst - und so leider hier nicht erwähnt wurde - bezieht sich auf das bei 'unsernachwuchs.de' angezeigte Ergebnis.
Hierzu ist das Folgende festzuhalten: Gestern bereits erhielten wir von einem anderen Teilnehmer dieser Rubrik eine PN, dass das Ergebnis auf den 'Live-Vote-Buttons' bei unsernachwuchs.de' nicht korrekt sein kann, da dieses von dem der Besucher-Award-anzeige abweicht. Daraufhin haben wir uns bereits gestern Nachmittag mit dem Betreiber der Webseite unsernachwuchs.de in Verbindung gesetzt. Nun möchte ich an dieser Stelle nicht auf alle Einzelheiten eingehen, aber richtig ist, dass diese (außerhalb des Besucher-Award!!!) angezeigte Platzierung nicht gestimmt hatte. Laut Betreiber von unsernachwuchs.de lag das an dem dort hinterlegten Datensatz Deiner Homepage (zwei verschiedene Links?). Dieses wurde dann gestern korrigiert und nun wird auch dort das richtige Ergebnis angezeigt! Es tut mir Leid, aber dafür können wir nun wirklich nichts.

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und nun alle Missverständnisse und Unanehmlichkeiten aus der Welt sind :thumbsup:

In diesem Sinne

Peter

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

American (09.11.2011), sicherheitsnadel (09.11.2011), quaxi (13.11.2011)

9

Mittwoch, 9. November 2011, 18:08

Danke für die ganze Aufklärung. Somit ist alles geklärt und läuft mit normalen rechten Dingen weiter. Lag an der Änderung meines Domain-Namens...

Gruß,
Nadine

American (06.12.2011)

Germanradio

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

10

Dienstag, 6. Dezember 2011, 12:49

Dass die Prozentzahl auch mal nach unten gehen kann liegt daran, dass deine Mitbewerber ebenfalls voten. Steigt ein Mitbewerber in seiner Prozentzahl, sinken die der Mitbewerber ... steigt deine Prozentzahl sinken die der anderen. 100 % sind 100 % ... sie teilen sich auf alle abgegebenen Stimmen deiner Kategorie auf.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

American (06.12.2011), Xars (06.12.2011), quaxi (07.12.2011), Peter (07.12.2011)

quaxi

Erleuchteter

• »quaxi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2008

11

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 12:33

Dass die Prozentzahl auch mal nach unten gehen kann liegt daran, dass deine Mitbewerber ebenfalls voten. Steigt ein Mitbewerber in seiner Prozentzahl, sinken die der Mitbewerber ... steigt deine Prozentzahl sinken die der anderen. 100 % sind 100 % ... sie teilen sich auf alle abgegebenen Stimmen deiner Kategorie auf.

Besser könnten es wir auch nicht erklären, perfekt.