Du bist nicht angemeldet.

Kuli

Anfänger

• »Kuli« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Mai 2011

• Private Nachricht senden

1

Montag, 30. Mai 2011, 17:51

Ihr seid ein Fake-Award!?

Hallo liebes BA-Team

Meine HP hat unlängst bei eurer Abstimmung teilgenommen. Dabei habe ich asuch einen Award gewonnen, den ich natürlich auf meiner HP ausgestellt hab. Is ja klar wenn man in die Top 4 kommt und super viel Besucher angeworben hat ist man da schon stolz drauf ;)
Jetzt hab ich im Columbus Award Index einen anderen Award gefunden der mir gefällt ubnd mich da angemeldet. Überraschend ahb ich aber vom Verleiher keine Nominierungsmail erhalten, sondern eine Mail, dass ich nicht teilnehmen kann. Bei dem Award auf meiner Seite (der Award von euch) handelt es sich nämlich angeblich um einen "Fake-Award" und ich kann erst dann teilnehmen, wenn ich Fake-Awards von Web-Awards (so bezeichnet er seinen Award) unterscheide.

Beim googlen nach Fake-Awards hab ich öfters diese Punkte gefunden an denen man einen Fake-Award erkennen soll:
• Auf der Award-Grafik steht die URL des Verleihers
• Die Bewerbung ist nur über ein Gästebuch möglich
• Der Award muss per Download abgeholt werden
• Eine Verlinkung des Awards wird verlangt
• Es ist keine Gewinnerliste des Awardprogramms vorhanden
• Es gibt keine Laudatio für den Empfänger
• Die Awardgrafik ist größer als 200x200
• Der Award kommt bereits 5 Minuten nach der Bewerbung

Und auch die Typen von Awards, die Fakes sind:
• Voting-Awards
• Banner-Awards
• Schleuder-Awards
• Trost-Awards
• Dummy-Awards

Manches davion kann ich verstehen (wegen Awards für Eigenwerbung und so) aber vieles ist meiner Meinung nach einfach übertrieben. Weil warum sollen Voting-Awards wengier wert sein als andere oder warum drf auf keinen Fall eine URL dabeistehn, da weis man wenigstens von wem die Grafik kommt. Weis jemand vielleicht von wem diese Kriterien eigentlich ausgehn und warum ein Award, wenn ein Kriterium drauf zutrifft, immer ein Fake sein muss? Der Columbus Award Index zb macht bei seinem Index nämlich überhaupt kenen Unterdschied zwischen "Webawards" und "Fake-Awards".

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

timocewil (31.05.2011), AirNet (24.06.2011)

Moya

Erleuchteter

2

Montag, 30. Mai 2011, 18:20

Hi Kuli

ist das der hier :

in meinen Augen ist das ein komischer *Award* , der ist mir aber nicht kusch, was gefält Dir denn da so an diesem Zeugs? :rolleyes: :meinung:

komisches AwardDingends :rolleyes: :S

vllt. ist der andere ja ein Fake !

Die wollen sicher den BA hier weg haben, und sehen das als Konkurrenz (sowieso) und aus dem Grunde vielleicht. Komische Typen.....
liebe Grüße Moya

ich vote auch wenn ich nicht immer schreibe

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Peter (30.05.2011), timocewil (31.05.2011), Kuli (02.06.2011), Ferienwohnungen Thale (02.08.2011), haruka (06.01.2012)

*dmaus*

Fortgeschrittener

• »*dmaus*« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. April 2009

3

Montag, 30. Mai 2011, 18:40

es gibt immer Awardverleiher die solche Awards als Fake betrachten, solchen Seiten sind mir als Beispiel egal, denn man sollte immer berücksichtigen egal ob die URL da drauf steht und einer eine Verlinkung möchte oder nicht, Arbeit mit dem erstellen solcher Awards hatte usw.

ich verlinke alle meine Awards und bin auf jeden Stolz erhalten zuhaben und ich habe auch hierr mal mit gemacht und den dritten Platz mit nach Hause genommen und bin auch auf diesen Stolz wie Oskar gewesen. Wer der Meinung ist solche Awards sind mistig, solltest den Rücken kehren.

Ich verleihe auch welche, meine Url ist nicht drauf und freu mich wenn man mich verlinkt hat, jeder macht es anders und auch das muss man akzeptieren, und meistens stehen die Regeln ja bei dem Awardverleiher mit drin, adher sollte man die Bewerbung gleich lassen wenn das da steht.

das war meine meinung mal dazu ;)

lg *dmaus*
Vermisste Kinder finden sagt Danke schön für jede Unterstützung die sie erhält

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Peter (30.05.2011), timocewil (31.05.2011), Kuli (02.06.2011), Coranje (11.06.2011), Schreiberling_1 (15.02.2013)

Peter

Administrator

• »Peter« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Februar 2002

Wohnort: Kleinmachnow (südlich an der Stadtgrenze zu Berlin-Zehlendorf)

4

Montag, 30. Mai 2011, 22:12

Hi Kuli,

ist nicht verkehrt und absolut legitim, dass Du dieses Thema hier ruhig noch einmal ansprichst ;)

Ich möchte mich aber schon einmal bei Moya und dmaus bedanken, die es aus Ihrer Sicht hier super geschildert haben :thumbup:

Von uns aus kann ich nur sagen, dass wir viele Freunde haben, die gerade solche 'Award-Vergeberseiten' sehr genau kontollieren und auch bewerten. Und eines kann ich Dir sagen, da gibt es sehr sehr viel mehr schwarze Schafe (das sind für mich z. B. Fake-Awards), als man denkt ;)
Wir haben aber damit absolut KEINE Probleme. Warum nicht? Weil wir uns hier ganz öffentlich von solchen 'klassischen' Awardvergaben abgrenzen, distanzieren und auch mit Ihnen gar nicht verglichen werden wollen. Daher wurden wir bisher auch von diesen Kritikern verschont und das ist auch gut so! Und wenn dann einer mit den angeblichen 'GROSSEN' Award-Vergaben, wo die Anmeldung nur per Mail und Registrierung erfolgen darf, kommt, kann ich nur GRINSEN! Denn gerade dort, wird - weil es ja im Gegensatz zu unserem Wettbewerb um sehr viel geht - gemogelt, dass sich die Balken biegen! Schnell mal 100 Freemailer-Mailadressen besorgt, Adressen aus dem Telefonbuch und und und...

Nein, hier ist alles anders. Der Besucher-Award ist ein Wettbewerb, in dem die User, Teilnehmer, Voter .... u. s. w. Ihren Spaß haben sollen. Wenn Du so willst, reine Unterhaltung!
Aber, und das möchte ich noch einmal hier betonen, warum sollte nicht auch ein Besucher-Award Gewinner stolz sein? :platz1: Wer will einem das verbieten??
Und wenn es nicht der 1.,2.,3. oder 4. Platz war, na und, auch ein 8., 9. .... ist doch ein tolles Ergebnis - Dabei sein ist ALLES :gratuliere:

Und das wir das auch so meinen wie ich oben geschrieben habe, kannst Du das alles von Anfang an in unseren Nutzungsbedingungen/Regeln lesen. Also wir wollen hier niemanden etwas vorbehalten und weisen von Anfang an auf den Sinn hin!

Hier der Auszug:

Zitat

Um Vorurteile und Enttäuschungen vorzubeugen hier noch ein wichtiger zusätzlicher Hinweis:
Wir sehen uns hier nicht im entferntesten als Konkurrenz zu den Webmastern, die in mühevoller Arbeit Webseiten von Bewerbern unter die Lupe nehmen und diese nach bestimmten Kriterien, die durchaus unterschiedlicher Natur sein können, bewerten und dafür 'Web-Awards' verleihen.
Wir schätzen diese anspruchsvolle Arbeit sehr, da sie nicht einfach und sehr zeitintensiv ist. Vorraussetzung: Es handelt sich dabei auch um eine seriöse Awardvergabe, deren Kriterien hohen Ansprüchen entsprechen und die Anwendung dieser Voraussetzungen von erfahrenen Webmastern konsequent umgesetzt werden. An Vergleichen mit dieser Art der Awardvergabe erheben wir mit dem Besucher-Award nicht in geringster Weise einen Anspruch und distanzieren uns hiermit ganz klar und deutlich davon. Allein der Name unserer Seite ‚Besucher- A....’ verrät den Schwerpunkt unseres Anliegens. Hier sollen die Besucher Ihre Meinung äußern dürfen. Das die nicht immer neutral sein kann, ist auch uns klar, spielt hierbei aber keine Rolle. Ohne Regeln läuft selten etwas, daher gibt es auch bei uns welche, die unbedingt eingehalten werden müssen. An sich aber, steht die Unterhaltung und der Spaß im Vordergrund. Die ersten vier Plätze einer Rubrik erhalten am Monatsende einen ,Besucher-Award’. Auch wenn zwischen Gold, Silber, Bronze und 4. Platz unterschieden wird, erkennt man am Schriftzug (Besucher-...) deutlich den Ursprung. Das man durch den Besucher-Award neue und durchaus auch anspruchsvolle Seiten in und auch außerhalb der entsprechenden Kategorie kennen lernen kann, versteht sich von selbst. Ebenso sind wir stolz darauf, dass sich ständig neue Kontakte und Freundschaften zwischen den Besuchern, Teilnehmern, Mitgliedern von Foren,.... aufbauen. Allein diese Beispiele zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Für Verbesserungen und Anregungen sind wir Euch jederzeit dankbar.

In diesem Sinne

Peter

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

American (30.05.2011), timocewil (31.05.2011), Kuli (02.06.2011), Coranje (11.06.2011), AirNet (24.06.2011), Ferienwohnungen Thale (02.08.2011), haruka (06.01.2012), Wencke und Finja (14.01.2012), Schreiberling_1 (15.02.2013)

*dmaus*

Fortgeschrittener

• »*dmaus*« ist weiblich

5

Montag, 30. Mai 2011, 22:41

hallo Peter dafür nicht ;) sicher finde ich es auch im Netz immer furchtbar auf HPs BesucherAwards zufinden die man von dort mitnehmen kann, diese dinge sollten anders genannt werden, weil dafür das man sich das teil mitnehmen kann, muss man es nicht Besucheraward taufen, es gibt viele Seiten die meinen wenn man einen Fakeaward auf seiner HP ausstellt, das man diese ausschliesst, muss man mit leben oder man sollte an keiner Awardvergabe teilnehmen. jeder soll es so machen wie er möchte, verurteile da keinen, nur wenn ich bedenke das alle grafiken erstellt werden müssen, sollte man nicht sowas nicht als Fake erachten. und das der eine oder andere eben seine Url drauf hat, ist völlig ok, man soll ja wissen wo er her kommt, ich mach es selber nicht bei meiner Awardvergabe, weil es einfach nicht mehr gut aussieht wenn der mit drauf ist, aber wenn ich einen verliehen bekomme und es steht der link mit drauf vom verleiher und was solls.

ich bin auf jeden verliehenen Award den ich bekam stolz und ob Fake oder nicht, jeder hat sich Gedanken gemacht für die Grafik und wie gesagt auch über den BesucherAward von hier hab ich mich sehr gefreut und egal was andere sagen Kuli, lass dich nicht beirren es gibt andere Verleiher den es egal ist ob jemand einen Fake ausstellt oder nicht.

lg *dmaus*

American (30.05.2011), timocewil (31.05.2011)

Kuli

Anfänger

6

Donnerstag, 2. Juni 2011, 04:29

Ich teile eure Meinungen zu dem Thema vollkommen :)

@Moya:
Ja genau die Seite mein ich. Da siind alle möglichen Awards im deutschsprachigen Raum indexiert, unter anderem auch der Besucher-award hier und eben auch dieser andere Webaward. Weil du meinst dass die anderen Awardverleiher den BA als Konkurenz ansehen, den Eindruck hab ich auch oft. Speziel bei diesen Seiten die sich so aufplustern mit dieser anti Fske-Award Kampagne.
Ich denk mir auch oft, das sich diese ganzen alteingesessenen Awardverleiher wahrscheinlich einfach nur bedroht fühlen, weil jetz immer mehr Leute Awards verleihen und darum eben so stark mit diesem Fake-Award Gerede loslegen. Früher gabs ja nur wenige Computer und darum waren eigene HPs und Awardverleiher mehr oder weniger was seltenes. Heute im 21. Jhdt hat fast jeder Mensch einen Computer und ne HP und in Zukunft werden es sicher noch mehr. folglich gibts auch deutlich mehr Awardverleiher. Währe logisch dass die Awardverleiher jetzt irgendwie anders versuchen aus der Masse rauszustechen und da kommts sicher günstig, dass die Werbeindustriebn jetzt öfter falsche Awards verleihen um mehr Besucher zu bekommen. Von früher finde ich nämlich übrhaupt nichts zum Thema Fake-Awards. Das ist sicher auch der Grund warum beim ColumbusAward Index da gar nichts steht von Web-Awards, Fake-Awards und so. immerhin gibts die Seite schon seit 1997.

@*dmaus*:
Ich bin auch stolz auf meinen BA darum werd ich den sicher auch nicht von meier Seite weggeben nur weil irgendwelche "großen" Awardverleiher den als Fake sehn und auch sicher keine Überschrift mit "Fake-Awards" drüberstellen. Und wenn ich noch andere Awards hätte würde ich die auch auf jeden Fall auf die Seite geben einfach weil ich stolz auf alle Auszeichnungen bin die miene HP bekommt. Was ich jetzt aber wegen diesem anderen Award gemacht hab ist ein eigener Bereich für "Web-Awards" (der BA ist bei mir im Bereich "Awards"). Das dürfte aber anscheinend ausgereicht haben damit ich bei diesem Award teilnehmen konnte. Ein Ergebnis müsste ich jetz teigentlich eh bald bekommen, die Anmeldung is ja schon wieder fast ne Woche her.

@Peter:
Ich kann eigentlich auch nur grinsen wenn mir Leute mit sowas wie den "großen" Awards oder der "gehobenen" Awardszene kommen :D wie ichs schon gesagt hab ich finde vieles von deisem Fake-Award Gerede total übertrieben. Es gibt ja auch kein allgemein gültiges Gesetz wie ein Award im Internet ausschauen muss. Von dem Ablauf ganz zu schweigen. Und mal im Ernst, wenn man dem ganzen Fake-Award gerede wirklich glauben würde, dann wäre die schmutzige 100x100 Pokalgrafik die HP-Amateur Max Mustermanns subjektive Meinung spiegelt (und er hasst blaue Designs und bewertetdie darum immer schlechter) ernsthaft mehr wert als der BA wo sich die generelle Meinung der Leute zeigt!? Das hört sih für mich unlogisch an :-/

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Schreiberling_1 (15.02.2013)

• »thaileben« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

7

Donnerstag, 2. Juni 2011, 14:17

nur Kurz

dieser Besucher Award war der erste wo ich mitmachen durfte und ich freue mich noch heute dabei gewesen zu sein und erst noch gleich den ersten Platz belegt zu haben .(damals sogar noch mit einem vorgefertigten Design)

was mich damals anzog der Name Besucheraward das Original

wer bestimmt den über andere was fake ist und was nicht das ist doch alleinige Sache des Betreibers
und der hier ist bestimmt keiner
:meinung: Jürg
Geschichten und Bilder aus dem Thaileben
Meine zweite Seite http://thailandbilder.npage.de/ Und für Hundeliebhaber http://schnupperseiten.de.to/
wenn jemand denkt er sei ohne Fehler, war das schon sein erster.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

American (13.06.2011), quaxi (13.10.2011), Schreiberling_1 (15.02.2013)

Kuli

Anfänger

8

Montag, 6. Juni 2011, 02:59

Der BA war auch mein erster Award und auch ich hab sehr gerne dran teilgenommen ;)

Zitat von »thaileben«

wer bestimmt den über andere was fake ist und was nicht das ist doch alleinige Sache des Betreibers

Das gleiche denk ich mir auch. Darum würde mich mal interessieren wer diese Fake-Award Kriterien eigentlich ins Leben gerufen hat. Weil auf den Seiten ja mmer die gleichen Punkte sind (inhaltlich halt ein bissel verschieden aber die Anzahl und Reihenfolge is fast immer gleich) ist da schon anzunehmen dass das von nen einzelnen ausgeht.

American (13.06.2011), thaileben (05.07.2011)

Peter

Administrator

• »Peter« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Februar 2002

Wohnort: Kleinmachnow (südlich an der Stadtgrenze zu Berlin-Zehlendorf)

9

Montag, 6. Juni 2011, 17:48

Hi Kuli, Hi Jürg,

Danke Euch für die Unterstüzung und der lobenden Worte für den Besucher-Award :) :) :)

In diesem Sinne

Peter

thaileben (05.07.2011)

BigBossPapa

Fortgeschrittener

• »BigBossPapa« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Juli 2010

10

Montag, 13. Juni 2011, 09:45

Hallo Besucher-Award Freunde

Zuerst mal einen schönen Pfingstmontag!

Fake-Award usw., da kann ich nur lachen. Durch einige Kommentare hier war ich vorgewarnt und habe mich bei einem dieser "Super-Awards" beworben und auch prompt die Ablehnung erhalten. Die Gründe sind einfach lächerlich. Doch darüber werde ich den Kommentar "off" schreiben und dann hier reinkopieren.

Aber jetzt mal dazu:

• Auf der Award-Grafik steht die URL des Verleihers = finde ich richtig, dann kann sich der Award-Bewerber gleich direkt einlinken!
• Die Bewerbung ist nur über ein Gästebuch möglich = habe ich noch nirgends gesehen - weiss da jemand eine Adresse?
• Der Award muss per Download abgeholt werden = ich habe den BA per Mail erhalten!
• Eine Verlinkung des Awards wird verlangt = das bleibt doch mir als Seitenbetreiber überlassen ob ich so einen Award will oder nicht!
• Es ist keine Gewinnerliste des Awardprogramms vorhanden = Der BA hat ein Archiv in dem alle Gewinner aufgelistet sind
• Es gibt keine Laudatio für den Empfänger = da müßte ich jetzt meine alten Mails durchstöbern.
• Die Awardgrafik ist größer als 200x200 = ist doch "Wurscht wie Salami", jeder der heute 'ne HP hat, hat auch ein Bildbearbeitungsprogramm mit dem er die Grafik verkleinern kann!
• Der Award kommt bereits 5 Minuten nach der Bewerbung = jeder der sich beim BA bewirbt kennt die Kriterien und weiss dass das von der Berbung bis zum Erhalt Monate dauert!

Und jetzt ganz allgemein!
Als ich meine HP ins Netz gestellt habe wurde ich durch einen Besucher auf den BA aufmerksam gemacht und es hat danach noch 2 Monate gedauert bis ich meinen HP in die Bewerbung eingetragen habe. Als "Neuling" war ich gespannt was dabei herrauskommt und war dann echt überrascht dass ich mit meiner "ewigen Bausstelle HP" den ersten Platz erreicht habe. Da ich das Erstemal an einem Award teilgenommen war keine der Stimmen eine "Gefälligkeitsstimme". Der BA ist der Erste Award an dem ich teil genommen habe und er ist für mich der Wichtigste. Deshalb wird er auf meiner HP immer zu sehen sein, er bleibt in der "Menue-Leiste" stehen. Egal was "Speziallisten" davon halten! Das Urteil von Mehreren ist mir lieber, als das Urteil von 1-2 "Fachidioten"!

Liebe Grüße an Alle
BBP

Zitat

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern den Tagen mehr Leben
:dafuer:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

American (13.06.2011), Peter (21.06.2011), thaileben (05.07.2011)

*dmaus*

Fortgeschrittener

• »*dmaus*« ist weiblich

11

Montag, 13. Juni 2011, 13:34

hallo BigbossPapa, du sprichst wahre worte, ich vergebe ja auch awards, werde mal meine punkte zu dem fakepunkten schreiben

• Auf der Award-Grafik steht die URL des Verleihers - steht bei mir nicht drauf, da die seite vom gewinner drauf steht
• Die Bewerbung ist nur über ein Gästebuch möglich - ja geht über ein Gästebuch und ich bin froh das ich das mache, da hier nichts verloren gehen kann wenn mit meinem laptop etwas ist
• Der Award muss per Download abgeholt werden - nein wird per mail zugesandt
• Eine Verlinkung des Awards wird verlangt -
nein schreib ich immer ist keine Pflicht freu mich aber wenn es gemacht wird
• Es ist keine Gewinnerliste des Awardprogramms vorhanden -
doch gibt es, für jede Kategorie extra Gold Silber Bronze Spezialaward
• Es gibt keine Laudatio für den Empfänger -
meine email ist die laudatio, welche man auch nicht einbinden muss, ich habe eine PW geschützte Seite wo alle drin stehen, wer sie lesen möchte muss sich das PW nur holen wenn Interesse besteht, da ich ausführlich alles schreibe, ist sie sehr lang und ist somit kein muss sie einzustellen
• Die Awardgrafik ist größer als 200x200 -
stimmt sie ist 461 x 633 weil sonst in Mini sieht es doof aus
• Der Award kommt bereits 5 Minuten nach der Bewerbung - nein stimmt nicht da ich es ja privat mache und das dauert 14 tage oder länger und hier kommt der award ja auch nicht gleich nach der bewerbung, erst wenn das voting vorbei ist, dann kurz danach, welches dann völlig ok

ich hätte auch meine url drauf schreiben können, wollte ich nicht, weil eine url reicht ja aus und das mit dem gästebuch, ist als vorsicht gedacht, und ich komm da zu jedemzeitpunkt ran, wäre in augen einiger verleiher sicher auch ein fakeaward, aber jeder award wird von jemanden gezaubert, oder wie bei mir, die vorlage hatte jemand freigegeben und ich habe es nur etwas erweitert, und als ich damals hier an den start ging war es schon im vorfeld selbstverständlich für mich alle zuverlinken die ich bekommen werde, sei es mit aufforderung oder keine, denn jeder hat sich mühe gegeben mit den grafiken und somit bin ich auch stolz über jeden den ich bekam,auch wenn es bei dem einen oder anderen fix ging mit dem verleihen...smile..

so nun hat daniela noch mal was dazu geschrieben...smile..

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

American (13.06.2011), Gerhard 65 (13.06.2011), fröbi (13.06.2011), Peter (21.06.2011)

Kuli

Anfänger

12

Dienstag, 21. Juni 2011, 04:14

Guten Morgen
Jetzt hatteich lang viel zu tun und war lang nicht mehr hier im Forum. wie ich sehn kann hat sich hier in diesem Thread auch so manches getan :)

Es wird euch wahscheinlich auch inteeressieren dass ich mittlerweile von diesen "richtigen" Award eine Bewertung und eine Grafik bekommen habe. Heute hatte ichja wieder mal Zeit seit langem in mein Postfach zu gucken und da hab ich gesehen, dass mir der Awardbetreiber vor en paar Tagen eine "Herzlichen Glückwunsch" Mail gesendet hat. Die hab ich natürlich gleich gelesen (noch vor allrn anderen Mails) und wurde dabei ziemlich überrascht

Zitat

Auszug aus dem Mail (hab ich natürlich abgeändert):

Hallo *****************,
nach einer gründlichen und wegen eines PC-Problems leider auch etwas längeren Bedenkzeit steht das das Ergebnis für deine Seite "***************************************" jetzt fest.
Deine Seite bekam von mir den ***********-Award in Bronze verliehen. Meinen herzlichsten Glückwunsch zu dieser Auszeichnung. Die Awardgrafik ist an diese Email angehängt, du kannst sie dir jetzt herunterladen und auf deine Seite stellen. [...]

lol bronze? meine Seite kriegt ernsthaft nur BRONZE!?!?!? Das musst eich echt nochmal lesen weil das konnt ich einfach nicht glauben:(

Meine Seite is genau durchstrukturiert und hat korrekte Rechtschreibung, braucht wenig Speicher, lauft auch am iPhone problemlos und könnt esogar mit nem uralt IE problemlos angezeigt werden (auch die Scripts!). Und die Besucher lieben sie wie man an den GBkommentaren und den Besucherzahlen lesen kann. Auch Freunde vonmir die profesionell mit Computern und Homepages arbeiten un dwirklich was davon verstehn meinen dass ich da inhaltlich und speziell technisch ganze Arbeit geleistet hab.
aber das beste is ja dass er mir dan in der mail auch schreibt das das mit Bronze vorallem wegen den technischen Aufbau is weilmeine Seite Iframes verwendet (die hab ich nur für extra infos eingebaut und die müssen nich unbedingt angezeigt werden), die Seite angeblich in Google nicht gefunden wird (ich finde ALLE Seiten GANZ OBEN wen ich den Titel google und auch bei ähnlichen begriffen finde ich die Seite) und das Stylesheet nicht extern eingebunden is und dadurch die Seite größer wird (äh, es wird so oder so die gleiche Dateimenge geladen!?).

Höchst fragwürdige Gründe wenn ihr mich fragt. Auf jeden fall stehich jetz zwischen lauter 0815 HPs un sogar so ne billigsdorfer Seite mit vorgefetigten Design das man 1000mal im Web sieht hat nen besseren Award bekomen :( Und der beste überhaupt mit Platin Auszeichnung is irgendso ne Tierseite mit mittig zentrierten Text und glitzerbildchen. Na ja, ob solche Seiten wirklich besser aufgebaut sind als meine ...

Genau sowas spricht meiner Meinung nach stark gegen diese "großen" Awards. Und ich glaub auch nicht wirklich, dass ich diesen Award auf meier Seite ausstellen werde.

Peter (21.06.2011)

*dmaus*

Fortgeschrittener

• »*dmaus*« ist weiblich

13

Dienstag, 21. Juni 2011, 14:37

hallo Kuli, die geschmäcker sind verschieden, da musst du mit leben, was anderen und dir gefällt, da gibt es andere, den es nicht so gefällt, ich gehe bei meiner vergabe auch nach dem persönlichen geschmack, und was mir an der seite auffällt und nicht gefällt schreib ich dann mit in die mail.

ist gut das nicht alle geschmäcker gleich sind :)

es gibt eine awardvergabe im netz wo sich drei leute oder vier drum kümmern und einer person sich deine hp annimmt und sie sich anschaut, es kann beim nächsten mal passiern das aus der gruppe dann jemand anderes deine macht und dem gefällt sie dann und vergibt einen anderen. ich bin trotzdem stolz auf jeden auch wenn mir das selber schon passiert ist, das ich von der plattform einmal platin einmal gold und beim dritten nur nen roten bekam, sprich trostpflaster, ist so und man muss damit leben ;)

schönen nachmittag allen noch wünsche

Peter (21.06.2011)

Riesachfall

Fortgeschrittener

• »Riesachfall« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Juni 2009

14

Freitag, 24. Juni 2011, 09:59

Ich habe diesen Thread längere Zeit verfolgt.

Ich möchte anmerken, dass jeder auf seine Art Recht hat.

Ich habe auch einmal Awards vergeben, war damit auf Google sogar an dritter Stelle. Es kostet viel Zeit, Websiten zu analysieren und Verbesserungsvorschläge zu geben. Ich habe damit so gut wie aufgehört. Wenn jemand sich darum bewirbt, mache ich es noch, aber ich werbe nicht mehr dafür. Mich hat nämlich geärgert, dass man viel Zeit investiert und die Nutzer dann nicht einmal auf die Vebesserungsvorschläge reagieren. Für mich entstand einfach der Eindruck, dass diese Nutzer gar nichts besser machen wollen, sondern nur mit aller Gewalt Besucher dadurch und vielleicht auch einen Backlink dafür bekommen.

Es ist auch in diesem Forum so.
1. es stellt sich jemand vor und fragt um die Meinung anderer.
2. man macht sich die Mühe und schaut sich die Seite an und gibt sein Statement ab.
3. der Anfragende reagiert überhaupt nicht.

Was mich auch ein wenig ärgert, hier wird eine super Möglichkeit angeboten bei den Themen rund um "Webmaster - Homepage". Aber das scheint niemand zu interessieren. Also ist wieder der Eindruck, viele wollen nur "Aufmerksamkeit" für ihre Seiten, aber wollen selbst nichts dazu beitragen.
Grüße aus unserem Ausflugsziel in Österreich
Meine Private Homepage

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

American (24.06.2011), Gerhard 65 (24.06.2011), fröbi (25.06.2011), Peter (25.06.2011)

Gerhard 65

Fortgeschrittener

• »Gerhard 65« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2009

15

Freitag, 24. Juni 2011, 21:55

Das stimmt, Peter.

Allerdings muß ich da aus eigener Erfahrung sagen, daß es, wie in meinem Fall, nicht immer geht. Meine Seite, die von Dir auch ausgezeichnet wurde, ist bei Strato gehostet und ich muß dafür monatlich Miete zahlen. Das hat den Nachteil, daß man an bestimmte Teile nicht rankommt, es sei denn man nimmt eine höhere Version. Diese ist aber mit höheren Kosten verbunden. Trotzdem habe ich alles was machbar war versucht zu ändern.

Wer allerdings seine Seite selber schreibt und da gebe ich dir recht, wäre gut beraten, Deine Vorschläge umzusetzen. Ich jedenfalls wäre froh, wenn man mir solche Ratschläge anbietet.
Noch fehlt mir die Zeit, aber irgendwann werde ich damit beginnen eine neue Seite selber zu machen und dann hoffe ich, daß Du mir wieder mit Rat zur Seite stehst. :thumbup:
LG Gerhard

Informationen, Tipps und Leitfaden für Kleingärtner
und Kleingartenanfänger!

Geld verdienen als Affiliate mit Internetmarketing
Bewährte Strategien und Infos rund ums Geld verdienen

American (24.06.2011), Peter (25.06.2011)