Hallo liebe Teilnehmer,
als erste möchten wir uns beim „besucher-award-team“ für die Aufnahme bedanken.
Mit unseren Online-Portal „
www.norwegen-arbeit.com“ wollen
wir Mitbürger helfen, die Arbeit in Norwegen suchen. Erleichtern soll diese
durch gesammelte Formulare, Leitfäden und unserem Service bei verschiedenen
Anlaufstellen in Norwegen.
Über uns: Nach zwei Jahren Harz IV hatten wir endlich genug von den ständigen Bewerbungsabsagen, entweder zu Alt oder überqualifiziert. Trotz meinen Abschluss als Diplom Werbe- und Grafikdesigner, Fachpersonal im
Sicherheitswesen und Gesellenbrief als Maler, erhielt ich keine Arbeit. Viele Firmen halten es nicht einmal für nötig, die Bewerbung zurück zu senden. Wissen sie denn nicht wie viel Geld dies für einen Arbeitlosen bedeutet. Man könnte
die zurück gesendete Bewerbung für eine andere Firma verwenden. Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, ich liebe das Land und die Menschen in Deutschland, aber nicht was die Politiker daraus gemacht haben. Ich habe acht Jahre als Fallschirmjäger gedient und in so manchem Krisengebiet der Erde meinen Kopf hingehalten und danach wird als Dank man so fallen gelassen. Jeder Mensch kann bestimmt seine eigene Geschichte über die wirtschaftliche und soziale Notlage in Deutschland erzählen. Jedenfalls hatten wir genug davon und suchten einen anderen Ausweg,
um den Teufelskreis zu entrinnen. Gegenüber meiner Familie habe ich eine Verantwortung und so entschlossen wir im Februar 2007 auszuwandern. Da ich auch amerikanischer Staatsbürger bin wählte ich Hawaii, doch die weibliche Obermacht gewann und somit stand Norwegen fest...
Der Weg zum Ziel, ist bereits der Erfolg.
Mit diesem Motto möchten wir alle Teilnehmer viel Glückwünschen und wünschen natürlich für unseren Internet-Auftritt viele Bewertungen.
hilsen og ha det bra,
www.norwegen-arbeit.com