@Peter: Wow - Du verdienst daher meinen vollen Respekt, dass Besucher-Award.de (trotz Beruf und vor allem Deiner Gesundheit) eine Freizeitbeschäftigung ist - da steckt viel Idealismus und Herzblut dahinter! Sowas sieht man auch selten.
Es ist sehr schade, dass die Rechnung kaum aufgeht - zumindest läuft Besucher-Award.de sehr gut und kann schon auf eine stolze Bilanz zurückschauen und das Wichtigste hast Du schon geschrieben:
"Immer nach vorne schauen"
Es geht immer vorwärts - auch wenn man den Wald vor Bäumen nicht mehr sieht.
Das habe ich auch so im Leben kennengelernt: Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.
Nun - warum kann ich überhaupt 24 h am Tag online sein? Die Antwort ist "ALG II" und vermutlich wird sich dieser Zustand auch nicht mehr ändern
Ich habe mal überlegt, welche Personen mir so einfallen, die vom Internet leben.
Ich glaube unser Forenhoster ist ein Familienbetrieb - nur ob diese Familie wirklich nur von diesem Projekt lebt, weiss ich natürlich nicht - es wäre möglich.
Dann kenne ich virtuell eine Webmasterin, die in einem Support-Forum arbeitet und dafür etwas Geld bekommt.
Wie passend:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/23/0…7411255,00.html
So möchte ich mein Geld tortzdem nicht verdienen wollen.
@Sven: Sehr interessant - das ist auch die Zukunft! Ich kenne virtuell einen Freund, der hatte eine Ausbildung zum Webdesigner gemacht - musste jedoch aus persönlichen Gründen sie vorzeitig beenden
Danke schön für Eure Auskunft :-)
LG Jürgen