Du bist nicht angemeldet.

Knuddeline

unregistriert

1

Montag, 18. Mai 2009, 09:35

Auto

Hallo ihr Lieben,

hier kann sich nun einfach über alles rund um das Auto ausgetauscht werden.

Wir wünschen euch dabei ganz viel Spaß und Freude.

Liebe Grüße
Das Team

• »holgerkr« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2009

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Mai 2009, 09:48

Kurz und knackig, fahre nen Mazda 2 :D 8)

Mannis N-Bahn

Erleuchteter

3

Mittwoch, 27. Mai 2009, 22:36

Hi Holger,

nun ja, da stell sich halt mein "Schätzchen" auch mal vor!

Gestatten - ich bin Herrchens - mühselig zusammengespartes Traumauto:

Meine bisherige "Autolaufbahn"

1. Ford Fiesta 1.0 mit stolzen 40 PS (Baujahr 1976,1981 gebraucht gekauft und bis 1985 gefahren, dann Unfall mit Totalschaden)
2. Ford Fiesta 1,1 mit ganzen 53 PS (Baujahr 84/Jahreswagen - 85 gekauft musste ich 1986 - wegen meines Motorradunfalls - verkaufen)
3. Audi 80 1,8S mit immerhin 90 PS (Baujahr 1987 - mein erster Neuwagen, bis 2004 gefahren, an Nachbarin verkauft, nach zwei Wochen Totalschaden)
4. MB E 320 Avantgarde mit 224 PS (Baujahr 2004 siehe oben - Neuwagen, seitdem in meinem Besitz und immer noch mein absolutes Traumauto!)

Grüssla Manni

Mannis N-Bahn

Erleuchteter

4

Freitag, 5. Juni 2009, 22:21

Ach nee, Manni, da kannste aber gar nimmer abstreiten, daß sich die Eisenbahn dein Herz mit dem Wagen teilen muss :D

OK - lieber Gerhard - ich gebe es ja zu! Das Wägelchen hat schon einen hohen Stellenwert für mich und ist schon mehr Hobby, als reines Fortbewegungsmittel! :whistling: ;)

Schönes Fahrzeug, tolles Foto. biste da extra dem Nachbarn in die Wiese gefahren ?

Ja die Fahrzeugpflege war schon immer wichtig für mich (auch bei meinen vorherigen Autos). Mein Mercedes-Händler meinte, dass meine Autofotos glatt aus einem MB-Prospekt stammen könnten! :rolleyes:

Ich selbst bin in Punkto Auto ein Sitzenbleiber.... Irgendwie hab ich den Zug verpasst und fahr seit fast vier Jahrzehnten die gleiche Marke. Schuld dran ist wohl mein Vater, der sich irgendwann mal in den Jaguar verliebt hatte und mir diesen Virus irgendwie übertrug.
Zwar hatte es mir auch der 2002 er ? BMW damals angetan, auch Mustang und Pontiac Firebird erregten mein junges Herz....aber es dauerte nicht lang, da entschied ich mich für Jaguar....und dabei bliebs bis heute.

Jaguar ist ne´ tolle Marke! Ich hatte auch schon mal mit einem XJ 8 geliebäugelt, bin dann aber doch beim Benz gelandet!

Ich weiß, manche finden ihn ätzend, manche protzig.

Na ja, da gibt´s ja beim Mercedes mit Sicherheit nicht viel weniger "Vorurteile"! :S

Ich finde, daß beides nicht zutrifft. Zum einen ist er durchaus leistbar geworden,. zum anderen bin ich noch in keinem anderen Auto so komfortabel weite Strecken gefahren.

Das komfortable Fahren war auch für mich ein wichtiges Kaufkriterium! ... habe auch schon - ne Klasse kleiner - die Mercedes C-Klasse, oder den 3er BMW getestet! Und glaube mir - da liegen Welten dazwischen, zumal ich mir - für die E-Klasse die optionale "Airmatic-DC" (semiaktive Luftfederung) gegönnt habe und damit der Wagen förmlich über Unebenheiten "hinweg schwebt"! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Und überhaupt ist ein Auto für mich ein Fortbewegungsmittel. Nicht mehr und nicht weniger. Gut, das wäre eine Schubkarre auch...aber sie hat nur einen Sitz :D

Für mich hatte die Entscheidung für einen Benz durchaus auch praktische Gründe! Wie bereits erwähnt habe ich mein vorheriges Auto (ein Audi 80) 17 Jahre gefahren! Und wahrscheinlich würde ich ihn heute noch fahren, wenn ich nicht zunehmend Probleme mit der Bedienung bekommen hätte!

Da ich ja seit meinem Unfall (vor nunmehr 23 Jahren) nur noch einarmig/links hantieren/fahren kann, haben sich mit den Jahren Gelenkprobleme (Verschleiß) und vieles mehr entwickelt! Die Betätigung der Handbremse war zuletzt nur noch mit größter Anstrengung und mit Schmerzen zu bewerkstelligen! Da kam mir die altbekannte Fuß-Feststellbremse des Benz sehr entgegen! Außerdem war es auch sehr mühsam mit der linken Hand das Zündschloss zu erreichen - und nicht selten hab ich mir dabei den Rücken verrenkt!
:S :wacko:

... hatte sogar - kurzfristig - überlegt mir deshalb einen Porsche zu kaufen! :whistling: ;) :D

Inzwischen nutze ich das - leider aufpreispflichtige - Keyless-Go-System, bei dem ich weder zum Auf- und Zuschließen, noch zum Starten den Schlüssel in die Hand nehmen muss! Und der Startknopf liegt (griffgünstig) direkt auf dem Automatik-Wählhebel, also perfekt für mich!

Außerdem habe ich mir - aufgrund meiner desolaten Bandscheiben den pneumatischen Multikontursitz, mit Massagefunktion gegönnt und ich kann sagen, dass ich nirgends so komfortabel sitze, wie in meinem Auto! Und lange Strecken sind deshalb überhaupt erst möglich geworden für mich!

Vielleicht verstehst Du jetzt, weshalb ich so begeistert bin von dem Auto!
:D :D :D

Ist aber jetzt nur meine ureigenste Meinung
LG Gerhard
Liebe Grüsse Manni

Mannis N-Bahn

Erleuchteter

5

Sonntag, 7. Juni 2009, 19:37

Tja - lieber Gerhard,

was mein Auto und meine Begeisterung dafür betrifft, hab ich wahrscheinlich auch a bisserl einen "Sprung in der Schüssel"! :whistling: ;)

... aber so lange ich niemand anderen damit schade, ist es - denke ich mal OK. :S

Meine Frau hat ja schließlich auch was davon!
Erstens sieht sie, dass mir der Wagen gut tut und meine Freude daran sogar meine Schmerzen etwas besser erträglich macht.
Und zum Zweiten findet sie es garantiert auch nicht sooo übel, täglich mit so einem feinen Auto von der Arbeit abgeholt zu werden! ;)

Weißt Du, es ist nämlich keinesfalls so, dass wir uns solch ein Auto einfach so "aus der Portokasse" leisten könnten!
Meine Uschi verdient nämlich als Näherin nicht gerade ein Vermögen und meine Rente ist auch nicht unbedingt der Kracher! :wacko:

Wir haben uns dieses Auto - über einen Zeitraum von 7 Jahren - mühsam (mit vielen Entbehrungen) zusammengespart!
Da bin ich meiner Uschi sehr dankbar dafür, weil sie in dieser Zeit auf sehr viel verzichten musste! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wir hatten uns nämlich - schon einige Jahre zuvor - jährlich zu unserem Hochzeitstag, einen Benz gemietet! Dabei hat meine Uschi gemerkt, dass mir die Fahrerei mit diesen Autos sehr viel Spass macht und es mir dabei auch stets a bisserl besser ging! Sie hat dann irgendwann mal gesagt: "So ein Auto muss jetzt her, egal wie wir das hinbekommen"! :dafuer: :love: :love: :love: :love: :love:

Die ganzen Entbehrungen über die sieben Jahre "Auto-Zusammensparen" hat sie also nur auf sich genommen, um mir was Gutes zu tun und mir einen Herzenswunsch zu erfüllen! ;( :rolleyes: :D

Vielleicht kannst Du jetzt - a bisserl - verstehen, warum ich so stolz auf das Auto bin! ... auch wenn es für Viele nur eine Maschine beziehungsweise ein profanes Fortbewegungsmittel ist, das einen komfortabel von A nach B bringt! ^^

Liebe Grüsse
Manni

Mannis N-Bahn

Erleuchteter

6

Montag, 8. Juni 2009, 10:07

Nein Mann, Sprung in der Schüssel ist das garantiert nicht. Und so hätt ich das auch niemals ausgedrückt.
Das würde ich auch niemals von Dir denken, lieber Gerhard! ... war ja auch nur meine "höchstpersönliche" (mit einem Augenzwinkern) Einschätzung meiner "Autoliebe"! :whistling:
Ich hab halt nur viel zu wenig Beziehung zu Autos überhaupt. Das war schon immer so. Andere kuckten nach diesem und jenen Wagen, ich halt nach Schwammerl und so Zeugs :D
Wenn ich nur einmal auf Schwammerl-Suche ginge, würden die LVA - sehr kurfristig - ein unerwartetes "Einsparpotential" - und der Arbeitgeber meiner Uschi ne´freie Stelle zu vergeben haben! :wacko: :whistling: ;)
Daß sich die allermeisten Menschen ihr Auto nicht aus der Portokasse leisten, sondern es hart erarbeiten müssen ist mir sehr bewusst. Und daß es dann zu etwas Besonderem wird ebenso.
Während der "Auto-Spar-Phase" (ging ja schon zu DM-Zeiten los) hatte meine Uschi für den - normalen - wöchentlichen Einkauf max. 50 DM zur Verfügung!
Wohlgemerkt für Lebensmittel, Hygieneartikel, Tierfutter, usw.
:S
Alle Achtung Manni, auf so ne Frau kannste stolz sein. Und eigentlich müsstest sie jeden Tag abbusseln für das, was sie tat. Sie muss dich sehr lieben. Schön, daß es das gibt.
Ohne meine Uschi wär ich sowieso verloren! ... und ich bin heilfroh und überglücklich, dass ich sie habe! :love:
Und ich kanns jetzt wirklich verstehen, weshalb du so an diesem Auto hängst.
Nur als Erklärung : Als ich schrieb : "wenn ich das verstehen könnte..." war das scherzhaft gemeint, weil ich den Kult rund ums Auto nie verstanden hab...wenngleich ich damit Geld verdiene...Komisch irgendwie.
Was genau hast Du denn mit Autos zu tun? (sorry, dass ich so neugierig bin!) :whistling:
Wohl mein Sprung....
LG Gerhard
Liebe Grüsse Manni

Mannis N-Bahn

Erleuchteter

7

Dienstag, 9. Juni 2009, 17:38

Kein Problem!

Liebe Grüsse Manni
:beer:

Ukki

Meister

• »Ukki« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. September 2009

8

Sonntag, 6. September 2009, 19:52

Nun ich fahre einen Lancia

lieben Gruss UKKI

JJLB

Schüler

• »JJLB« ist weiblich

Registrierungsdatum: 14. November 2006

9

Montag, 9. November 2009, 05:59

Wir fahren eine Astra Caravan H
:)

• »shihtzufanclub« ist weiblich

Registrierungsdatum: 3. April 2008

10

Donnerstag, 12. November 2009, 03:03

fahre zur Zeit einen Zetti :thumbup:
LG Martina und ihre Zwergenbande

Shih Tzu, Japan Chin & Malteser Fan-Club http://www.shihtzufanclub.de

American

Moderator

• »American« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

11

Donnerstag, 12. November 2009, 05:35

Wir fahren Kangoo (richtiger kleiner Packesel) und Twingo (kommt in jede Lücke)-Renault :thumbsup:
lg Oliver
Ein dickes DANKE an Darkside für ihre unermüdliche Hilfe!

(C) der Bilder liegt bei mir http://fantasticharmony.blogspot.de

Du möchtest dich für eine der nächsten Abstimmungen bewerben?..dann klick HIER

Riesachfall

Fortgeschrittener

• »Riesachfall« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Juni 2009

12

Donnerstag, 12. November 2009, 10:35

Habe mir vor Kurzem den neuen Mazda 6 Kombi bestellt.
Im Dezember bekomme ich das neue Auto - darauf freue ich mich schon sehr.
Fahre eigentlich schon seit vielen Jahren Mazda, diese Marke hat mich noch nie enttäuscht. Ein sehr verlässliches Auto.
Grüße aus unserem Ausflugsziel in Österreich
Meine Private Homepage

American

Moderator

• »American« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

13

Donnerstag, 12. November 2009, 10:45

Wir haben vor Jahren auch mal den Mazda 626 gefahren-tolles Auto!Nur die Ersatzteile sind (waren) sehr kostenintensiv.
lg Oliver
Ein dickes DANKE an Darkside für ihre unermüdliche Hilfe!

(C) der Bilder liegt bei mir http://fantasticharmony.blogspot.de

Du möchtest dich für eine der nächsten Abstimmungen bewerben?..dann klick HIER

Riesachfall

Fortgeschrittener

• »Riesachfall« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Juni 2009

14

Donnerstag, 12. November 2009, 10:53

Das hast du vollkommen Recht.
Die Erstatzteile oder das normale Service ist bei den Japanern ziemlich teuer.
Ein Freund von mir fährt einen BMW, ein andereren einen Audi A6.
Beide bezahlen für das Service beinahe die Hälfte weniger als ich. Aber das Service muss ich immer durchführen lassen, wegen der Vollgarantie.
Grüße aus unserem Ausflugsziel in Österreich
Meine Private Homepage

• »shihtzufanclub« ist weiblich

Registrierungsdatum: 3. April 2008

15

Sonntag, 15. November 2009, 12:11

einen Renault hab ich auch, den Megane als Cabrio :D

wird aber voraussichtlich in kürze verkauft :)
LG Martina und ihre Zwergenbande

Shih Tzu, Japan Chin & Malteser Fan-Club http://www.shihtzufanclub.de