Hallo
Danke für das Lob und auch für die Anmerkung zu dem Foto.
Das "neue" Gästebuch gibt es erst seit gestern und ich freue mich, dass nun der erste Eintrag drin ist.
www.kattis-horde.de habe ich 2008 "eröffnet" und das mit gegen Null laufenden Kenntnissen bzgl des Erstellens einer HP.
Aus dem Grund habe ich ein Baukastensystem ausgewählt. Das hat aber Grenzen, was ich sehr schnell erkennen musste.
Das Gästebuch, das der Baukasten anbietet ist seit Anfang des Jahre "zugespamt" worden. Daher die Entscheidung es jetzt auszulagern.
Als ich die Fotos direkt in die Seiten gesetzt habe, war mir nicht wirklich bewusst welche Größe ich wähle usw.
Einige habe ich zwischenzeitlich ersetzt ... aber viele müssen noch geändert werden.
Dazu auch eine aktuelle Frage, vielleicht hat hier jemand einen guten Tip:
Ich möchte die Galerie rausschmeißen ( uaaahhhh die Fotos sind so schlecht. Seit fast einem Jahr habe ich nun ein DSR und jetzt fällt der Unterschied besonders auf).
Für dir Zukunft würde ich gerne eine externe Galerie dann verlinken. Meine Anforderungen wären, dass ich mehrer Alben anlegen kann auf die ich dann per Link leite. Toll wäre, wenn diese Galerie dann eine Diashow anbieten würde.
Photoscape habe ich gestern runtergeladen. Ich möchte auch unbedingt meine Fotos mit einem Kürzel versehen. Das soll dort ganz einfach gehen. Habe es mir aber noch nicht angeschaut. Oder hat dazu jemand noch andere Empfehlungen?
Off Topic:
Wenn das nicht in der Vorstellung stehen bleiben darf, bitte verschieben. Danke