Du bist nicht angemeldet.

quaxi

Erleuchteter

• »quaxi« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Montag, 11. Juli 2011, 22:26

Spendenaufruf für alles was ihr entbehren könnt

Gestern rief mich eine Freundin an und sagte, dass das was über einen Brand in Meidendorf am Samstag in der Zeitung stand, ihre eigene Nichte und ihre Neffen sind. Mir lief erstmal die Gänsehaut, weils doch so nah ist. Sie haben bei dem Brand alles verloren, das Haus ist zwar noch da, muß aber von Grund auf gereinigt und wieder ausgebessert werden. Ich kenne diese Kinder selbst, da ihr Halbbruder leider bei uns in der Straße wohnt. Er und seine Frau, die Eltern dieser Kinder, sind geschieden, die Kinder wachsen bei den Eltern der Mutter auf, zumindest momentan. Werden aber trotzdem immer wieder hin und her gerissen.
Bei den Kindern handelt es sich um einen Jungen mit zwei Jahren mit der Größe 98/104, um ein dreijähriges Mädchen mit der Größe 98/104 und um einen fünfjährigen Jungen mit der Größe 122/128.
Schuhe werden in den Größen 26-32 benötigt. Die Großeltern haben Größe 42/44 und 52/54, sind knapp 60 Jahre alt. Außerdem können sie auch noch Spielzeug, Bücher, Handtücher, Bettzeug usw. brauchen. Wie gesagt, es ist so gut wie nichts mehr zu gebrauchen. Die Großmutter hat zudem vor Kurzem noch ihre Arbeit verloren und sie haben wegen ihrem heiteren Ex-Schwiegersohn und ihrer Tochter auch noch Schulden, da die beiden so rein gar nichts auf die Reihe bekommen in ihrem Leben. Die Tochter kümmert sich gar nicht mehr um die Kinder und der Ex-Schwiegersohn kann außer beim Jugendamt Befehle um Rausgabe der Kinder erteilen auch nichts.
Ihr könnt das alles an mich schicken, ich antworte auf jede PN.

Packt alles in Tüten ein und schreibt Euren Familiennamen und Euren Ort drauf, denn darum haben die Leute gebeten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

timocewil (12.07.2011)

American

Moderator

• »American« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

2

Montag, 11. Juli 2011, 22:35

Ich schau mal ob in der Größe noch was im Keller ist. :) Habe ja Junge und Mädel...wenn ja,sind aber keine top modischen Teile.
lg Oliver
(C) der Bilder liegt bei mir http://fantasticharmony.blogspot.de

quaxi

Erleuchteter

3

Montag, 11. Juli 2011, 22:55

Das ist, glaube ich, in der Situation nicht so wichtig.

Murphy

Profi

• »Murphy« ist männlich

4

Dienstag, 12. Juli 2011, 15:40

Ich habe hier etliche Kisten (ca. 20 Windelkisten voll) mit Klamotten im Keller stehen. Spielzeug habe ich leider letzte Woche erst an die KiTa meiner Tochter gegeben. Ein paar Bildpuzzles und Plüschtiere sind aber noch vorhanden.

Diese Woche schaffe ich noch nicht, die Sachen zu sichten, da am Wochenende der Berlin/Brandenburger Garnelenstammtisch bei mir stattfinden soll und ich mitten in den Vorbereitungen stecke,aber kommende Woche sollte da etwas gehen. Ist vielleicht auch nicht alles neu, aber ich denke, es hilft jedes Wäschestück. Meine Tochter ist 6 Jahre und mein Sohn, acht Jahre alt. Das müsste alles demnächst passen.

Bitte schicke mir die Anschrift per PM, Email oder Kontaktformular.
Viele Grüße
Uwe

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

American (12.07.2011), quaxi (13.07.2011), Peter (29.07.2011)

• »timocewil« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juni 2009

5

Dienstag, 12. Juli 2011, 20:12

Spendenaufruf

Hallo Quaxi
natürlich bin ich dabei und werde alle Freunde und Verwande nach den Gebrauchten Sachen fragen auch ich habe einiges zum Teil noch neu,
über meine eMail kannst du mir die Adresse senden wohinn ich das Packet senden soll
für Kinder mache ich alles wenn ich kann!
Schöner Abend noch
sgt wilfriedrk
mfg

:thumbsup: :thumbsup:
wilfriedrk@t-online.de

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

American (12.07.2011), quaxi (13.07.2011), Peter (29.07.2011), Murphy (31.07.2011), Babsy (06.08.2011)

quaxi

Erleuchteter

6

Mittwoch, 13. Juli 2011, 12:02

Habe heute mal Einblick bekommen als ich einen Teil der Spenden abgeliefert habe. Das Haus muß möglicherweise abgerissen werden, da es innen die Raumdecke geworfen hat von der Hitze. Dort wo das Feuer ausgebrochen ist waren halt zudem Möbel gelagert und Kartons mit Kinderklamotten, ein herrliches Fressen für Flammen.
Und den Abriss und Neuaufbau, bzw. Neukauf(Neuanmietung) einer anderen Wohngelegenheit den bazahlt halt keine Hausrat oder Wohngebäudeversicherung der Welt.
Also wenn ihr ein oder zwei Sachen habt, schickt sie mir - BITTE, Adresse wie gesagt, per PN.

Murphy (31.07.2011)

American

Moderator

7

Donnerstag, 21. Juli 2011, 20:42

Hier werden immer noch Spenden gesucht!! :)
lg Oliver

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

quaxi (24.07.2011), Murphy (31.07.2011)

Murphy

Profi

• »Murphy« ist männlich

8

Mittwoch, 27. Juli 2011, 14:09

Sorry, etwas später, aber morgen geht ein Paket raus.
Es ist recht schwer. Wäre es nicht besser, die Sachen gleich an die Adresse der Kinder zu senden?
Meine Tochter hat, wie immer Tränchen in den Augen. So viele Lieblingssachen, die ihr allerdings zu klein geworden sind ;-)
Viele Grüße
Uwe

American (27.07.2011), quaxi (28.07.2011), Peter (29.07.2011)

quaxi

Erleuchteter

9

Donnerstag, 28. Juli 2011, 19:03

Hallo Uwe, ich danke Dir dafür im Namen der Kinder und überhaupt der Familie.
Ja, eigentlich wäre es zwar gut, wenn man das alles direkt dort hin schicken könnte, nur ist da zurzeit niemand. Das Haus selbst ist momentan unbewohnbar und die Familie ( 6 Leute) lebt jetzt bei Tochter und Schwiegersohn, also sind es schon 8 Leute. Und der ganze Platz beträgt gerade mal 140 qm. Ich werde es, sobald es hier ankommt, zu treuen Händen der anderen Oma geben.

Und ich kann mich nur nochmal bedanken, mehr bleibt mir nicht. Wenigstens ein paar Leute, die noch ein Herz haben. Davon gibt es nicht mehr viele. Stattdessen muß ich mich irgendwelchem Diskussionen hingeben und Erklärungen abliefern, warum und wieso, es gibt ja schließlich Versicherungen und blablabla. So geschehen in einem anderen Forum, wo jede Menge Mütter mit kleinen und schon größeren Kindern verkehren.

Vielleicht bekomme ich irgendwann einmal ein Foto von der Familie mit ein paar gespendeten Sachen im Vordergrund, dann werde ich es hier reintun.

American (28.07.2011), Peter (29.07.2011), Murphy (31.07.2011)

Peter

Administrator

• »Peter« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Februar 2002

Wohnort: Kleinmachnow (südlich an der Stadtgrenze zu Berlin-Zehlendorf)

10

Freitag, 29. Juli 2011, 08:40

Hi Iris,

wegen meinem Urlaub konnte ich das alles erst heute lesen - das ist ja furchtbar, was dort geschehen ist.
Ich muß mir mal überlegen, ob und wie wir da vom Besucher-Award helfen können???

An alle anderen User hier: Bitte unterstützt Iris und helft der Familie so gut es geht. Jeder hat doch bestimmt etwas zu entbehren und hier kann man gewiss sein, dass die Hilfe auch auf jeden Fall ankommt und dringend gebraucht wird. DANKE!

Nachtrag:
Bitte nutzt auch, sow wie wir vom Besucher-Award, eure Facebook Kontakte - vielen Dank!

In diesem Sinne

Peter

American (31.07.2011), Murphy (24.08.2011)

quaxi

Erleuchteter

11

Sonntag, 31. Juli 2011, 16:49

Hallo Uwe,
erstmal vielen vielen Dank für Dein kaum schleppbares Paket. Ich soll Dir von der anderen Oma noch ausrichten, dass sie wenigstens die Portokosten übernehmen darf, Dazu bräuchte ich aber Deine Telefonnummer, damit sie Dich anrufen kann. Möchtest Du sie mir bitte per PN schicken?

Hier ist übrigens noch ein Artikel, den hat mir eine Freundin zukommen lassen: http://www.mittelbayerische.de/nachricht…uer_in_ein.html

American (31.07.2011)

Peter

Administrator

• »Peter« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Februar 2002

Wohnort: Kleinmachnow (südlich an der Stadtgrenze zu Berlin-Zehlendorf)

12

Montag, 1. August 2011, 08:13

Unser Dank gilt dem 'Kinderleicht Wissen Verlag', der spontan und unbürokratisch ein Paket mit 15 Kinderbücher für die betroffenen Kinder zur Verfügung stellt!
Vielen DANK :)

Kindersachbuch Benny Blu - Ergründen, Wissen, Spielen, Lernen, Spaß!

In diesem Sinne

Peter

American (01.08.2011), Murphy (24.08.2011)

quaxi

Erleuchteter

13

Samstag, 6. August 2011, 18:06

Bin internettechnisch momentan ein bißchen hinterher. Ich wollte mich nochmals bei Frau Keilhofer für die Bücher bedanken. Die kInder haben sich sehr darüber gefreut.

Peter (07.08.2011)

• »Sumeria600« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. November 2008

14

Dienstag, 9. August 2011, 11:24

Liebe Quaxi, ich habe es erst jetzt gelesen.....
Wird denn noch etwas benötigt an Jungenskleidung....schon etwas größer....???

American

Moderator

15

Dienstag, 9. August 2011, 12:57

Ich antworte mal für Iris...Ja...es wird alles genommen und benötigt was entbehrt werden kann. :thumbsup: :haende:
lg Oliver