Alles Prozentrechnen ,Moya....und es geht wie bei allen Abstimmungen über ein Programm.Entweder man schreibt es selbst oder nutzt ein vorgegebenes.Unser Programm ist selber geschrieben und extra auf die Bedürfnisse des BA zugeschnitten.
Mehr kann ich dir nicht verraten.....bitte um Verständnis
lg Oliver
Ein dickes DANKE an Darkside für ihre unermüdliche Hilfe!
ich benötige das nicht, es war eine ganz ganz normale Frage die mich mal interessierte, wer das macht, eine ganz einfache Frage! Rein aus Interesse, und Neugierde
Mmmh das ist eine sehr Interessante Frage, die mich auch interessieren würde da ich das hier noch nicht so richtig verstanden habe mit den Prozenten.
Bitte jetzt nicht hauen aber Ich bin hier ja noch Anfänger .
@Angelika
Fragen kann man,soll man...also die Abstimmung basiert auf einer Prozentualen Auswertung.Jedes voten verändert natürlich auch die Prozent Zahl.Und wenn dann über oder unter dir auch gevotet wird,verändert sich automatisch auch deine Prozent Zahl.
lg Oliver
Ein dickes DANKE an Darkside für ihre unermüdliche Hilfe!
also wie Olli schon geschrieben hat werden die Stimmen alle beim Votevorgang zu einem Teilnehmer in unserer Datenbank gespeichert.
Bei der Auswertung wird dann mit Prozentrechnung der Anteil des jeweiligen Teilnehmers gemessen an den Gesamtstimmen in der Kategorie berechnet.
Also insg. z.B. 312 Stimmen = 100%
der Teilnehmer #5 hat 31 Stimmen = X%
Und ab hier kannst du das ja dann mit dem Dreisatz errechnen.
So sollte auch klar werden, das diese Prozentwerte immer nur relativ sind. Wir bekommen ja oft Anfragen, warum sich die jeweilige Prozentzahl verbessert oder verschlechtert hat. Dies kann ja - wie man sich herleiten kann - schon passieren, wenn nur die ersten 2 Teilnehmer mehr Stimmen bekommen haben. Es muss nicht zwingend mit der Änderung der eigenen Stimmen etwas zu tun haben.
abgesehen davon, dass das Zählen natürlich nicht manuell von Hand erfolgt (was hier auch bereits geschrieben wurde) möchte ich in diesem Zusammenhang noch einmal auf unseren Beitrag unter: