Hallo und entschuldigt bitte das ich mich jetzt erst melde.
Also wenn man auf der Hauptseite des Forums ist, kommen Im Roten Balken makiert die Forumskategorien, also um was es sich handelt. Darunter sind die Themen einzelnd aufgelistet. Bis wieder eine Forumskategorie kommt wie z.B. Award-Kategorien und darunter wieder die einzelnen Themen oder Foren. Was ich optisch unruhig finde, sind die Themen die hier beispielsweise nicht optisch durch Linien bzw. Tabellen getrennt sind so wie hier, was sich von links nach rechts zieht und man erst doch genauer hinschauen muss, ob ich jetzt in der richtigen Zeile bin usw usw... Ich hoffe Ihr versteht was ich meine

Also das alles so frei schwebend dargestellt wird. (Ich habe es jetzt nicht 1 zu1 kopiert nur in etwa um sichtbar zu machen was ich meine... )
___________________________________________________________________________________________________
Allgemein (5)Diskussion: ha-jo.chapso.de/ 
von
Moira(Gestern, 23:17)
Hier können sich alle Teilnehmer und Besucher der Kategorie 'Allgemein' austauschen.
___________________________________________________________________________________________________
Unterhaltung (4) Diskussion: witze-fun.chapso.de von
Stachel26(Gestern, 23:03)
Hier können sich alle Teilnehmer und Besucher der Kategorie 'Unterhaltung' austauschen.
Wohl noch mit senkrechten Linien also mehr Tabellarisch

auch kann man diese Linien dann mehr farblich absetzen, so dass das ganze Forum nicht zu weiß erscheint.