Du bist nicht angemeldet.

almac

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. November 2004

• Private Nachricht senden

31

Dienstag, 2. November 2004, 10:06

Also eine Aufteilung würde ich so vornehmen:

~Themenboards

und

~Allrounder

Alles andere wäre zu kompliziert und würde zuviele Kategorien benutzen.
Natürlich könnte man einen seperaten Award für z.B. GFX-Boards machen, wenn sich so 20 Stück anmelden.
Was aber wahrscheinlich nicht passiert!

Zwergi

Anfänger

• »Zwergi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2004

32

Dienstag, 2. November 2004, 21:53

Also, ich hatte hier schon mal einen Beitrag zur gerechteren Aufteilung reingestellt (wie z.B. ein informatives und lehrreiches Umweltforum in eine Kategorie gelangt, in dem "Sternchenseiten" und "Prinzessinnenseiten" und solcher Kitsch aufscheinen! Tschuldigung).
Nach 5 Tagen hatte ich immer noch keine Antwort und habe meinen Beitrag dann gelöscht!

Ich habe mir angewöhnt, nur mehr alle 4-5 Tage hier reinzuschauen, da sich hier nichts bewegt. Keine Postings, keine Meldungen!

Nun endlich greift jemand auch dieses Thema auf, und ich bin absolut der Meinung, daß die Foren besser eingeteilt werden sollen.

Peter

Administrator

• »Peter« ist männlich
  • »Peter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Februar 2002

Wohnort: Kleinmachnow (südlich an der Stadtgrenze zu Berlin-Zehlendorf)

33

Mittwoch, 3. November 2004, 09:37

Hi Zwergi,

erst einmal eine kurze Stellungnahme von mir zu Deiner Kritik betreffs 'Keine Postings, keine Meldungen!':

Vielleicht hast Du nicht ganz unrecht, dass wir uns das ein oder andere Mal etwas früher zu Wort melden sollten, aber erstens sind wir (Peter und Sven) ziemlich auf uns allein gestellt und zweitens ist dieses Board von uns nur als 'Beiprojekt' für den Besucher-Award geschaffen worden. Der Sinn war und ist, dass sich hier in erster Linie die Teilnehmer und User (Voter) des Besucher-Award untereinander austauschen sollten. Da es sich beim B-A ja um einen Wettbewerb handelt, der auch von den 'Besuchern' entschieden wird, ist es uns (als Ausrichter) während einer laufenden Abstimmung auch schwer möglich, hier unsere Zustimmung oder Kritik über eine Seite niederzuschreiben.

Bedeutet aber nicht - und da muss ich Dir vollkommen Recht geben -, dass wir uns hier nicht über allgemeine Dinge betreffs des Besucher-Awards äußern sollten.

So, nun noch einmal zum Thema 'Board-Kategorien' aufteilen, ja oder nein.
Dazu kann ich nur grundsätzlich noch einmal sagen, dass wir mit unseren monatlichen 12 Abstimmungen schon fast an unsere Kapazitätsgrenze (was der Support betrifft) gelangt sind.
Hier ging es uns eigentlich - um das noch einmal zu betonen - nicht unbedingt um eine Aufteilung nach Inhalten, denn das würde nur eine neue Rubrik betreffs Thema oder Boardart in Verbindung mit zusätzlicher Arbeit für uns bedeuten, sondern eher darum, Webmastern kleinerer Boards die Gelegenheit zu geben, hier teilzunehmen um Ihnen ggf. auch halbwegs eine Chancengleichheit zu bieten. Da einige Webmaster so genannter ‚kleiner’ Boards an uns herangetreten sind, hatten wir uns bereiterklärt, dieses hier zur Diskussion zu stellen.
Leider, und das ist vielleicht auch ein Kritikpunkt der uns betrifft, konnten wir uns bis Heute nicht durchringen, die Aufteilung zum Beispiel: nach Anzahl der Mitglieder, nach Anzahl der täglichen Beiträge,..... vorzunehmen. Das liegt daran, dass wir befürchten müssen, dass auch in diesen Fällen sich wieder der ein oder andere Board-Webmaster sich bei uns beschwert, weil er sich zu unrecht in einer dieser Rubriken wieder findet. Leider nehmen einige, zum Glück nicht alle Teilnehmer, die Abstimmungen viel zu ernst!
Also, was sollen wir tun??? :denk:

In diesem Sinne

Peter

Zwergi

Anfänger

• »Zwergi« ist weiblich

34

Mittwoch, 3. November 2004, 15:46

Also, auf jeden Fall würde ich persönliche Homepages, also ganz private, die nur von bestimmten Personen handeln, in eine Kategorie zusammengeben, egal, wie viele Besucher!

Die Tier-Rubrik war in Ordnung!

Eine Rubrik wäre ev. "Vereine" (z.B. Feuerwehren usw.)

Warum unterscheidet man eigentlich zwischen Board und Forum?

Zwergi

Anfänger

• »Zwergi« ist weiblich

35

Freitag, 5. November 2004, 14:17

Seht ihr, das meine ich. Heute ist der 5.11. und ich schau zum fünften Mal rein und keiner hat sich auf mein Posting, das gerade diskutiert wird, gemeldet.
Ich werde mich in Geduld üben und warten, bis jemand dazu Stellung nimmt! :-))

Zwergi

Anfänger

• »Zwergi« ist weiblich

36

Samstag, 27. November 2004, 23:28

Zitat

Original von Zwergi
Seht ihr, das meine ich. Heute ist der 5.11. und ich schau zum fünften Mal rein und keiner hat sich auf mein Posting, das gerade diskutiert wird, gemeldet.
Ich werde mich in Geduld üben und warten, bis jemand dazu Stellung nimmt! :-))

Heute ist der 27. 11. 04, und keinerlei Reaktion auf meinen Beitrag. Das bedarf keiner Worte mehr!

truelove

Anfänger

• »truelove« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. November 2004

37

Montag, 29. November 2004, 17:39

Nach meinen Beobachtungen kann man nur Äpfel mit Äpfeln vergleichen mann kann keine Vereinspages wie feuerwehr Fußball Karneval gegen andere private Hompage antreten lassen Ich habe mir die gästebücher angesehen wie die tanzmädels aufgefordert werden zu voten also hat der normalverbraucher mit besten design und inhalt keine chance. Ich glaube das ist der springende Punkt. Grüße Truelove
Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
Isaac Asimov

Erdsicht

Anfänger

• »Erdsicht« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2004

38

Samstag, 4. Dezember 2004, 19:45

So, ich hab mich jetzt mal durch den ganzen Wust von Postings durchgelesen. Das Fazit, das ich daraus ziehen kann ist eigentlich ganz simpel:
Bei einem Wettbewerb wie dem Besucher-Award gibt es nunmal keine absolute Gerechtigkeit, sonst gäbe es keine Gewinner und keine Verlierer. So isses nunmal, und wer sich damit nicht abfinden kann, sollte sich halt nicht bewerben. Auch eine Plazierung in der unteren Hälfte ist kein Weltuntergang und bedeutet mit Sicherheit nicht, dass die Page/ das Board nichts taugt.

Die Rubriken weiter zu unterteilen macht meiner Meinung nach auch nicht viel Sinn, denn irgendwann ist man soweit, dass es für jede vorgestellte Seite eine eigene Rubrik gibt. Dann wird jedenfalls jede Page Erster! ;-)

Dass die Besucherzahlen kein Maß für die "Vote-Bereitschaft" der Besucher ist, muss ich leider momentan selbst feststellen, da meine Seite mit momentan 1000-3000 Besuchern/Tag trotzdem bei 4% oder so liegt :-( Mag sein, dass es bei den Boards etwas anders aussieht, da dort die Mitglieder vielleicht "ihr" Board pushen wollen, aber sicher bin ich mir da nicht...

Also: Lest Euch nochmal die einleitenden Worte von Peter durch, nehmt sie Euch zu Herzen und gut is!

5ThElement

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. August 2008

39

Mittwoch, 27. August 2008, 11:55

Hallo,

ich würd eine Unterteilung der Bords in:

Hobby Bord
Privat Bord
Gamer Bord
Wissens Bord
Fan Bord

super finden. Die sonstigen Seiten sind ja auch nach Inhalt unterteilt. Ein Bord ist wie eine Webseite eine Darstellungs Form im Internet und hat genauso unterschiedliche Inhalte wie die Webseiten.
Klar ist. nur eine Bord Rubrik Pro Abstimmung kann dann dran kommen. Wenn wir die hier vorgeschlagene Reihenfolge nehmen würden die Fan Bords wirklich lang warten bis sie an der Reihe sind. Aber vielleicht ist es dank der guten Vergleichbarkeit dennoch besser.

Viele Grüße,

5ThElement

Peter

Administrator

• »Peter« ist männlich
  • »Peter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Februar 2002

Wohnort: Kleinmachnow (südlich an der Stadtgrenze zu Berlin-Zehlendorf)

40

Donnerstag, 28. August 2008, 08:07

Hi 5ThElement,

vielen Dank für Deinen Vorschlag :)

Das Problem ist allerdings, dass das so wirklich sehr schwer umzusetzen wäre.

Wie du selber schreibst, würden dann einige 'Inhalte' Monate warten müssen und auch bei anderen würden vielleicht auch nicht jeden Monat unbedingt 10 - 20 Seiten zusammenkommen. Außerdem sind nicht alle Boards so spezifiziert und leicht einer Gruppe einzuordnen, so dass auch das Auswählen 'ne Menge zusätzlicher Arbeit machen würde.

.. und zusätzlich Rubriken eben, können wir zurzeit wirklich nicht mehr aufnehmen.

In diesem Sinne

Peter

Butler Johann

Anfänger

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2006

41

Mittwoch, 10. September 2008, 09:31

Im Moment ist es ja wieder so, dass 2 Boards absolut dominieren ...wenn man dann sieht, dass sie 30.000 bzw 60.000 User haben und andere Boards unter 500 Usern (bei uns ca 320), dann kann da leicht Frust aufkommen, denn die kleinen haben da absolut keine Chance auf vordere Plätze.

Und wenn man dann noch beobachtet, dass ein Board, das vorher daher dümpelte plötzlich innerhalb weniger Stunden um mehrere % zulegt (gestern abend innerhalb 1 Std um 0,4%) dann erhöht der Frust sich bei den Usern der kleinen Boards noch mehr.

Von daher fände ich es sinnvoll, wenn die Kategorie Boards wenigstens noch ein Mal nach Boardgröße/Userzahl unterteilt wird.
Eine Unterteilung nach Inhalt der Boards finde ich nicht sinnvoll, da dann spezialisierte Boards hinten runter fallen. Und gerade bei Spezialisierungen machen die Admins sich ja Gedanken, Lücken zu füllen, die es noch gibt.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass es uns genauso viel Spaß macht wie im Januar 07 an dem Award teilzunehmen! Und egal wie hoch der Frust evtl ist... wir werden weiter voten ;)

Und noch was: wir schauen auch immer bei anderen Kategorien und voten auch dort ... so erweitert man nämlich seine Interessen und entdeckt oft tolle Seiten, die man sonst nie gefunden hätte... und das ist ja auch ein Sinn dieser Awards!
Beiträge = momentane Meinung zum Thema, die sich durch Erfahrungen/Infos auch ändern kann.

Bei Fragen/Probs bitte direkt nachhaken. Danke!

unser Board: http://www.alle-haben-spass.de