[S] Gästebuch mit "image verification"

[S] Gästebuch mit "image verification"

hallo leute,
    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. und zwar geht es sich um folgendes ( :D ) :

auf meiner vereinssite habe ich ein kostenloses gästebuch integriert, das auf dem webspace des gästebuchanbieters liegt.
    seit zwei wochen habe ich nun das problem, dass ein spam-bot das gästebuch zumüllt mit automatisch generierten gästebucheinträgen.
    ip-nummer sperren ist nicht vorgesehen und würde auch nichts bringen, weil sie sich bei jedem beitrag zu stark ändert.
    diese einträge immer von hand zu löschen ist sehr mühsam. auch ist das moderieren und freischalten der verfassten beiträge nicht mit weniger arbeit verbunden.

daher hatte ich gehofft, es gibt ein gästebuch-skript, das mit einem ähnlichen mechanismus arbeitet, wie das hiesige votingsystem. ich meine dieses gif mit der zeichenkette, das von hand eingetippt werden muss, damit der beitrag übernommen wird.
    gibt's sowas? wenn ja, bitte um mithilfe. :)

lg, micha.
    Ob es sowas fertig gibt weiß ich nicht genau.
    Aber dein Problem wird vermutlich auch sein, dass das GB ja auf einem externen (Fremd-) Server liegt und du da nichts machen kannst. Welche Möglichkeiten hast du, Scripts auf deinem Server zu installieren. PHP, Perl, CGI? Wenn du PHP kannst (???) dürfte es eigentich leicht realisierbar sein.

Vielleicht gibt es aber auch andere Gästebuchanbieter, die sowas bereits vorgesehen haben? Ich werd mich mal umschauen!

Bis dahin,
    freundliche Grüße
    Sven
    hi sven,
    richtig, mein größtes problem ist, dass ich das gästebuch nur designtechnisch und nicht in grundlegenden funktionen verändern kann. es ist die kostenlose version von gastbuch24.de

mein kostenpflichtiger webspace auf freecity.de bietet kein php und mysql, aber das werde ich umgehen können, indem ich meinen account von funpic.de nehme.

ich weiss, ich weiss - so viel zusammengewürfelt. aber bis jetzt hat es auch so funktioniert, und ich war glücklich. :D

powie's skripte habe ich mir vor ein paar jahren schon mal reingetan. sehr vielversprechend, vielen dank. :)

bleibt nur das problem, dass ich kein php kann. aber es gibt ja für alles ein erstes mal.
    Original von Al_Borland
    daher hatte ich gehofft, es gibt ein gästebuch-skript, das mit einem ähnlichen mechanismus arbeitet, wie das hiesige votingsystem. ich meine dieses gif mit der zeichenkette, das von hand eingetippt werden muss, damit der beitrag übernommen wird.
    gibt's sowas? wenn ja, bitte um mithilfe. :)
    lg, micha.

Hi.

Weiß ja nicht, ob es für Dich noch aktuell ist, aber mit so einem Mechanismus arbeiten heute bereits sehr viele Gastbuchanbieter.
    Bei mir z.B. guestbook-free.com

Kannst es ja in meinem Gästebuch ausprobieren :D
    Aber schön nett schreiben :D :D :D

Liebe Grüße, Olaf