Ich sehe nicht alle Unterforen

Ich sehe nicht alle Unterforen

Hallo Admins,
      wie ich aus einigen Postings hier sehe, stelle ich fest dass mir das Forum mit all seinen Unterforen nicht gezeigt wird. Stimmt da etwas nicht mit den Usereinstellungen?

zB sehe ich nicht die "Plauschecke" und dann natürlich auch nicht das Unterforum "Spiele", in dem zZ eine Diskussion läuft.

Gruß
      Bernd.
      Modelleisenbahner der eine Homepage pflegt und ein on-line Tagebuch führt

Link zu meiner Homepage ................... Link zu meinem MoBa-Blog
      beim Posten in einigen Unterforen zB Spiele oder Plauschecke bekomme ich eine Fehlermeldung

und ich kann das Forum einige Minuten nicht erreichen - es werden andere Fehlermeldungen ausgegeben.

Stimmt da etwas mit meinen Userrechten nicht, oder hab ich unpassende Einstellungen in meinem Browser - ich bin zB sehr restriktiv beim Zulassen von javascript und Cookies, ich meine aber für dieses Forum hab ich alles zugelassen, also nichts gesperrt.

Gruß
      Bernd.

ja, und der Grund werde ich vermutlich gewesen sein. Gestern ist das Gleiche auch schon passiert.

Es passiert immer, wenn ich in einem Unterforum posten will, dass ich durch Links erreicht hatte, das ich aber über die Forum-Übersicht gar nicht sehe.

Ich könnte es gleich nochmals demonstrieren, lasse es aber lieber :D .

Ich habe Peter und American schon eine mail geschickt.

Regina,
      na der Peter wird uns/mir das sicherlich gleich sagen.

Ich vermute, es stimmt mit meinen Usereinstellungen - und damit verbunden meinen Zugriffsrechten - etwas nicht. Wenn ich dann mit den inkonsistenten Einstellungen mit einem Posting einen Eintrag in die Forum-Datenbank MySQL bewirke, stürzt die Datenbank und damit das Forum ab.

...aber wie gesagt genaues weiß ich nicht

Hallo bernd60

das Du die Unterforen nicht sehen kannst,
      es gäbe eine Möglichkeit ,
      das Du zufällig auf das Haken drüber bist , also zugeklappt ist
      hier:

heute so wie (glaube kurz gestern )konnte ich auch nicht abstimmen, war aber net so schlimm .
      Man bedenke , das auch mal Wartungsarbeiten sind, oder aber auch etwas ausgebessert werden muss,
      gelöscht oder ähnliches, das kann auch gut sein .Aber alles halb so wild, Eisenbahnen laufen auch noch.... ;)
      hallo bernd60

ich habe jetzt einmal alles probiert, alle Foren /Unterforen aufgeklappt und zugeklappt, es geht aber gut.

Es kann sein, da kommt doch immer ein "Laderädchen", das Du da etwas abwartest, dann öffnet sich das .
      ansonsten weiß ich nichts mehr, bei mir klappt es. Probiere das doch morgen nochmal. :)
      ich habe mich eben mal unter einem anderen usernamen (Bernd61) registriert und siehe da, ich sehe alle Foren. Ich bin erstaunt wie viele es davon gibt :thumbup:

Damit dürfte klar sein, dass meine Userrechte im Forum nicht richtig eingestellt sind - das wäre nur durch unsere Admins zu beheben.
      Ich möchte gerne unter meinem alten Namen Bernd60 weiter firmieren, aber nur mit vollen Userrechten.

Es sei mir von den Admins verziehen, dass ich mit der 2maligen Anmeldung mit unterschiedlichem Usernamen gegen die Forenregeln verstoße. Ich bitte daher meinen Usernamen Bernd61 wieder zu löschen.
      Es diente nur der Fehlersuche.

Hallo Bernd,

ich hatte mir ja bereits gestern Deinen Account angeschaut und NICHTS Auffälliges gefunden. Auch sind momentan - bis auf einen ganz kleinen Bereich, der für die Admins und Mods dient - alle Bereiche für alle User geöffnet!

Deinen neu angelegten Account 'Bernd61' habe ich - wie gewünscht - so eben wieder gelöscht.

Somit weiß ich nicht, wie ich Dir helfen kann? Es gibt noch zwei Möglichkeiten, die wir testen könnten.

1) Bitte lösche einmal Deine Signatur und speicher es ab. Jetzt schaue einmal, ob das Problem immer noch besteht. Ggf. kannst Du die Signatur anschließend wieder einfügen.

2) Sollte es bei dem Problem bleiben, melde Dich bitte noch einmal. Ich müsste mir dann noch einmal manuell (also nicht über die Adminfunktion) den kompletten Datensatz aus der SQL-Datenbank anschauen ob es dort irgend ein Problem gibt?

Allen hier ein schönen Karfreitag

In diesem Sinne

Peter
      Peter,
      ich habe nun alles in meinem Profil gelöscht, Avatar und Signatur sind leer.

Hat aber, wie ich sehe, nichts gebracht.

Noch eine Info: wenn ich nicht angemeldet bin, sehe ich das ganze Forum, nach dem Anmelden nur noch 2 Unterforen.

Da ist wohl in den tiefen Gründen der Forendatenbank etwas verhakelt ?(

Gruß Bernd.

MOOMO schrieb:

hallo

an dem wird es ja auch nicht liegen ? Nur mal so.....

ich sehe gerade, Du hast das ja schon....... ;)

der Pfeil klappt nur die rechte Spalte auf und zu, ändert nichts an den Inhalten der Hauptspalte.
      Das Problem hat nichts mit Bedienung zu tun, sondern ist ein Problem mit dem Account wie er in der Forendatenbank abgelegt ist. .... und da können nur Admins reinschauen.
      Das Problem bestand bei mir übrigens seit dem Tag 0 und nicht erst später. Ich hab mich nur jetzt nach den Award-Abstimmungen über meine HP drum gekümmert.

Hmmh, ist wirklich sehr merkwürdig?? Ich habe mich auch schon mit Sven kurzgeschlossen, aber auch er kann keinen 'sichtbaren' Fehler in Deinem Account finden.

Falls das hier jemand liest, der ähnliche Probleme mit der Darstellung der Unterforen hat, sollte sich bitte auch einmal bei uns melden!

Vielleicht ist zu der Zeit, als Du Dich gerade angemeldet hast irgend etwas passiert? Ist da ggf. auch gerade der Server ausgefallen?

Wir haben alle möglichen Korrekturmassnahmen an der Datenbank ausprobiert, aber wohl - wie Du hier schreibst - hat auch das nichts gebracht?
      Momentan sind wir hier ratlos, was man noch machen könnte?

Ich schreibe Dir mal eine Nachricht.

In diesem Sinne

Peter

Darkside schrieb:

Bernd, du hast die Bereiche selbst deaktiviert, nehme ich an :)

Klick bitte rechts oben und setz die Haken bei allen Bereichen wieder rein, welche du lesen möchtest... ;)

BINGO, das war's. :super: :super: :glueckwunsch:

Es waren tatsächlich bei allen unsichtbaren Foren die Häkchen nicht gesetzt. Ich schwöre aber, dass ich selbst nie daran gefummelt hatte. Ich wußte gar nicht dass es den Knopf gibt.

na, dann t'schuldige ich mich bei Peter & Co und bin jetzt ganz still.

Ich sehe jetzt alles, so wie soll :computer:

Gruß
      Bernd.