Serverwechsel - Wir brauchen eure Hilfe!!

Ich mag gern noch etwas sagen bzw. schreiben:

ich finde das es hier mit dem abstimmen und einschreiben , d.h.
      der ganze Seitenaufbau ganz ganz schnell geht, das ist mir gestern schon sehr aufgefallen. Das geht ruck zuck, es liegt weder an dem neuem Opera, mit
      dem ich gerade so unterwegs bin,
      auch bei den anderen Browsern ist dem so. Ich tue mich einfach mehr leichter....das geht sehr schnell. :meld:

lieben Gruß Moya :)
      So, also momentan läuft alles ganz gut und ich gehe jetzt auch davon aus, dass wir nun alle unter den alten Links auf den neuen Server zugreifen!

Somit gehe ich davon aus, dass der Umzug auf den neuen Server so gut wie abgeschlossen ist :thumbup:

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Noch eine Anmerkung zum neuen Server: Auch wenn dieser auf dem 'Papier' fast die vierfache Performance (Zitat HostEurope: ....gewährleistet effiziente Ressourcenauslastung ....) ausweist - und vom Typ her auch der größte von HostEurope angebotene Virtual Server ist - dürfen wir nicht unbedingt davon ausgehen, dass nun die Geschwindigkeit sehr sehr viel schneller ist! Erstens laufen bei uns doch etliche Skripte und zweitens sind wir natürlich auch abhängig von anderen Nutzern der Sever bei HostEurope. Aber so ist das Web eben - auch bei anderen und noch größeren Webseiten beruhen Ladezeiten und Erreichbarkeit auf vielen Faktoren, die man meistens selbst nicht beeinflussen kann ;)

In diesem Sinne

Peter