Serverwechsel - Wir brauchen eure Hilfe!!

Serverwechsel - Wir brauchen eure Hilfe!!

So, der Serverwechsel ist so gut wie vollzogen! :thumbup:

Natürlich warten auf Sven und mich hinter den Kulissen noch etliche Feinarbeiten, die aber wirklich alle im Hintergrund ausgeführt werden und KEINEN direkten Einfluss auf das aktuelle Voting, das Eintragen in die Warteliste sowie alle Funktionen des Forums betreffen! Allerdings kann es zurzeit immer noch einmal zu einigen Verzögerungen beim Seitenaufbau führen! Letztendlich müssen bei jedem Serverumzug auch die Domains mit neuer IP registriert werden! Das kann bei einigen Providern bis zu 48 Stunden (!) dauern. Wir rechnen aber damit, dass bis spätestens Montagmittag alle Links wieder normal (also OHNE zusätzliche Eingabe der neuen IP) erreichbar sind!

Auch wir sind nur Menschen und daher brauchen wir dringend eure Hilfe! Bitte postet hier in den nächsten Tagen alle Probleme, die Ihr hier - im Forum sowie auf den Seiten des Besucher-Award - aufgrund des Serverwechsels bemerkt. Wer nicht direkt ins Forum schreiben will, kann uns natürlich auch eine Mail senden oder das Kontaktformular benutzen!

Natürlich könnt ihr hier auch gern 'Lob und Kritik' loswerden ;)

ACHTUNG: Da das Forum momentan nur über den mit der IP versehenen Link 46.163.66.90/board/ erreichbar ist, kann es vorkommen, dass bei dem ein oder anderen der Virenscanner oder gleichwertige Programme den Link monieren!! Bitte davon nicht beeinflussen lassen ;)

In diesem Sinne

Peter
      Fange ich gleich einmal an mit den Fehlermeldungen:

Wie ihr ersehen könnt, habe ich in dem Text 'Lob und Kritik' das Sonderzeichen ' benutzt! Online erscheint dann aber: 'Lob und Kritik'

Wenn ich den Text dann bearbeiten will, kommt eine Fehlermeldung: hit#2
      Habt Ihr diesen fehler auch beim Posten?

Das Problem steht nun jedenfalls auf unserer Liste und diese wird dann nach und nach abgearbeitet!

Wie gerade festgestellt, klappt auch die Verlinkung bei einem neuen Beitrag nicht!!!!

In diesem Sinne

Peter
      Die Probleme beim Einloggen müssten jetzt verschwunden sein. Benutzer von Programmen mit dem automat. Eintragen von Passwörtern, sollten solange das Forum noch nicht über den eigentlichen Link erreichbar ist, diese manuell eintragen.

Ebenso ist der Fehler mit den 'Sonderzeichen' sowie das Einfügen von in- und externen Links behoben worden!

In diesem Sinne

Peter
      :) guten Sonntag Euch ,
      mir lässt es doch keine Ruhe

wenn ich über die Abstimmung gehe, und stimme ab
      und möchte hier schreiben = posten,

und ich auf das grüne Icon gehe was daher führt / zum Forum

das geht noch nicht, kann das sein ? Ich kam immer sofort zu den Diskussionen......

bin ja auch noch unter 46.163.66.90/board/Index.php
      unterwegs, dann wird das schon normal sein ....

so das war es kurz, gute Nacht, muss schlafen. :) :sleeping: ^^

schlaft ihr auch schön, ich werde etwas ausschlafen.
      Gut erkannt.Solange du noch mit der IP unterwegs bist führt dich der Link immer zur Seite wo"Fehlermeldung" steht.Das wird sich aber in den nächsten Tagen ändern.Bis dahin bitte einen Schritt mehr machen und direkt vom Board aus schreiben. ^^
      lg Oliver

Besucher Award-Das Original..nur wo Besucher Award drauf steht ist auch Besucher Award drin-das Original-ohne wenn und aber!

© der Bilder liegt bei mir fantasticharmony.blogspot.de
      Meine Bilder bitte NICHT mitnehmen!
      Danke

Genau, das ist das einzige Feature was momentan temporär nicht funktioniert. Lösung, erstmal über die IP reingehen. Solltest du wenn du oben im Menü auf Board klicken und nicht die Wartungsmeldung sehen, dann ist es bei dir durchgeschaltet und auch diese Funktion sollte wie gewohnt funktionieren...
      Danke euch allen, die ihr uns tatkräftig unterstützt :thumbup:

Ich habe ja fast die Befürchtung, dass am Wochenende sich bei den Providern nichts tut :S

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn die/der Erste, der durchgeschaltet ist, sich hier meldet :)

Sven hat es ja eindringlich beschrieben wie man das feststellen kann, dass man sich unter dem 'alten' Link auf dem neuen Server befindet!
      Also einfach auf den normalen Besucher-Award Seiten (zum Beispiel von der Startseite: www.besucher-award.de ) oben auf den Link 'Board' klicken. Sollte sich dort nicht mehr die 'provisorische' Fehlerseite mit dem Link Hier gehts zum Board! befinden, sondern man direkt auf das Forum ( www.besucher-award.de/board ) kommt, der kann sich glücklich schätzen, denn dann befindet er sich auf dem NEUEN Server :computer:

Natürlich kann man das auch testen, in dem man ganz normal den Link besucher-award.de/board/ oben in den Browser tippt oder, falls abgespeichert, das Board über seinen Favoriten erreicht ;)

In diesem Sinne

Peter
      Guten Tag und schönen Sonntag,

vielen lieben Dank für die klasse Info,

ja , ich muss den kleinen *Umweg* noch gehen, - das ist aber nicht schlimm.
      da schläft mein Provider noch ein wenig und wird sicherlich morgen fit sein. 8)

es ist nicht schlimm, ich dachte nur das ich was falsch gemacht habe oder bei mir was nicht geht. So komme ich ja auch hinein,
      ich bin ja froh, das ich überhaupt hier hineinkomme, das es so gut klappt.

Danke an Euch und dann warte ich ab ....so schlimm ist es nicht, nein :)

und mal sehen, wer der oder die erste ist .....und wenn sich bei mir etwas tut , schreibe ich das klaro auch sofort hier hinein,
      vielen Dank und schönen Tag Euch! :) :thumbup:
      :thumbsup: mit dem Firefox komme ich normal wie immer toll hinein ...das mal ein Fortschritt :) :) :) :) :) :)

mit Opera noch nicht so ....

aber ich leere später auch den CACHE und alles,

ich bin auf Google , habe Besucheraward eingegeben (Forum) und kam dann hier hinein.

Wie ich aber sehe, habe ich das ja immer schon auch bei den Favoriten bei mir (Lesezeichen damit gemeint ) .....es geht,
      später gucke ich mit dem Opera mal usw....

aber ich bin nicht unter der Nummer 4......usw.... sondern ganz normal.

töfte, das andere wird sich noch geben, werde dann Bescheid geben . Muss erstmal in Badewanne 8) ^^

PS mit dem IE geht es auch schon ! :thumbsup:
      ERFOLGSMELDUNG !!!!!!!

mit dem FF, IE 10 - Opera 12 . und dem neuem Opera 17 , alles geht normal wie immer !!!!!!!!! :thumbsup: :thumbup: :thumbup: :love:

:computer: :respekt: :danke: *freu* :) :) :) :) :)

:silvester2:

habe auch gerade einmal probiert, das mit den Diskussionen , da komme ich auch wieder hin, wenn man auf das grüne Icon beim Abstimmung geht, das führt auch ganz normal wieder
      daher !
      [/font :thumbup:

so bei mir ist alles im grünem Bereich , danke !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Moya“ ()

ich glaube wenn man sich alleine in einem Thema aufhält wird das nicht angezeigt, sondern erst wenn ein 2. Benutzer dazu kommt

Genau so ist und war es :)

Sobald ein weiteren Leser im Thread ist, wird angezeigt Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

Ansonsten ist nichts sichtbar, wenn man alleine am lesen ist...

War vorm Serverwechsel nicht anders :umarmen:

edit:
      und nun sinds mit mir 2 ^^

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
      2 Besucher

Liebe Grüße, Heike