Diskussionseröffnungen

Diskussionseröffnungen

Hallo liebes Forum BA :)

mag ja nicht auch anfangen, wegen Diskussionen, aber langsam finde ich das nicht schön:

Es werden von so sehr vielen eine Diskussion selbst eröffnet ( also von sich selbst ! ) , ich rede nicht von anderen, das mal dahin gesagt.

Ich finde schon, das ein *Diskussionseröffner* sich schon auch einmal ab und zu sich um ihren Thread kümmern sollte, es wird eröffnet,
    und dann 1 Mal zum B. geschrieben. dann lassen viele nichts mehr von sich hören !

Findet ihr nicht auch? Unser liebenswerter Mod Oliver (Oli) <<American , er schreibt schon d. öfteren etwas hinein und sagt DANKE für alle die voten bzw. auch einschreiben, was ich sehr nett und recht aufmerksam finde - aber:
    nicht einmal da reagiert ein Diskussionseröffner. Ich bin nun 2 Jahre hier dabei, und immer wieder regt mich das schon etwas auf, muss ich ehrlich gestehen. :S

Ich habe schon oft gestimmt und geschrieben und tue es immer noch, aber ab heute tue ich das nicht mehr, wenn sich derjenige oder diejenige nicht mehr um seine eigene von ihm erstelle Diskussion kümmert. Sollte sich auch etwas schämen ...so :meinung:

ich habe fertig......liebe Grüße und einen guten Wochenstart auch an die Diskussionseröffner, die anscheinend auch hier nicht mitlesen, aber ihre Pünktchen sich schön einhamstern :P :rolleyes:

ps: normal sollte man die Diskussion dann einfach *dicht* machen ......vielleicht melden sie sich dann.
    Danke für deine Meinung Moya.
    Leider können wir die Webmaster nicht zwingen sich um die Diskussionen zu kümmern.Das nicht kümmern kommt öfter vor als gedacht,aber einfach dicht machen geht auch nicht.Wenn man auch als Besucher ohne einloggen mitlesen kann und schreibfaul ist,freut sich der/diejenige bestimmt über die Einträge von euch.Nur wenn länger,ein paar Tage, niemand in die Diskussion schreibt ,wird sie geschlossen.Früher habe ich schon mal die Webmaster angeschrieben,aber meistens keine Rückmeldung erhalten.Das macht natürlich traurig und nachdenklich.Umso mehr freue ich mich über alle unsere Stamm User die,obwohl sie keine Page in der Abstimmung haben oder wie du keine HP oder Blog haben,einfach aus Spass kommen und Pünktchen/Stimmen ,liebe Kommentare oder Anregungen zur Seite in den Diskussionen hinterlassen!Dafür mal an dieser Stelle ein großes fettes DANKE!!!! :danke:
    lg Oliver

Besucher Award-Das Original..nur wo Besucher Award drauf steht ist auch Besucher Award drin-das Original-ohne wenn und aber!

© der Bilder liegt bei mir fantasticharmony.blogspot.de
    Meine Bilder bitte NICHT mitnehmen!
    Danke

American schrieb:

Leider können wir die Webmaster nicht zwingen sich um die Diskussionen zu kümmern.

Hallo Oliver,

das ist vollkommend richtig. Meine Freizeit ist besonders um diese Jahreszeit sehr begrenzt, aber ich habe hier meine Page angemeldet um den Bekanntheitsgrad dieser HP zu erhöhen und auch schnell gemerkt das es mit der Eröffnung einer Diskustion besser umzusetzen ist. Also muß ich auch mal lieb DANKE sagen können bei denen die für meine HP Voten. Wenn ich das nicht kann, dann muß ich einen anderen Weg suchen um die Besucherzahl der Page zu erhöhen, ob das auch so einfach ist wage ich zu bezweifeln. Und die Bildchen aus meiner Fotopage bei meinen Dankekommentaren erhöhte noch zusätzlich den Besuch meiner Page. Ich habe für meine HP mit dem kleinen Wort in der kurzen Zeit hier viel erreicht, und ich habe noch zusätzlich einige nette Leute kennen gelernt.

Hallo Moya,

wenn ich hier so aktiv wäre, wie du es bist, würde ich solche Webmaster links liegen lassen und mich nicht drüber aufregen, aber meinen Teil dazu Denken :D

LG Andreas
    Das Copyright der Bilder bei meinen Kommentaren liegt bei Andreas Koch

Unser-Reh-Schnubbel.npage.de
    jagd-und-umwelt.npage.de/
    naturmomente.npage.de
    Siehst Du Andreas, es ist schön das auch Du hier so sehr aktiv mitliest, - und Du bist hier auch jemand, der immer wieder und wirklich
    sehr oft in Deinen Thread schaust , und dann noch die Bilderchen . So etwas ist auch sehr schön. Du machst Dir auch viel Mühe.

so und nun bekommt Oli :love: und Du :love: :D auch noch ein extra Danke :super: <<<<<seit ihr .... :danke: :respekt: :)
    Du hast mir wiedermal die Worte zum munde rausgenommen Moya besser hätte ich es nicht formulieren können.

Ich habe genau aus diesem grunde abgeklemmt noch irgendwas zu schreiben es belastet einem schlussendlich selbst -- dabei geht es nicht mal um die Diskussionen selbst--- sondern um treads im allgemeinen wo sich manche Leute nicht für interessieren obwohl sie es eröffnet haben.
    Ganz böse gedacht denke ich, vielen gehts schlichtweg darum einen link zu platzieren -- eigentlich schade.

Jürg

nachtrag
    es ist mir noch was zusätzliches auf dem Herzen--- es ist mir schon klar das nicht alle gleich antworten können manche haben lahmes inet oder zeitweise gar keine gelgenheit aber zwischendurch mal den schönen danke button klicken ist auch schon was
    Erlebtes in Thailand auf thaileben.net
    Naturfotos Bilder der Natur
    Gratis Bannerplätze bei http://seitenbummler.npage.de
    Für Hundeliebhaber schnupperseiten.de/

Wenn jemand denkt er sei ohne Fehler, war das schon sein erster.
    Hallo auch ich möchte dann noch schnell etwas schreiben,
    ich war oft hier im Forum doch ich habe mich bewusst zurückgezogen, da ich doch ziemlich fertig bin, welch rauher Ton manchmal angesclagen wird, wenn jemand deine Meinung sagt, oder Ideen einbringen will.
    Das genau hat mir persönlich die Lust veleidet weiter hier zu schreiben. Deshalb bin ich auch ganz selten noch hier.
    Ich freue mich wenn jemand meine Seiten gut findet und für mich klickt, aber wenn es deshalb Pflicht ist, mich jedesmal zu bedanken, kann ich auch gerne darauf verzichten. Entweder jemanden gefällt meine Seite, dann freue ich mich über jeden Klick, das heißt aber nicht, das ich dann jeden Klick für meine Seite möchte. Es gibt wunderschöne Seiten, die ebenfalls einen Klick wert sind.
    Man sollte das hier nicht überbewerten.
    Wenn jemand seine Seite bekanter machen möchte, und dafür ist der Besucheraward ja in erster Stelle da, sollte es nicht Pflicht sein hier im Forum zu schreiben. Man sieht es ja eh, das die wenigsten die hier vertreten sind auch mal für Seiten voten, die wunderschön sind oder deren Inhalt wirklch lesenswert ist und nur keine Klicks bekommen, weil sie eben keine Diskussion aus welchem Grund auch immer aufgemacht haben.
    Fakt ist:
    Das man hier sein Forum bekannter machen kann, da ja auch wirklch aussser den Stammusern auch viele Beucher hierherkommen und genau das ist soviel ich weiß, der Sinn dieses Besucherawards.
    Und wie gesagt, mich hat der rauhe Ton von Seiten des Teams bei bestimmten Threads vertrieben. Auch ich werde sicher keine Diskussion mehr eröffnen, sollte mein Seiten wieder mal nominiert werden.
    Tut mir leid, aber es gibt mehrim Leben, als die meiste zeit des Tages hier zu verbringen. Ich habe viele reale Hobbys, die mich auf Trab halten, so das ich bestmmt nicht hier sein muss um überStreitigkeiten den Sinn einer Diskussion ( oder die Beschwerde, das man sich nicht dauernd für die Pünktchen bedankt ) oder einen rauhen Ton anzutun. Da heißt nicht das ich nicht für die Seiten vote die mir gefallen.
    So das musste ich nun mal loswerden.
    Man lernt ja trotzdem einige sehr nette Menschen kennen, aber auch hier gibt es dann genügend andere Möglichkeiten den Kontakt aufrechtzuerhalten.
    Da kann ich dir nur zustimmen, liebe Moya. Aber wie hier schon erwähnt wurde, kann man niemanden zwingen, sich um seinen Thread zu kümmern.

Man muss ja nicht bei jedem Post sein Danke abgeben, aber wer einen Thread eröffnet, kann sich gelegentlich melden und evtl. Danke sagen. Das ist auch bei knapper Zeitbemessung machbar.

Und der rauhe Ton? Ach du liebe Zeit, das darf man nur nicht persönlich nehmen. Einige verstecken sich online hinter Pseudonymen, nörgeln und meckern, weil sie das im realen Leben nicht können, und meinen, sie könnten nun im www andere User beleidigen, beschimpfen, etc. :( Sachliche Kritik ist immer willkommen, aber wie schon im richtigen Leben gilt: Der Ton macht die Musik. Auf unsachliche Posts reagiere ich nicht und ignoriere sie, so gut es geht (manchmal leichter gesagt als getan :evil: ).

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Es ist allerdings sehr schade, dass die Threadersteller auch nicht reagiert haben, wenn sie angeschrieben und/oder an ihren Beitrag erinnert wurden. Wie Jürg schon erwähnte, geht es wohl manchen nur darum, einen Link zusätzlich im Forum zu plazieren. Dann sollte man m. M. wirklich den Thread schließen, wenn er nicht "gepflegt" wird.

Herbstliche Grüße

Hilde

Schreiberling_1 schrieb:

Das man hier sein Forum bekannter machen kann, da ja auch wirklch aussser den Stammusern auch viele Beucher hierherkommen und genau das ist soviel ich weiß, der Sinn dieses Besucherawards.
    Und wie gesagt, mich hat der rauhe Ton von Seiten des Teams bei bestimmten Threads vertrieben. Auch ich werde sicher keine Diskussion mehr eröffnen, sollte mein Seiten wieder mal nominiert werden.
    Tut mir leid, aber es gibt mehrim Leben, als die meiste zeit des Tages hier zu verbringen. Ich habe viele reale Hobbys, die mich auf Trab halten, so das ich bestmmt nicht hier sein muss um überStreitigkeiten den Sinn einer Diskussion ( oder die Beschwerde, das man sich nicht dauernd für die Pünktchen bedankt ) oder einen rauhen Ton anzutun. Da heißt nicht das ich nicht für die Seiten vote die mir gefallen.
    So das musste ich nun mal loswerden

Ich habe nun lange gebraucht und mir überlegt noch was in dem Thread zu schreiben,

aber: auch ich habe noch meine Hobbys sowie meine Freunde und ( *Hausaufgaben zu machen * ) -und ich sitze nicht den ganzen Tag hier , meinen PC habe ich zwar an, und ich gucke ab und zu sicherlich hinein. :) Das ist für mich auch selbstverständlich. Ich lenke mich auch indem ab, da ich öfters Panik bekomme und mir das dann hier recht gut tut, sowie auch anderen eine Freude zu machen, denen Pünktchen zu geben und mal Bildchen rein zustellen. Und, ich wollte auch schon des öfteren *abspringen* , jedoch tut es mir wirklich hier gut. Auch wenn mich einige nicht mögen, mich muss man nicht mögen und es geht an mir vorbei wie...
    Auf einen Danke-Button bin ich nicht scharf, das war ich eigentlich noch nie. Und es ist mir auch egal.

Nur: man könnte doch 1-2 Mal in der Woche guten Tag oder schönes Wochenende in besagten Threads sagen. Oder mir geht es gut oder was anderes ...ein dickes Danke pp... :)

Manche haben als Hobby zum Beispiel, ich sage vorsichtig *manche* ihre HP nur im Kopf,
    und klaro das man wirbt, Es ist auch ein Unterforum dazu da, um Werbung zu machen.

Und wenn mal hier Meinungsverschiedenheiten herrschen oder ein scharfer Ton herrscht, so habe ich das aber von dem Team hier noch nicht so mitbekommen. An für sich fast gar nicht,
    und wenn, dann sollte man nicht so nachtragend sein. Hab mir das nun auch abgewöhnt, zwar nicht was das Team anbetrifft, sondern etwas anderes.

Ich hoffe das ich mich etwas verständlich ausgedrückt habe :) :meinung:

ich bin doch froh das ich hier sein darf ,anderen eine Freude zu machen und interessante Sachen anzusehen , alles in einem gesagt, ich komme hier auch nicht weg :D , obwohl ich es schon d. öfteren tun wollte, aber neeeeeeeee, das tue ich nicht, gerade noch in der letzten Zeit habe ich hier noch einige liebe Menschen kennengelernt, mit denen ich auch per Mail in Kontakt bin 8) :) :P

einen schönen Tag an Alle :)
    Hallo,

den Thread habe ich mir so weit durchgelesen, dass ich verstanden habe, hier geht es um ZWEI Dinge:
    1. Threads zum Diskutieren
    2. Threads der Award-Aspiranten

Gedanken zu 1.
    "Zwingen" kann man sicherlich niemanden. Früher gab es in Usenet und Internet die Netiquette.
    Mir waren daran wichtig, die Grundsätze des Gebens und Nehmens und der Sparsamkeit (Daten, Zeit).

Als Bordbetreiber hat man doch auch heute noch das Hausrecht, Regeln zu vereinbaren. Und eine könnte durchaus lauten, dass man Verantwortung für seine Beiträge hat - erst Recht wenn man einen Thread nur eröffnet .
    Beispiels: man fragt was (um nicht unnötig ein Rad nochmal zu erfinden). Man merkt im Verlauf, es gibt keine Lösung. Dann beendet man den Thread, indem man mitteilt, wie man selbst damit umgegangen ist, welche alternative Lösungen man vielleicht gefunden oder selbst entwickelt hat.

Gedanken zu 2.
    Ich bin momentan selbst kein Award-Aspirant und kann daher ganz gut beobachten:
    - ich kann natürlich voten und nix schreiben, da ich ja nicht um ein Gegenvotum betteln brauche.
    - Für die Page, für die ich mich einsetze, hat meinen vollen Respekt und
    ich fühle mich einfach als Netzbürger (Netize) verpflichtet, mein
    Scherflein, in der bestmöglichen Form beizutragen.
    - Daher lasse ich immer einige Punkte zusammen kommen und teile es im Thread 1 x mit. So sorge mit dafür, dass der Thread für andere Bordbesucher im Blickfeld bleibt.

Vielleicht könnten wir für Award-Aspiranten ein paar Erfolgs-Tipps formulieren.

Lieben Gruß
    Kurbelursel
    Wie es Oli schon so schön gesagt hatte. Wir können als Moderatoren nichts erzwingen. Alles hier ist und sollte freiwillig bleiben.
    Und hier ist es wie im richtigen Leben auch, der eine macht viel und der andere macht wenig. Egal ob es nun in der Arbeit oder in der Freizeit ist.
    Aber Moya, Deine (direkten) Worte tun uns Moderatoren auch mal ganz gut und nein, es ist Dir keiner böse, wegen Deiner (direkten) Worte, zumindest nicht von Moderatorenseite, oder Oli?
    So,ich mach mal dicht...denke alle haben ihre Gedanken und Meinungen gesagt.Sollte noch irgendetwas zu diesem Thema sein reich eine kleine PN und es wird sich gekümmert... ^^
    lg Oliver

Besucher Award-Das Original..nur wo Besucher Award drauf steht ist auch Besucher Award drin-das Original-ohne wenn und aber!

© der Bilder liegt bei mir fantasticharmony.blogspot.de
    Meine Bilder bitte NICHT mitnehmen!
    Danke