Änderung notwendig?

Änderung notwendig?

Hallo Ihr lieben,
    bin nun seit langem mal wieder hier und habe ein wenig meine Punkte verteilt. Was mir nun (wie früher auch) aufgefallen ist,
    die führenden Seiten bei den Abstimmungen haben meistens auch schon eine Diskussion eröffnet und man kann seine persönliche
    Meinung zu der gewählten Seite abgeben. Natürlich läuft hier auch viel nach dem Prinzip "Ich hab Dir meine Stimme gegeben, gib Du mir auch bitte Deine",
    aber das ist ja auch der Spaß an der Sache. Trotzdem würde ich manchmal gerne meine persönliche Kritik oder Anregung zu einer nominierten Seite abgeben,
    doch oft wurde dann noch keine Diskussion eröffnet und somit muss ich meinen Senf für mich behalten. In der Diskussionseröffnung soll ja eigentlich erst einmal
    die Seite vorgestellt werden, das wäre dann allerdings wieder Sache des Inhabers.
    Wenn dieser dann aber keine Diskussion eröffnet, wird auch keine Konversation stattfinden - oder erst viel zu spät. Ich denke das viele "Neulinge" garnicht genau wissen, wie die Diskussion eröffnet wird - das sehe ich alleine schon an den vielen Hinweisen der Moderatoren in diversen anderen Diskussionen.

Warum eröffnet Ihr nicht einfach "automatisch" eine Diskussion zu den monatlich nominierten Seiten? - auf eine Beschreibung der Seite kann man doch notfalls auch verzichten, denn meistens schaut man sich doch vorher sowieso an, für was oder wen man seine Stimme abgibt, oder sehe ich das falsch?

Ich finde zumindest solltet Ihr "Erstbeiträge" dann zumindest stehen lassen, wenn sich jemand zu einer Kritik durchgerungen hat - hab ich gestern bei einer Seite gemacht und siehe da, der Kommentar ist heute wieder weg....hat mich ehrlich gesagt ein wenig geärgert :thumbdown:

Denkt mal alle drüber nach und postet Eure Meinung! - nicht nur Admins und Moderatoren, jeder der hierzu eine Meinung hat ;)

Binn mal gespannt.....

Liebe Grüße
    Ralf

Bevor Du was im Web bestellst, mach den Preisvergleich aus über 12 Mio. Artikeln und finde den billigsten Anbieter! ;)
    Hallo Ralf, im Grunde stimme ich dir zu,
    aber ich denke es ist doch ein wenig viel verlangt, wenn das Team nun auch noch die Diskussionseröffnung für jede Seite jeden Monat für alle Kategorien machen sollte.
    Da denke ich, müsste sich dann jemand freiwillig zur Verfügung stellen der das macht. Bei Seiten die mir gefallen, schreibe ich die Seiteninhaber meist an, das sie eine Diskussion
    eröffnen sollen wenn ich sehe das hier keine Diskussion eröffnet wurde. Oder ich eröffne selbst eine Grunddiskussion und hoffe Inhaber der Seite reagieren dann auch darauf, nachdem ich sie angeschrieben habe.
    so nun wünsche ich Dir noch einen schönen Tag.
    Würde mich über Lob oder auch Kritik bei meinen Seiten freuen.
    Liebe Grüße Schreiberling_1
    Jeder,der sich hier zum Award anmeldet ist für seine Seite selbst verantwortlich.Jeder darf zwar für den anderen eine Diskussion eröffnen,aber wenn da keine Beschreibung drin steht,wie es hier Pflicht ist,wird es raus genommen.Nur eine Kritik zur Seite gehört nicht in die Eröffnung.(wie du es gemacht hast)Ebenso wie"Pünktchen"Grüße.Wir sind freie Mitarbeiter,freiwillig sitzen wir hier und kümmern uns.Da kommt mir dein Vorschlag schon etwas deplatziert vor,Ralf.Es wird in dieser Sache keine Veränderung geben.
    Und noch ein Nachtrag....wie ich schon in einer Diskussion vermerkt habe,Ralf,wenn du nur zum stänkern gekommen bist bekommst du dieses mal eine Verwarnung von mir!Beim letzten mal,habe ich darüber hinweg gesehen...Also,halt dich an die Regeln !
    lg Oliver

Besucher Award-Das Original..nur wo Besucher Award drauf steht ist auch Besucher Award drin-das Original-ohne wenn und aber!

© der Bilder liegt bei mir fantasticharmony.blogspot.de
    Meine Bilder bitte NICHT mitnehmen!
    Danke

Hey

ich habe zum Beispiel den Seitenbetreiber nicht angeschrieben, habe aber eine Diskussion eröffnet.

Viele denke ich aber, mögen gar nicht das man eine Diskussion eröffnet, :S und ich werde auch in Zukunft gar keine mehr eröffnen.

Warum?

Ich merke seit geraumer Zeit, das hier viele schon öfters da waren, (also Stammuser) ist auch schön so, :thumbup: finde ich auch klasse ..nur : ...merke ich auch, das sich viele gegenseitig ihre Pünktchen zustecken. (also geben). :meinung: , andere bleiben auf der Strecke, ich zögere auch schon mit dem voten und überlege mir seit ein paar Tagen, ob ich überhaupt noch öffentlich schreiben werde....

Abgesehen davon, wenn automatisch Diskussionen eröffnet werden, so meinen doch sicherlich viele, das sie gezwungen sind immer den Danke Button zu klicken, (auf den ich zum B. nicht *scharf* bin....auch auf meine Punktzahl, die mir vor 2 tagen vorgeworfen wurde, obwohl ich nie darauf achte, da mir das egal ist, wirklich so egal, - ) -- (ist aber nun wieder ein anderes Kapitel) komme vom Thema wieder ab....

oder sich auch so zu bedanken und sich verpflichtet fühlen , hier reinzuschreiben.

Kutsche schrieb:

"Ich hab Dir meine Stimme gegeben, gib Du mir auch bitte Deine",

das meinte ich damit, siehe oben...., ich selbst habe nichts davon, da ich keine Homepage habe, Ich stimme gern ab, schaue mir gerne HPages an.....
    und gerade DAS, mit den Stimmen zustecken, habe ich immer solch schlechtes Gewissen, da mir diverse HPages gefallen und ich auch für mehrere in einer Rubrik vote....nicht immer aber öfters,
    und mit dem kann ich auch gar nicht so rechtens umgehen, denn ich merke auch, das dann einige eingeschnappt sind.

Kutsche schrieb:

Ich denke das viele "Neulinge" garnicht genau wissen, wie die Diskussion eröffnet wird - das sehe ich alleine schon an den vielen Hinweisen der Moderatoren in diversen anderen Diskussionen.

Das aber wiederum steht aber doch alles geschrieben unter den Regeln und Forenhilfe usw....., da sollte man auch erst schauen, wenn man eine Diskussion eröffnet.

Gelesen hatte ich vor kurzem, in etwa : ich war schon mal hier , aber weiß nicht wie und was.......(so ähnlich) , da frage ich mich aber auch , man solle doch dem nachgehen und nochmals die Forenhilfe bemühen. Gern helfe ich auch, sehr gern sogar, gestern bekam ich aber einen Tadel von jemanden.

So , auch wenn ich etwas von dem Thema hier abgekommen bin.....

eine Diskussion eröffne ich nicht mehr , und was die anderen machen, das ist ihr Ding. An für sich bin ich dagegen eine *automatische* Diskussion zu eröffnen, bzw. automatische Diskussionen

liebe Grüße Moya und einen schönen Feiertag dazu :)

PS ich habe Oli's geschriebenes nicht gelesen, da ich am schreiben war und es jetzt erst gesehen habe. Im Grunde muss ich Oli da schon Recht geben ! :meld: :respekt:
    außerdem, die Moderatoren haben auch damit dann ja viel zu tun......denkt auch mal daran....

Kutsche schrieb:

Warum eröffnet Ihr nicht einfach "automatisch" eine Diskussion zu den monatlich nominierten Seiten? - auf eine Beschreibung der Seite kann man doch notfalls auch verzichten, denn meistens schaut man sich doch vorher sowieso an, für was oder wen man seine Stimme abgibt, oder sehe ich das falsch?

Das ist unmöglich :
    denn meistens schaut man sich doch vorher sowieso an

was soll meistens ? Man sollte sich die Seiten doch angucken ! :huh:

auf eine Beschreibung der Seite kann man doch notfalls auch verzichten

das widerspricht sich doch auch. Oder etwa nicht...

naja, meine Meinung habe ich dazu geschrieben, zu der ich stehe. Ich könnte ja hergehen und sagen, mache Du alle Diskussionen auf... :D merci..... :D 8) :D
    Grüß dich Ralf,

...wenn du Lob oder auch Kritik zu einer Homepage , für die du deine Punkte verteilen möchtest, los werden möchtest, dann schreibe es doch bei denen in die Gästebücher :D , solange alles sachlich bleibt ist es dort auch bestens aufgehoben
    wenn du dir mal vorstellst - wenn alle 12 Kategorien mit durchschnittlich 15 Hp's belegt sind, kommt man schnell auf eine stattliche Anzahl von Threads, die dann von den Moderatoren durchgelesen werden müssen - was das für ein Zeitaufwand ist :? und dann wird auch noch erwartet das sie eventuell auftretenden Streits schlichten..., ich bin also auch der Meinung jeder sollte seinen Thread selber eröffnen

Viele Grüße aus Leipzig
    von Holger
    Leute,Leute....nicht zanken ...jeder kann konstruktive Kritik üben,Meinungen ausgetauscht werden,aber alles im Rahmen.Eure Argumente sind genau und auf den Punkt gebracht,dafür danke ich euch allen.Für tiefere Gespräche bitte ich allerdings,die PN oder Mail Funktion zu nutzen.Und richtig,es wird keiner an den Pranger gestellt...deshalb,sachlich bleiben.Bei einem gewissen User werde ich aber dieses mal hart durchgreifen und keine Tagelangen Diskussionen führen.Danke nochmal für eure Ausführungen,die ich gerne zur Kenntnis genommen habe!
    lg Oliver

Besucher Award-Das Original..nur wo Besucher Award drauf steht ist auch Besucher Award drin-das Original-ohne wenn und aber!

© der Bilder liegt bei mir fantasticharmony.blogspot.de
    Meine Bilder bitte NICHT mitnehmen!
    Danke

ach wieder mal etwas wo daniela doch was zuschreiben kann und auch möchte, erstmal zu ralf, ich kann dich auf eine art verstehn, was du geschrieben hast, aber es ist einfach jedem seitenbetreiber überlassen ob er oder sie eine diskussion eröffnen möchte oder nicht, das es oftmals zum vorteil wäre für eine seite, steht auf einem anderen blatt. die moderatoren hier vom BA haben genug um die Ohren um noch für die Seiten die keine Diskussion eröffnet habe, eine zueröffnen.

Ich muss auch gestehen, das wenn eine Eröffnung hier geschrieben wird, das eine Beschreibung vom Seiteninhaber schon mal schön zulesen ist, wenn jemand nicht nur schreibt, ich bin am start beim BA und wäre schön zu voten. als Beispiel

dann kann ich Stachel wieder bestätigen, Kritikpunkte wenn sie sachlich usw geschrieben sind, kann man bei den Seitenbetreibern in GBs schreiben, was der jenige dann daraus macht, ist und bleibt seine Sache, es gibt Menschen die freuen sich über sowas und es gibt Menschen die es nicht so sehen oder nicht sehen wollen, auch das muss man einfach akzeptieren.

Auch deine Meinung Ralf wird akzeptiert, nur muss man wie gesagt immer darauf acht, wie sie rüber kommt, ich weiss es aus erfahrung, das man oft was schreibt was blöde rüber kommt und dann sind Menschen sauer.

und zu dem abgeschweiften Thema bezüglich Moya, egal ob jemand mal mehr oder weniger schreibt und ob er eine krankheitsgeschichte hat, sowas muss nicht hier angesprochen werden, denn wir wissen alle aus erfahren, egal ob krank oder nicht, jeder hat mal gute tage und mal weniger gute, dazu zähl ich mich auch. Da sollte keiner hier irgendjemanden kritisieren für, oftmals lenkt es einen ab wenn man wie ich jetzt so lang schreibe, warum das so ist gehört hier wie gesagt nicht hier hin.

Ich bin ein Mensch der sieht immer beide Seiten einer Medallie und kann jeden verstehen, aber es kommt immer darauf an wie es rüber kommt und hier hörte sich vieles nicht nett an, egal wer was geschrieben hatte.

und ich muss ganz ehrlich sagen, der eine oder andere sollte sich wirklich entschuldigen bei denen wo es angebracht ist. so nun wünsch ich allen einen angenehmen abend

gruss daniela

Ich bin der selben Meinung wie Oli, bitte bitte nicht immer öffentlich zanken. Uns soll und darf das nichts angehen. Macht das bitte per PN oder über Email aus und lasst uns, sowie Peter und Sven da außenvor.

Und zum eigentlichen Thema, wegen der Eröffnung der Diskussionen: Das wollen wir nicht, dass für jede Seite was aufgemacht wird. Es soll schon alles im Rahmen bleiben und nach Möglichkeit sollten diese Diskussionen von den Webmastern selbst aufgemacht werden, damit sie ihre Seite auch gleich etwas vorstellen können.
    So wie es weiter oben auch schon geschrieben wurde, würde das alles ins Unendliche führen und stellt Euch vor: WIR GEHEN NEBEN DEM INTERNET UND DEM FORUM HIER AUCH NOCH EINER TÄGLICHEN ARBEIT NACH UND HABEN AUCH NOCH EIN FAMILIENLEBEN!!!!!

Entschuldigung!

Also jetzt möchte ich mich mal ganz offiziell bei allen hier entschuldigen - tut mir leid das Ihr der Meinung seit, ich würde nur zum "stänkern" hier vorbeischauen!

Es lag absolut nicht in meiner Absicht, den BA in irgendeiner Weise schlecht zu machen, falls Ihr das so aufgefasst habt, tut´s mir echt leid.
    Scheinbar hab ich mich irgendwie falsch ausgedrückt und etwas losgetrampelt, das eigentlich "nur" eine Anregung sein sollte.
    Ich wollte auch nicht damit bezwecken, das die Admins oder Moderatoren zusätzliche Arbeit bekommen, ich dachte eher, das man das "automatisch" vom Script her realisieren könnte.

American schrieb:

Jeder,der sich hier zum Award anmeldet ist für seine Seite selbst verantwortlich.Jeder darf zwar für den anderen eine Diskussion eröffnen,aber wenn da keine Beschreibung drin steht,wie es hier Pflicht ist,wird es raus genommen.Nur eine Kritik zur Seite gehört nicht in die Eröffnung.(wie du es gemacht hast)Ebenso wie"Pünktchen"Grüße.Wir sind freie Mitarbeiter,freiwillig sitzen wir hier und kümmern uns.Da kommt mir dein Vorschlag schon etwas deplatziert vor,Ralf.Es wird in dieser Sache keine Veränderung geben.
    Und noch ein Nachtrag....wie ich schon in einer Diskussion vermerkt habe,Ralf,wenn du nur zum stänkern gekommen bist bekommst du dieses mal eine Verwarnung von mir!Beim letzten mal,habe ich darüber hinweg gesehen...Also,halt dich an die Regeln !

...Also als ich das gelesen habe hab ich mich ein wenig gewundert. Es hört sich so an, als ob ich hier andauernd rumgemeckert habe - scheine ja in bleibender Erinnerung zu sein (weiß aber nicht direkt womit).
    Das mit der Verwarnung ist OK, akzeptiert.
    Die Diskussion wo Du das schon mal vermerkt hast bzw. wann "das letzte mal" war, solltest Du mir vielleicht nochmal in einer PM schreiben, muss schon sehr lange her sein.

Alles in allem nochmals "Entschuldigung" an alle, denen ich versehentlich auf den Schlips getreten bin!
    ...ich denke das ich zukünftig keine Vorschläge mehr machen werde, sicher ist sicher...

Bevor Du was im Web bestellst, mach den Preisvergleich aus über 12 Mio. Artikeln und finde den billigsten Anbieter! ;)
    Hallo Ralf :thumbup:

Nicht, dass das nun alle davor abschreckt, ggf. Vorschläge oder Kritik ( oder Lob ;) ) hier zu schreiben :!:

Es war ein Vorschlag von Ralf, die Mods, die hier wirklich eine Menge Arbeit hervorragend und vollkommen selbstlos bewältigen, haben geantwortet - die ungewohnte Schärfe kam hier nur zutragen, weil es wirklich eine Menge Arbeit macht.

Ralf, da würde auch keine Automatisierung (über Scripte) helfen, denn wenn eine Diskussion eröffnet ist, dann muss sie manuell auch gegengescheckt und beantwortet werden. Bedeutet natürlich nicht, dass wir uns scheuen, noch mehr Diskussionen zu bearbeiten. Nein, aber eigentlich sollten die Webmaster mit der Einrichtung einer Diskussion ihre Seite hier vorstellen. In unseren Anschreiben zum Beginn einer Abstimmung machen wir auch separat darauf aufmerksam! ... und ich finde es ist wirklich nicht zuviel verlangt, wenn man neben der Anmeldung und das Klicken zur Bestätigung des Aktivierungslink auch selbst zur Tastatur greift und ein paar Zeilen zur eigenen Webseite veröffentlicht! Soviel Zeit sollte man sich dann einfach nehmen :meinung:

Angedacht ist einmal - und das geht ja auch in diese Richtung -, dass Webmaster, die ihre Seite beim Besucher-Award zur Abstimmung eintragen, schon bei der Anmeldung die Gelegenheit haben (wie immer ohne Zwang - also nur wer will) eine Kurzbeschreibung abzugeben! Ob diese dann nur auf den Abstimmungsseiten per Mouse-Over-Verfahren (mit einem zusätzlichen Symbol analog der Screenshots) oder auch gleichzeitig als 'Disskusionsgrundlage hier im Forum' sichtbar ist, haben wir noch nicht in unsere Überlegungen einbezogen. Vorraussetzung dafür wäre vorab eine Klärung ob das rein technisch (was ich aber glaube) überhaupt umsetzbar ist?

Zu den anderen Themen hier möchte ich nicht auch noch meinen Senf zugeben - finde aber, es ist alles (zumindest in der Öffentlichkeit) gesagt :!:
    Persönliche Differenzen sollten bitte untereinander (per PN oder Mail) geklärt werden.

In diesem Sinne

Peter
    Herzlichen Dank für dieses Statement Peter!

Peter schrieb:

Es war ein Vorschlag von Ralf, die Mods, die hier wirklich eine Menge Arbeit hervorragend und vollkommen selbstlos bewältigen, haben geantwortet - die ungewohnte Schärfe kam hier nur zutragen, weil es wirklich eine Menge Arbeit macht.

Ich sehe dies natürlich genauso, das die Mods hier eine Menge hervorragende Arbeit verrichten!
    Es lag mir bei diesem "VORSCHLAG" eigendlich nur daran, jedem die Möglichkeit zu bieten, seine Persönliche Meinung zu einer Seite aufzuzeigen.
    Dieses sollte dann als "Kritik" gewertet werden und entweder ist alles für jeden gut, oder es gibt "Verbesserungsvorschläge" - Allerdings ist das dann halt erst möglich, wenn der Homepageinhaber vorher die Diskussion eröffnet hat. Jedem der gerne etwas äußern möchte, erst eine Diskussion samt Beschreibung zuzumuten, wäre das natürlich lästig und er überlegt es sich dann meist nochmal und behält seine Meinung für sich - deshalb mein Vorschlag.

Nun gut, ich würde sagen mit der angedachten Neuerung bei der Seitenanmeldung wär doch schon mal wieder ein großer Schritt in diese Richtung getan und "vielleicht" macht es ja auch dann der eine oder andere. Selbst wenn sich nichts ändern sollte, ist der BA ja nach wie vor klasse und soll ja auch weiterhin Spaß machen - deshalb "vergessen wir meinen Vorschlag" jetzt am besten wieder und ich hoffe, alle die sich aufgeregt haben sind mir jetzt nicht mer böse :S

Ich habe es bis anhin so gehalten das ich öfters die Seiten durchging, und wenn mir die eine oder andere speziell ins Auge gestochen ist, habe ich denjenigen angeschrieben (auf den meisten HPs gibts ein Kontaktbutton oder ein Impressum wo die Email sein sollte) und ihm den Tip gegeben doch eine Diskussion zu eröffnen nach meinem empfinden bringt das einiges
    leider jedoch nur an Punkten
    Ich habe es aufgegeben da was rein zuschreiben, denn die Diskussion ist keine in diesem Sinne. ;( Was habe ich schon erlebt das Leute nicht mal auf die Konstruktiven Kritikpunkte eingegangen sind X( also was solls
    leider ist es im forum dasselbe wir hatten glaube ich mal einen Tread die Leute interessieren ihre eigenen Treads nicht mal.

Ich möchte den Job den unsere Mods machen ehrlich gesagt nicht mal wenn er bezahlt würde.

Danke dafür ans Team

Jürg
    Erlebtes in Thailand auf thaileben.net
    Naturfotos Bilder der Natur
    Gratis Bannerplätze bei http://seitenbummler.npage.de
    Für Hundeliebhaber schnupperseiten.de/

Wenn jemand denkt er sei ohne Fehler, war das schon sein erster.

Peter schrieb:

Hallo Ralf :thumbup:

Nicht, dass das nun alle davor abschreckt, ggf. Vorschläge oder Kritik ( oder Lob ;) ) hier zu schreiben :!:

Diese Schärfe hat aber auch mich sehr abgeschreckt, den wenn diese so direkt rüberkommt ist es schon etwas bedenklich. Ich denke wir alle hier wissen zu schätzen, was hier vom gesamten Team hier geleistet wird.
    Aber ich finde wenn sich jemand Gedanken macht und zu Themen Anregungen gibt, ist es trotzdem nicht angebracht, in solcher Schärfe zu antworten. Peter hat ja die Schärfe mit seiner Antwort rausgenommen. Aber ich denke es wird sicher eine Weile dauern bis andere Leute hier wieder ihre Ideen oder Vorschläge einbringen, so wie es ja auch eigentlich von euch gewollt wäre. Es wurde ja nur ein Vorschlag gemacht, der so abwegig gar nicht ist, auch ich kenne einige, die man erst mal etwas beraten muss, ehe sie wissen, wie sie eine Diskussion eröffnen. Es sind nicht alle Profis die eine eigene Seite haben, ich bitte darum dies auch zu bedenken, da hilft es auch nicht, wenn sie bei Annahme der Nominierung darauf hingewiesen werden. Manche freuen sich schon überhaupt eine eigene Seite erstellt zu haben und sind stolz darauf, das heißt aber nicht automatisch das sie jetzt Profis sind. Deshalb fand ich diesen Vorschlag auch nicht ganz so abwegig. Aber wie ich schon geschrieben habe, müsste sich hier dann wohl ein Freiwilliger zur Verfügung stellen, der nur die Diskussion eröffnet und die weitere Vorstellung, sollte dann der Inhaber der Seite selber machen.